Jump to content

Burning_Bridges

Members
  • Posts

    56
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Burning_Bridges

  1. und der nächste null shader crash

     

    zunächst hatte ich das Problem scheinbar im Griff indem ich den simHeaven_X-World_America-6-scenery deaktiviere

     

    SCENERY_PACK_DISABLED C:\XA_OVERLAY\simHeaven_X-World-America-1.0-full\simHeaven_X-World_America-6-scenery/

     

    aber Pustekuche, seltsamerweise stürzt X-Plane jetzt auch mit einem Fehler weil noch der X-World-Europe geladen ist, obwohl ich in Nordamerika fliege (direkt im anflug auf CYYG in Nova Scotia). es sei denn das gehört irgendwie zu UK aber das wäre mir neu ?

     

     

     

     

     

    crash.jpg

  2. Ich habe scheinbar ein Problem das nur in arktischen Gebieten auftritt

     

    vorher hatte ich 2 wochen absolute keine Probleme und habe den Fehler zum ersten mal gesehen als ich an der Nordwestpassage gestartet bin. Seitdem in jedem Flug dort, und nur dort.

     

    zB in CYRB kommt es sehr schnell zu dieser "null shader was bound" Fehlermeldung (sowohl mit als auch ohne ortho4xp)

    ua ist X-Plane auch in CYSR abgestürzt aber scheinbar nicht ganz so schnell

     

    X-World America 1.0

     

    habe schon shadercache gelöscht usw und X-World-America deinstalliert, dann trat der Fehler nicht mehr auf. Nach Reinstallation von X-World-America kommt der Fehler sofort wieder

     

    sind irgendwelche Objekte / Referenzierungen die nur in Polargebieten verwendet werden?

     

    habe das hier am Ende meiner Log.txt gefunden, das müsste doch die Fehlerursache sein oder (?) in CYSR :

     

    0:04:09.846 E/OGL: shader 00000205A5099720 is null for material C:\XA_OVERLAY\simHeaven_X-World-America-1.0-full\simHeaven_X-World_America-6-scenery/objects/facades/school_2.fac

    0:04:09.846 E/SYS: MACIBM_alert: null shader was bound
    0:04:09.846 E/SYS: MACIBM_alert: command.shader
    0:04:09.846 E/SYS: MACIBM_alert:
    0:04:09.846 E/SYS: MACIBM_alert: Please submit the auto crash report form.
    0:04:09.846 E/SYS: MACIBM_alert: C:/jenkins/design-triggered/source_code/core/gfx/Vulkan/gfx_vk_command_buffer.cpp:750
    --=={This application has crashed!}==--

     

    und in CYRB:

     

    0:05:27.737 E/OGL: shader 000002E7E2A36360 is null for material C:\XA_OVERLAY\simHeaven_X-World-America-1.0-full\simHeaven_X-World_America-6-scenery/objects/facades/school_1.fac

     

    nachdem ich den school_1/school_2shader entfernt habe, dann dieser Fehler

     

    0:05:53.815 E/OGL: shader 0000017FDB9D7D70 is null for material C:\XA_OVERLAY\simHeaven_X-World-America-1.0-full\simHeaven_X-World_America-6-scenery/objects/facades/hospital.fac

     

    P.S. Im Zusammenhang mit X-Africa wird über genau das gleiche Problem berichtet:

     

    Screenshot (3630).png

    Clipboard01.png

  3. Der Fluplatz ist ist BIVO allerdings glaube ich nicht mehr dass es überhaupt irgenderwas mit X-World zu tun hat da die runway teil der Bodetextur ist und wie es scheint unterhalb des Meerespiegels liegt. (ich muss tatsächlich mal schauen ob Teile Hollands auch unter Wasser stehen, dann wüsste ich woran es liegt)

     

    Es gab aber auch Probleme mit den Runways zB in BIHN uind BIEG wo es sehr wohl Bodenszenerie gibt. muss mit Ortho4XP zu tun haben, evtl sogar mir Global_Airports. Es war nur sehr auffallend. Ich hätte es hier besser nicht erwähnen müssen, aber vielleicht haben andere es auch gesehen. Versuche weiter zu beobachten woran es liegen könnte. Eventuell lade ich es auch mal X-Plane 11, wenn der Fehler dort auch auftritt kann ich das Thema sowieso ad acta legen.

  4. Die X-World Layer have ich in X-Plane 12 ausprobieren können und sie sind einfach geil. Es ist erstaunlich was (insbesondere in den USA) in den letzten 2 Jahren für Fortschritte gemacht wurden. Armin sollte jetzt mal richtig lange Urlaub machen es wurde sozusagen wieder mal "Geschichte" geschrieben mit dieser Generation von X-World.

