Jump to content

Burning_Bridges

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Burning_Bridges

  1. Lade gerade X-Afrika herunter, bin sehr gespannt!

     

    Ich fliege viel in Nordafrika und der der Sahara, bin gerade in der zentralafrikanischen Sahara gestrandet, Manu Dayak im Niger (darf man das noch sagen??).  Gebe später Bescheid was mein Eindruck ist, denn Autogentechnisch war dort bisher extrem wenig los.

  2. Wenn du willst, und weisst wie FlyWithLua installiert wird, könntest du meine Settings.lua verwenden. Ich habe sie schon einigen Leuten gegegeben und sie haben auf Anhieb etwa 10 fps mehr.

     

    Ansonsten bringt es eventuell auch enorm was wenn du Antialiasing komplett deaktivierst, und statt dessen eine höhere Auflösung benutzt (NVidia DSR). Das scheint beir mir besser funktionieren als Antialiasing, da ich 8xAA aktivieren muss bis das Schimmern komplett verschwindet.

    settings.lua

    • Thanks 1
  3. Und zur Frage:

     

    Was aber ist mit Ortho4XP ?



    Ist es eine Ergänzung zum  SimHeaven Europa, oder ist es ein Wettbewerber ?

     

    Da ich selber seit etwa einem Jahr nächtlich Ortho4XP erstelle, habe ich dazu eine ganz klare Antwort: erst beides zusammen macht X-Plane richtig interessant!

     

    Wir sind sogar privilegiert dass es etwas derartiges für Europa gibt. Als ich die X-Europe screenshots einem Ami gezeigt habe war erssichtbar enttäuscht dass es nichts vergleichbares für die USA gibt.

     

     

     

  4. vor 1 hour , FlyAgi sagte:

    Ja... das ist schade aber letztlich die Aufgabe von Orbx, aber die sind ja seit eh und je auf 'friss oder stirb' gepolt, deren Flughäfen zum Beispiel setzen auch oft einfach TrueEarth vorraus und wer das nicht hat bekommt halt den Flughafen mit Fehlern. Ich werde mich jedenfalls hüten der Arbeit zu machen denn das hatte ich schon mal mit den Exklusionen für TE GBS die dann von Herrn Venema aus dem Orbx-Forum verbannt wurden obwohl deren Patch noch lange auf sich warten ließ. Ich glaube auch nicht, dass viele Ortho-Nutzer wegen TerraFlora auf X-Europe verzichten werden, in den meisten Fällen dürfte das andersrum der Fall sein. X-Europe hat ja auch eine Option, die Vegetationsfarben an TerraFlora anzupassen, dann sieht das farblich recht ähnlich aus (SAM > Colors + Seaons > Colors > TerraFlora).

     

    Wer die Arbeit machen möchte kann folgendes tun, ich habe das mal grob vorbereitet:

    • Den Inhalt der angehängten Datei in die Library.txt von TerraFlora ganz unten reinkopieren
    • Den Teil rechts jeweils nach dem großen Absatz in jeder EXPORT-Zeile entsprechend ändern bis es im Sim gut aussieht (ich habe da nun einfach ungesehen alle Orbx-Wälder durcheinander gemischt)
    • TerraFlora in der Scenery-Packs.ini ÜBER der SimHeaven_Vegetation_Library platzieren

     

     

    TerraFlora_Library_Content_SimHeaven.txt 1 kB · 0 downloads

     

     

     

     

    Ist schon ok, ich wollte nur klären ob es mit vertretbarem Aufwand machbar ist. Klingt für mich eher nicht so, es wird für mich also auch ohne Terra Flora gehen.

     

    Im Grunde weiss ich ja auch was du meinst. Alle bisherigen Fragen die ich bisher an Orbx gestellt habe wurden überhaupt nicht hilfreich beantwortet. Erst tut man bewusst so als würde man die Frage falsch verstehen, und wenn der User sich so nicht abwimmeln lässt, heisst es am Ende "Das ist uns egal, thread locked".

