Jump to content

YoergY

Members
  • Posts

    98
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by YoergY

  1. Hallo, das Freeware Tool "Little Navmap" wäre evtl. was für dich. Bin sehr zufrieden damit. Gruß Jörg
  2. Im Toliss geht das sehr gut. Auch bereits im Anflug kann man eine neue Bahn und Star auswählen. bzw. ändern. Es kann sein, dass das FMC mit "Select TRK/HDG" meckert. Einfach den HDG Selector rausziehen, auf manuell. FP aktivieren, Wegpunkt via "Direct" auswählen, HDG wieder reindrücken.
  3. Hab grade mal nen FP in etwa so wie du geladen. LEMG-LPPT. Die gleichen Schleifen. Ob mit STAR EXON8A oder GAIO8A. Habe komischerweise 2 x PESEX. Dazu den Wegpunkt CF03. Das bringt den Anflug völlig durcheinander. Constrains bei FL230. 1 x PESEX und den CF03 gelöscht und dann haut das hin. Komisch... Liegt das an den AIRAC Daten oder ist gilt hier ne Besonderheit?
  4. Hallo, der fixe FL230 bei PT422/421 ist korrekt? Über 4000 bei PT422/421 ist ja lt. Charts vorgegeben, aber FL230? Man sollte ja bei PESEX bei etwa 4000 ankommen. Das wird dann natürlich sportlich.
  5. Hallo, hört sich an, als wäre der Flieger nicht aktiviert. Ohne das, keine GPU. Gruß Jörg
  6. Hallo, da wo ich die gekauft hatte, gab es nur die 1.43r3 (April 16th 2020) als Vollversion. Ein reines Update zur 1.42 gab es mWn nicht. Mach neu das Teil Gruß Jörg
  7. Hallo, ich schließ mich an. Probleme beim Update der Suite auf die 2.1.2. Die Vehicles hab ich nicht. SAM bleibt hängen und nix passiert. Abbruch nach 20 Min. nur via TaskManager möglich. Mit dem Workaround von Agi läuft es jetzt Ob das nur an unseren PCs liegt...
  8. Hallo, XPR erweitert die Umgebung-Sounds etwas. Ersetzt aber keine Sounds der Flieger selbst. BSS zB braucht man dann schon noch, um die 320 zB vom Sound her aufzuwerten XPR fügt Kopfbewegungen hinzu, die das Feeling erhöhen. Persönlich bin ich mit dem Tool sehr zufrieden. Viele Möglichkeiten und gut einzustellen. Läuft unter Vulkan einwandfrei. Ich kann es empfehlen. Gruss Jörg
  9. Hi, du brauchst die XL Beta 070420 aus dem JD Forum.
  10. Hi, auch nach dem Win Update läuft XL bei mir. Traffic gestartet und nen Flugplan geladen. Alles ok. Flug habe ich aber keinen gemacht. Gruß Jörg
  11. Hallo, war mal ne Weile mit XL (auch mit der XL Vulkan Version) unterwegs und habe in LittleNavMap nie Flieger gesehen. Im P2ATC auch nicht. Zu FSC kann ich nix sagen. Habe auch nichts gefunden, was helfen könnte. Scheint so, als würde XL das nicht anbieten. Gruß Jörg
  12. Die Bluebell Dateien haben dem User im JD Forum wohl geholfen. Fehler weg. Viel Erfolg! 2:0 für uns heute
  13. Mhhh... ich meine, das XL ja mind. Opensceneryx braucht, um die Flieger dazustellen. Das hast du sicherlich installiert?! Die Bluebell haben eine optisch bessere Qualität und werden von JarDesign empfohlen. Link in deren Forum.Ist ja ein Versuch Wert. Die Kombi habe ich installiert, auch zu 11.4er Zeiten und aktuell keine Fehler bzw. nicht den, den du hast. Gruß aus EDDK
  14. Hallo, grade kurz getestet. Keinen Fehler. XP 11.5 RC3 Vulkan. XL DeLuxe V. 070420 Die Bluebell XL Flieger haste installiert? Gruß Jörg
  15. Hallo, Keine Probleme mit RC2 und AviTab v0.3.21. Evtl. die AviTab Version mal checken. Viel Erfolg! Gruß Jörg
  16. Hallo Heinz, vielen Dank für die Info! Schönen Restsonntag! J.
  17. Hallo, habe das gleiche Problem wie im Post 1. XML angepasst. Nix Reset activations 2 mal ausgeführt, was ein Ticket beim Support.erzeugt. Keine Bestätigungsmail der 2 Supportanfragen und auch keine Reaktion vom SAM Support bzw. Lösung. Was kann ich noch machen? Gruß Jörg
  18. Hi, Meinst du mit upgedatet, über die 3.42.24 drüber oder hast du nen Neuen Flieger erstellt? Kein Problem bei mir mit der 3.43 als Neuen Flieger. Gruß Jörg
  19. Kann es denn sein, dass seine XP/ Zibo AIRAC Daten nicht zu denen passen. die Simbrief bei ihm anwendet? Sein FMC sagt ja ... "Out of Date" Programmiert wird das FMC ja von ihm auf Basis Simbrief. Evtl. macht das den Unterschied/Probleme Ich hab die Datenin XP und Simbrief synchron und keine Problem mit dem FMC Dünnes Eis... ich weiss... nur mal als Idee...
  20. Hab ich zB nicht... nutze ich nicht... und nu... was empfiehlt der "Profi" den "Experten"?
  21. Sehr schön, läuft alles und man hat wieder schön was dazugelernt. Find ich gut!
  22. Du weisst was nun kommt? Ausschlussverfahren...
  23. In dem Zusammenhang gab es mal was, das die Tastenbelegung des Yoke irgendwie da reingefunkt hat. Aber Nagel mich nicht drauf fest...
  24. Mal nen Schuss ins Blaue: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das der Center Tank OFF sein soll/muss wenn der eh leer ist.
×
×
  • Create New...