     

    Da ich recht wenig Wald gesehen habe ich X-World ausserdem noch mit diesem neuen Global Forests v2 Paket kombiniert (15$) und das bringt gerade in den USA richtig was. Über riesige Gebiete in denen nur grüne Texturen waren stehen plötzlich 1000e Bäume, mit genau definierten Waldkanten

     

    Ich habe auch ein kleines Problemchen mit Ortho4XP dass zB in Island viele Runways unter Wasser stehen bzw flackern (so eine Art z-fighting). Ist da irgendwas bekannt woran es liegt und ob man mit Ortho4XP zukünftig dagegen wirken könnte? Es dürfte ja mit der Runways-Follow-Terrain Option zusammenhängen die überarbeitet wurde und nicht mehr abgestellt werden kann

     

    An der Riesenpfütze kann man auch hängenbleiben und das Flugzeug überschlägt sich :) Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich machen kann damit das besser wird

     

    Ich habe 2 Bilder angefügt 1x die gefluteteten Runways in Island und 1 mal die unglaublich schöne Kombination aus VStates Alabama, X-World-America und Global Forests v2.

     

    Screenshot (3042).jpg

    Screenshot (3055).jpg

  5. Am 22.9.2022 um 13:34 schrieb toledo:

    Ich weiß ja nicht mal, was "footprints" sind.^^

    Aber danke, für den Hinweis. Ich werde das mal machen.

     

    in der Geoinformatik meint man damit eigentlich ein Polygon, aber das ist ja schon wieder ein neues Fremdwort.  "Grundriss" is wohl am zutreffendsten da man von oben herabsehend am einfachsten zumindesten den Grundriss von Gebäuden ermitteln kann.

     

    Das Besondere ist dass man Gebäude dann aus den Grundrissen extrudieren kann, dh wenn auch die Höhe ungefähr bekannt ist kann man ein Gebäude vom Grundriss aus nach oben "hochziehen".  Es sieht zwar nicht aus wie das wirkliche Gebäude, kommt aber in einer Geländedarstellung schon recht nah ohne dass man nicht jedes Haus einzeln vermessen muss.

     

    Wenn man natürlich zu allen Gebäuden exakte digitale Modelle hätte wäre das alles nicht nötig aber es kann sein dass selbst in 50 oder 100 Jahren noch nicht sehr viele Gebäude mit USB Schittstelle existieren aus denen man die auslesen kann. Das ist ein Gebiet wo Theorie und Praxis weit weit auseinander gehen, und deshalb greift man hier zu Robotern und Künstlicher Intelligenz (ist übrigens mM ein sehr interessantes politisches Thema warum es nicht gelingt solche Sachen in einer freien Marktwirtschaft zu standardisieren)

  6. The product page says that Shade-X is X-Plane 12 compatible. I just tried and it can look spectacular. But it will sometimes crash when changing things in the menu so I suppose there is still something that should be disabled.

     

    Just wanted to ask if the problem is known and if it is worked on because the plugin still makes a lot of sense. I have the Steam version of Shade-X and tested the demo of XP12 btw.

     

     

    Screenshot (2817).jpg

    Screenshot (2818).jpg

  7. Werden dann aber auch die richtigen Gebäude referenziert? Weil ich mich zu erinnern glaube dass X-Plane 12 neue Szenerieobjekte bekommen hat, müssten ja wohl zumindestens die Referenzen aktualisiert werden. Und ausserdem würde ich warten bis wir alle X-Plane 12 testen können damit nicht im letzten Moment noch Resourcen angefangen werden die bereits existieren.

     

    4cmUTPG.png

  8.  

    Am 15.8.2022 um 14:19 schrieb simHeaven:

    Ich versuchte seit Jahren, Unterstützung der Community beim Erstellen der regionalen Objekte zu bekommen, insbesondere für Amerika und Asien. Leider trotz zig Aufrufen ohne Erfolg, so machten wir schlussendlich die Häuser für Amerika und den Rest der Welt (außer Afrika und Europa) selbst. 😐

    Also, nochmal, es darf gerne mitgeholfen werden!!

     

    Meinst Du???? Wie kommst Du denn darauf?

     

    War das eine rhetorische Frage? Sollte jemand wirklich noch vor dem Release von XP12 neue Dinge anfangen die in XP11 seit Jahren fehlten damit dann jahrelang rumlamentiert werden darf wann es für XP12 kommen wird?

     

  9. ich bin begeistert von X-Asia und den anderen Paketen.

     

    Ist es aber normal dass Teile von Indien überhaupt keine Gebäude haben?

     

    Ich have versucht von VECA und VE24 abzuheben und ausser dem flugplatz und etwas Wald war da nichts

     

    Ich mit der roten markierung mal angedeutet wo ungefähr

     

    XIuauYr.png

     

    ausserdem hat Indien natürlich überwiegend die falschen Gebäuden, sieht mehr aus wie Schottland oder Kanada. Ich weiss aber nicht ob man da überhaupt etwas dran ändern kann.