     

    Ich fand nur dass Terra Flora wirklich toll aussieht aber wenn es partout nicht mit anderen addons zusammenpasst wird es wohl wirklich nicht schade sein um die 15$.

  5. vor 26 Minuten, FlyAgi sagte:

    der Nutzer muss also TerraFlora selbst umbauen oder aber Orbx müsste das machen.

     

    Zu dem Gedanken, so etwas wird OrbX nie machen.

     

    Wäre trotzdem schade wenn Leute X-Europe oder Terra Flora wegen eines einfach zu lösenden Problems nicht gleichzeitig nutzen können, denn das hiesse es halbiert die User für beide.

  6. Ok, also eher nicht.

     

    Hatte auch schon daran gedacht einfach Global Forests zu kaufen und über X-Europe anstelle des X-E Vegetation Layers zu setzen.

     

    Könnte ich mir evtl auch meinen eigenen Vegetation Layer mit W2XP generieren, der die Default-Bäume benutzt (dann müsste ja Terra Flora wieder aktiv werden)?

    Wenn das geht, dass ich einen eigenen Layer drüberlegen könnte ich das ja auch versuchen. Aber ich weiss noch nicht wie kompliziert das mit den Exklusions wird.

  7. Das mit dem nicht-Laden von Szenerie hatte ich auch schon, und habe deshald die Szeneiredichte von High auf Medium reduziert.

     

    Aber die FPS sind gut, auch in Airlinern. Ich habe die Szeneriedichte auf Medium gestellt und 35-50 fps im Cockpit und 40-60fps aussen, selbst über Ballungsgebieten wie Berlin.

     

    Im Vergleich, bei anderen Addons geht die Performance teilweise mehr runter, zB Spain UHD (wo ich die mitgelieferten overlays benutze weil sie besser sind als X-E)

     

  8. Hallo Leute,

     

    ich habe es nun auch endlich mal geschaftt das neuest X-Europe installieren und bin begeistert. Super Arbeit!

     

    Nur die Frage ob es auch möglich ist die Bäume von Orbx Terra Flora zu benutzen? Ich finde die Wälder sehen mit TF immer noch am besten aus und es scheint ja nur ein Zuordnungsproblem zu sein. Der Vegetation Layer müsste im Prinzip nur die Bäume aus TF referenzieren, bzw einen anderen Vegetation Layer benutzen.

     

    Wie sieht es eigentlich mit Global Forests Europe aus? Könnte man die auch über X-Europe legen?

  9. Ja, ich habe wieder X-Europe 2 installiert und es funktioniert wieder alles wie früher.

     

    Da kann man wohl nichts machen wenn die Anforderungen jetzt schon gestiegen sind.

     

    vor 2 Stunden , FlyAgi sagte:

    wenn der Speicher nicht reicht wird halt ausgelagert und das ist dann extrem langsam, falls es überhaupt je zuende lädt.

     

    von dem was ich gesehen habe kommt X-Plane praktisch zum Stillstand (0.2 fps und so). wenn ich jetzt sehe dass 16 GB belegt sind, kille ich X-Plane gleich im Taskmanager da es Stunden dauern kann bis wieder irgendwas passiert.

     

    vor 1 hour , quaxpilot sagte:

    ha, nach ca. 30 min war es jetzt soweit.... 😕 man muss nur Geduld haben :D ...nicht immer so einen Stress. 60% Speicherlast lt. ProcessLasso.

     

    Was mich nur wundert, dass diese Ladedauer nur in der Gegend um Belgien auftritt...Antwerpen z.B. auch.

     

    Ist nicht überraschend. Bevölkerungsdichte Europa:

     

    SWA_Europa_Bevoelkerungsdichte_web.jpg?1

     

    Wir beide sollten also besser in Schweden fliegen da gäbe es garantiert keine Probleme :)

  10. Hallo,

     

    erst mal sah alles vorzüglich aus!! Jetzt habe ich aber scheinbar doch ein Problem.

