Jump to content

Bernd Schwarz

Members
  • Posts

    83
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Bernd Schwarz

  1. Hallo Flusi-Gemeinde,

    habe die ganze Zeit die Standard-Edition des MFS mit einem Xbox-Account gespielt.

    Möchte mir jetzt die Premium-Deluxe-Version zulegen. Muss ich zuerst die Xbox-Version

    auf meinem Rechner deinstallieren oder kann ich sofort die Premium-Deluxe-Version

    (Download-Variante mit Key) darüber installieren?

     

    Vielen Dank im Voraus!

    Bernd

     

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  2. Hallo,

    ich möchte  den Damen und Herren von Aerosoft nicht zu nahe treten - aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum es  noch immer unverhältnismäßig lange

    dauert, bis Aerosoft beim Einstellen von Updates in's Netz  nur sehr langsam  in die "Puschen" kommt. Es ist bereits über eine Woche vergangen, seitdem das Update 2.7 bei Xplane-Store  erschienen ist.

    Im Zeitalter der Digitaltechnik müßte dies  doch  eigentlich recht zügig vonstatten gehen.

    Sorry, ich verstehe es leider nicht. Bin aber gern bereit, Verständnis aufzubringen, wenn man mir eine plausible Erklärung  liefert.

     

    Bei der Gelegenheit wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

    Bernd

  3. vor 3 Stunden schrieb Flightrookie:

    Hallo Bernd,

     

    das freut mich für dich sehr.

    Den entsprechenden Punkt findet man im EFB unter AFTER START CHECK, PITCH TRIM, siehe nachfolgendes Bild.

     

    image.thumb.png.3d7368ea74e88ba34cf1f2b4ce1e94f6.png

     

    Und nun erfolgreiche Flüge mit der ToLiss und happy landings.

     

    VG Horst

    Vielen Dank Horst! Was mich aber immer noch wundert, dass dieser Tatbestand (vgl. Checklist After Start) bei den

    Flightfactor-Fliegern (z.B. A320) keine Berücksichtigung findet.

    Gruß

    Bernd

  4. vor 15 Stunden schrieb Flightrookie:

    Hallo Bernd,

     

    ich habe sowohl den A319 und A321.

     

    Mit den oben beschriebenen Einstellungen "Pitch trim up" und "Pitch trim down" lässt sich bei den ToLiss die Trimmung erst nach dem Starten eines Triebwerkes einstellen. Die APU dürfte dafür nicht reichen.

     

    In der Tat kann man z. B. bei der FF B767-300  die Trimmung verstellen, auch wenn die APU noch ausgeschaltet ist, aber die Schalter für die Hydraulik eingeschaltet sind. Ob dies technisch so der Realität entspricht, kann ich leider nicht beantworten.

     

    Viele Grüße

    Horst

     

    Hallo Horst,

    herzlichen Dank für deinen Tipp. Das Trim-Rad funktioniert jetzt, nachdem ich die Triebwerke gestartet habe - allerdings sehr träge!

    Du hast mich gerettet!!! :-))

     

    Gruß

    Bernd

    • Upvote 1
  5. vor 2 Stunden schrieb ron72:

     

    Die habe ich zwar nicht (habe kein Honeycomb sondern einen Thrustmaster Joystick), fand es aber interessant, wie mein Trimrad "zum Laufen" kommt (ToLiss A321). Das einzige war beim Bewegen der Trimmung dn/up. Folgerichtig deaktivierte sich zunächst der A/P.  Wie ich in der Diskussion hier gelernt habe, stellt sich die Trimmung incl. Rad immer auf den Wert ein, dass das Höhenruder möglichst bei 0 landet, was ich bei mir beobachten konnte, es dreht sich brav. Evtl. kannst Du weitere Infos daraus entnehmen.

    Hi,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Das Problem besteht leider nach wie vor. Vielleicht gibt's bald ein update.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Grüße

    Bernd

  6. Hallo Fluggemeinde,

     

    habe unter Xplane 12  bei den Toliss-Fliegern Probleme, bei  meinem Honeycomb throttle Quadrant das Trim-Rad zum

    Laufen zu bringen. Habe verschiedene Profile ausprobiert. Immer Fehlanzeige!!

    Bei den Flightfactor-Fliegern gibt es dieses Problem nicht.

    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Probleme.

    Würde mich auf eine Reaktion sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Bernd Schwarz

  7. vor einer Stunde schrieb Coverdale:

    Hallo Bernd,

    normalerweise werden die Türen automatisch geöffnet. Wie sind denn deine Einstellungen im SAM? Schau mal bei Door Animation.

     

    image.thumb.png.7350af5541a48c9e6d7cb34c0ac25634.png

     

    Ausserdem können die Tasten belegt werden wie du willst. Schau mal in den Tastatureinstellungen von XP12. Das kann für jedes Flugzeug eingestellt werden.

     

    image.thumb.png.56c11f319d5b1316a1401b08b77a7f1d.png

     

    Gruss, Bernd

    Hallo,

    herzlichen Dank für deinen Tipp. War wohl im Menue falsch eingestellt! 

    Ich finde es einfach toll, dass es so Menschen wie dich gibt, die einem gute Tipps

    geben.

    Cheers

    Bernd

    • Like 1
  8. Hallo Flusi-Gemeinde,

    habe mir kürzlich für den xplane 12 das SAM3 tool gekauft. Bei der Catering-Animation bleibt die Tür des Flugzeugs

    leider verschlossen (der Cater geht durch die geschlossene Tür!).

    Habe dies z.B. beim Flightfactor a320 extended versions beobachtet.

    Gibt es möglicherweise eine Tastenkombination, mit dem man die Tür hinten rechts öffnen kann?

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Grüße

    Bernd Schwarz

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use