     

    0Alles in allem ist das aber extrem beeindruckend, wenn ich an die anderen Städte denke wo ich geflogen bin, atemberaubend

  10. Es ist auch kein Problem Island sieht Hammer aus mir ARC und X-Europe und fast alle Häuser sind im OSM.

     

    Ich habe nur aus der Luft gesehen dass regelmässige Baumbestände auf dem Eis wachsen aber im Prinzip stört es nicht. Generell wahrscheinlich auch eine Frage was genau für Bäume da stehen, im Gebirge sind es vermutlich in real Krüppelbäume und das Spiel packt dort schon mal Eichen und Kastanien hin.

  11. Hallo liebe Leute von der X-Europe Community

     

    geiles Projekt ich komme jetzt endlich mal dazu es zu benutzen und muss sagen ich bin begeistert

     

    Also zB Island ist mit X-Europe und ARC-Texturen ist payware-äquivalent. Und zwar einerseits weil dieses dünn besiedelte Land bereits weitestgehend vollständig digitalisiert vorliegt und auch weil man jetzt viele kleine details wie kräne, kindergärten usw sieht und nicht bloss diese Legoklötzchen.

     

    Ich fliege auch gerade über Grossbritannien und es ist nahe dran an OrbX, wenn auch nicht ganz, aber genug um mir die 100$ vermutlich sparen zu können.

     

    Möchte mich wirklich bedanken für dieses Megaprojekt (Afrika usw nutze ich auch hatte aber kaum Zeit zum Testen).

     

    Ich würde mir noch wünschen das man OrbX Terraflora nutzen kann aber das ist eigentlich zweitrangig. Der Baumbestand ist natürlich auch nicht perfekt, teilweise wachsen wälder auf Gletschern aber egal.

     

     

     

    • Like 1
  12. Lade gerade X-Afrika herunter, bin sehr gespannt!

     

    Ich fliege viel in Nordafrika und der der Sahara, bin gerade in der zentralafrikanischen Sahara gestrandet, Manu Dayak im Niger (darf man das noch sagen??).  Gebe später Bescheid was mein Eindruck ist, denn Autogentechnisch war dort bisher extrem wenig los.

  13. Einfach mit Ortho4XP selber machen da gibt es keine Probleme und man ist sein Glückes eigener Schmied.

     

    Ich habe persönlich Recht gute Ergebnisse mit Bing, für Berlin würde ich Bing auf jeden Fall empfehlen aber auch den Rest von Deutschland und Niederlande.

  14. Also für Berlin habe ich Bing Maps genommen, ist nicht perfekt aber im Umland konnte ich viele Features wiedererkennen und unsere Landschaft mit Seen, Wäldern und Feldern kommt gut rüber.

     

    ZL17 ist für VFS optimal und hat bei mir keine grossen Einflüsse auf die fps. Szenerie ist da schon wesentlich rechenintensiver, und muss nicht unbedingt auf Maximal eingestellt sein.

     

    Ansonsten sind mir kleine Fehler eigentlich schnuppe  weil die Gebäude ohnehin nur abstrahiert sind, also mit der Realität hat es nur den Stadtplan gemein. Bis es wirklich wie die Realität aussieht werden noch einige Jahrzehnte vergehen. Dass man jetzt bereits die Position jedes einzelnes Hauses und Waldes herunterladen kann ist schon erstaunlich genug.

     

    Schön dass du festgestellt hast dass es gar nicht an X-Europe liegt. Häuser im Wasser hab ich auch schon anderswo gesehen und es gibt manchmal seltsame Sachen. Ich habe gehört dass es in Italien eine ganze Stadt im Wasser geben soll.

     

    Was das Generieren von OSM angeht fange ich vorr. nächste Woche an die vielen Inseln nördlich von Grossbrittannien zu generieren und werde mal versuchen mein eigenes OSM zu extrahieren. Habe schon mit Leuten gesprochen die es machen und gehört dass es überhaupt nicht so schwer sein soll.

     

    Hier fliege ich von Berlin in Richtung Magdeburg ohne dass die fps in irgendeiner Weise runtergehen (ZL17). Es liegt mM fast nur an der Szenerie, nicht an den Texturen

     

    546502238_Cessna_172XP-2019-07-1923_59_25.jpg.b57bbc42d08bd1aad560f93856a3ba7d.jpg

  15. Fang doch einfach an Schnuff, so haben alle vor dir das modden begonnen.

    Da du so viele Wünsche hat bist du an einem Punkt angekommen wo du dich fragen musst wie es jetzt weitergehen soll, selber machen oder hoffen dass jemand anderes deine Wünsche erfüllt.

    Da du viele Dinge siehst die anderen gar nicht auffallen wäre es schade um deine besondere Aufmerksamkeit bei Details.

     

     

     

     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use