     

    Scheinbar reicht mein Arbeitsspeicher nicht mehr aus :(

     

    Ich habe unzählige Flüge mit X-Europe 2 und zB USA funktioniert auch immer noch super. Aber bei diesem speziellen Flug bricht die Framerate zwischen etwa Antwerpen und Brüssel ein (<1fps). RAM Nutzung kommt immer näher an 16GB ran (X-Plane selbst so ca 12.5GB) sodass es kein Wunder ist dass der Rechner zum Stillstand kommt (ich habe nur 16GB). Es ist so schlimm dass ich den Flug trotz 3 Versuchen nie beenden konnte.

     

    Deshalb die Frage, ist das normal und benötigt X-E3 zumindestens punktuell mehr as 16 GB? Wäre für mich jetzt nicht überraschend dass es dann ausgerechnet dort auftritt weil es ja ein Ballungsraum ist.

     

     

     

     

    16gb2.jpg

  11. Einfach mit Ortho4XP selber machen da gibt es keine Probleme und man ist sein Glückes eigener Schmied.

     

    Ich habe persönlich Recht gute Ergebnisse mit Bing, für Berlin würde ich Bing auf jeden Fall empfehlen aber auch den Rest von Deutschland und Niederlande.

  12. Also für Berlin habe ich Bing Maps genommen, ist nicht perfekt aber im Umland konnte ich viele Features wiedererkennen und unsere Landschaft mit Seen, Wäldern und Feldern kommt gut rüber.

     

    ZL17 ist für VFS optimal und hat bei mir keine grossen Einflüsse auf die fps. Szenerie ist da schon wesentlich rechenintensiver, und muss nicht unbedingt auf Maximal eingestellt sein.

     

    Ansonsten sind mir kleine Fehler eigentlich schnuppe  weil die Gebäude ohnehin nur abstrahiert sind, also mit der Realität hat es nur den Stadtplan gemein. Bis es wirklich wie die Realität aussieht werden noch einige Jahrzehnte vergehen. Dass man jetzt bereits die Position jedes einzelnes Hauses und Waldes herunterladen kann ist schon erstaunlich genug.

     

    Schön dass du festgestellt hast dass es gar nicht an X-Europe liegt. Häuser im Wasser hab ich auch schon anderswo gesehen und es gibt manchmal seltsame Sachen. Ich habe gehört dass es in Italien eine ganze Stadt im Wasser geben soll.

     

    Was das Generieren von OSM angeht fange ich vorr. nächste Woche an die vielen Inseln nördlich von Grossbrittannien zu generieren und werde mal versuchen mein eigenes OSM zu extrahieren. Habe schon mit Leuten gesprochen die es machen und gehört dass es überhaupt nicht so schwer sein soll.

     

    Hier fliege ich von Berlin in Richtung Magdeburg ohne dass die fps in irgendeiner Weise runtergehen (ZL17). Es liegt mM fast nur an der Szenerie, nicht an den Texturen

     

    546502238_Cessna_172XP-2019-07-1923_59_25.jpg.b57bbc42d08bd1aad560f93856a3ba7d.jpg

  13. Fang doch einfach an Schnuff, so haben alle vor dir das modden begonnen.

    Da du so viele Wünsche hat bist du an einem Punkt angekommen wo du dich fragen musst wie es jetzt weitergehen soll, selber machen oder hoffen dass jemand anderes deine Wünsche erfüllt.

    Da du viele Dinge siehst die anderen gar nicht auffallen wäre es schade um deine besondere Aufmerksamkeit bei Details.

     

     

     

     

  14. On 23.7.2019 at 20:40, PilotBalu sagte:

    Apropos immer besser, Wälder schnippeln haut auch gut hin, hier war vorher nur Wald zu sehen, nun sieht man die Straßen und Eienbahnlinie:

     

    image.png

     

    Sieht wirklich schnittig aus. einfach genial!

×
×
  • Create New...