Jump to content

Flieger1974

Members
  • Posts

    57
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Flieger1974

  1. Die Gewichte in Simbrief habe ich angepasst. Passenger 100 Baggage 0

    Die DOW Gewichte sind aber schon unterschiedlich. Um fast 2 t. Simbrief und Toliss Menü sind identisch. 

    So wie ich es verstehe zieht sich SAM die Gewichte aus dem X-Plane "Fenster" für die Beladung. Die jedoch vom Toliss umgangen wird.  

  2. Auch nach lesen der FAQ auf der SAM Seite bin ich nicht wirklich schlauer. Folgender Fall.

    Flug von EDDH nach EDDM, Simbrief Plan erstellt und in SAM importiert. Die Gewichte die als planed angezeigt werden stimmen mit dem Flugplan überein. 
    Erste Frage, muss ich jetzt noch etwas einstellen in dem GS Fenster mit den Gewichten bei Baggage / PAX / Fuel

    Im Toliss Menü habe ich eingestellt das die Simbrief Gewichte nicht automatisch übernommen werden sollen. 

    Zum einen dauert der Ground Service sehr lange, dort besonders das Gepäck. Fast eine Stunde. 

    Zum anderen hat der Flieger nach dem ganzen Vorgang noch immer die 7 t Fuel in den Tanks, die er schon vorher hatte. Es sollten aber 5,8 sein. 

    Oder ist es einfach nur die Animation und am tatsächlichen Flugzeug (Gewichten) wird nichts geändert durch SAM?

     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use