Jump to content

Flyfox

Members
  • Posts

    45
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Flyfox

  1. Hello

     

    So far I used SimStarter NG for my older my older P3DV4.4 installation (for some unknown reasons I was not able to update to 4.5 ...). Now, I finally installed P3DV5.4 and purchased the corresponding SimStarter version. After installation it opens the Update Manager. The update also seems to work, but when SimStarter starts up I only get a small window saying "Please select platform" but there is option to choose and no way to get SimStarter start up at all.

    SimStarter NG P3D.jpg

     

    I found some tip on this platform to add line in the simstarter .ini file, but it doesn't help. My .ini file has only two lines (platformCount and languageFile). Adding a line "checkUpdates=True" does not solve the problem either, as the latest version is installed already.

     

    Additional Info: Windows 10, P3DV5.4 (besides P3DV4.4 on the same computer, using SimStarter NG)

     

    Who can help?

     

  2. Hallo Otto, hallo Heinz

    Vielen Dank vorerst für die konstruktiven Kommentare. Im Moment kann ich mit der manuellen "Pflege" der default.html leben. Auf lange Frist wäre natürlich eine elegantere Lösung wünschenswert. Zurzeit geniesse ich einfach mal den Anflug auf Santorini und die kleinen Erkundungsflüge rund um die Insel.

    Grüsse

    Felix

  3. Hallo Heinz

    Vielen Dank für die Instruktionen und das Textfile. Erfolg! Es funktioniert, aber ... Wie vorgeschlagen habe ich die Orbx-Szenerien via Orbx FTX Central deaktiviert und anschliessend den Text in die default.html eingefügt. Am Schluss des Texts habe ich noch "</REGION>" eingefügt, um diesen Eintrag abzuschliessen. Nach Neustart des FSX habe ich nun Santorini mit voller Autogen. Toll!

    Anschliessend habe ich die Orx-Szenerien wieder eingeschaltet und den Flusi nochmals neu gestartet. Resultat: Santorini Autogen verschwunden! Orbx FTX Central entfernt offensichtlich und aus unerfindlichen Gründen den ganzen Santorini-Eintrag aus der default.html! Ich hab diesen dann nochmals ergänzt, ohne Orbx zu deaktivieren. Jetzt laufen sowohl Santorini als auch Orbx korrekt ... bis zum nächsten Deaktivieren von Orbx. Das Problem ist offenbar eher bei Orbx als bei Aerosoft zu suchen. Allerdings habe ich in den einschlägigen Foren bis jetzt keine Hinweise gefunden. Trotzdem könnte die Erkenntnis für Aerosoft von Nutzen sein.

    Gruss

    Felix

  4. Hallo Aerosoft-Team

    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwor!. Sorry wegen der etwas wenig netten Bemerkung zum Autogenregler; war leider nicht konstruktiv aber auch nicht bös gemeint. Ich hoffe trotzdem, dass es hier noch eine Lösung gibt, denn der Flugplatz Santorini ist sonst wirklich attraktiv.

    Ich habe im englischen Aersosoft-Forum zu diesem Thema gelesen, dass evtl. eine Modifikation der default.html zum erwünschten Resultat führt. Habe das mit der dort erwähnten Ergänzung versucht, leider aber auch ohne Erfolg. Wäre es evtl. sinnvoll, wenn ich meine aktuelle (oder die "vor Santorini X") default.html aus dem Autogenordner an Aerosoft schicken würde?

    Gruss

    Felix

  5. Hallo,

    ich konnte das Autogen Problem bis jetzt leider noch nicht nachvollziehen (FSX + ACC).

    Wenn ich allerdings im FSX den Autogen Regler ganz auf Null schiebe, dann gibt es natürlich kein Autogen mehr.

    Allerdings manchmal auch dann nicht mehr, wenn der Regler wieder hoch geschoben wird... Wird aber wohl ein FSX Problem sein. Sollte man also möglichst nicht machen...

    Gruß

    Hallo zusammen

    Ich hatte auch vor einiger Zeit die vielversprechende Szenerie Santorini gekauft und installiert. Leider habe ich damit dasselbe Problem: völlige Autogen-Absenz, nur weisse Flächen. Ich installiere grundsätzlich alles mit Administratorrecht und habe zahlreiche Szenerieaddons von Aerosoft, Flytampa, FSDreamteam, Orbx u.a. Mit keiner dieser Szenerien hatte ich je ein ähnliches Problem. Es erschreckt mich, dass auch nach so langer Zeit (dieser Thread wurde vor bald zwei Jahren gestartet!) seitens Aerosoft noch immer keine Lösung vorliegt, denn offenbar sind, gemessen an den diversen Threads zu diesem Thema, nicht wenige davon betroffen. Die obige Bemerkung, den Autogenregler möglichst nie ganz nach links zu schieben ist natürlich wertlos.

    Meine Frage: Ist man sich bei Aerosoft dieses Problems überhaupt bewusst und wird daran gearbeitet? Wenn ja, wann ist eine Lösung zu erwarten?

    Gruss

    Felix

  6. Thanks for the reply. The Joystick Config Tool solved the problem.

    It would be helpful to mention "Huey X" in the topic title or topic description for the Config Tool. It was not obvious that I would find the solution to my problem from that thread.

  7. Hello Aerosoft Team

    I downloaded and installed the Huey X, in addition to other helicopters including the Dodosim Jet Ranger. All helicopters work perfectly well on my computer, but the Huey X has some problems with my hardware. My relevant setup details:

    Saitek Stick AV8R-01

    Logitech Gamepad G13 (this allows me to fully control the FSX without keyboard)

    Windows Vista 32 bit

    FSX Gold Edition

    FSUIPC full version

    EZDOK Camera

    Unfortunately, there is no way to control the anti-torque and the cyclic with the Saitek joystick. Both functions are blocked; flying the helicopter is impossible. Joystick calibration with FSUIPC doesn't help either. There seems to be an interference with the G13; I noticed that the G13 mini joystick controls the cyclic. But even if I deactivate this stick, there is no way to control those functions with my Saitek joystick.

    Note: I never experienced any problem with any other aircraft using the G13.

    Help would be much appreciated.

    Best regards

    Felix

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use