Jump to content

stopitmo

Members
  • Posts

    459
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by stopitmo

  1. Hi there,

    i created not a long time ago a new page on Facebook. Its called "PPL-Privat Pilot License". I thought it might be interesting for all Flightsimulator gamers or for people who want to get the license oder already have one. It is just for fun. If you would like to sign up and like my page (if you got or get Facebook account) you're more than welcome!

    http://www.facebook....132390070200017

    Sincerely,

    Momo :)

  2. Hallo Momo,

    "dediziert = jemandem gewidmet, zugeeignet, zugeordnet"

    bezogen auf deine Graka bedeutet das, das auf der Graka 1024 MB verbaut sind, fest verlötet, wenn mehr Grafikspeicher gebraucht wird, wird vom Arbeitsspeicher 2807 MB abgezwackt und dann haste deinen "Verfügbaren Speicher", dieses Verfahren wird auch mit "Shared RAM" bezeichnet, oder bei "NVIDIA" TurboCache.

    Mfg.

    Erwin

    Moin Erwin,

    vielen Dank für deine Antwort! War sehr lehrreich :)

    Schönen Gruß,

    Momo

  3. Moin,

    Ich hab mal in mein System rumgestöbert, und entdeckte unter "dxdiag" auf meiner Grafikkarte (Ati Radeon HD 5700 Series), das nur 1024 mb zur Verfügung stehen. Aber eig. sollten 3831 mb zur Verfügung stehen. Also hab ich nachgeforscht, und habe unter den Erweiterten Einstellung dies gefunden:

    Verfügbarer Speicher: 3831mb

    Dedizierter Speicher: 1024mb

    Systemvideospeicher: 0 mb

    Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 2807 mb

    Kann mir jemand das erklären? Warum hab von 3831mb nur noch 1024mb zur Verfügung? Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte! :huh:

    Grüße,

    Momo

  4. Ahoi Ihr Lieben

    Also ich habe jetzt mein altes System gegen ein neues ( siehe unten ) ausgetauscht .

    Aber ich meine ich hätte jetzt eine schlechtere Leistung .

    Ich habe ruckler und meine das sich die Bodentexturen ( VFR germany Reihe ) langsamer aufbauen .Insgesamt habe ich den Eindruck das er nicht mehr so läuft wie vor der Aufrüstung .

    Insebsondere merke ich Ruckler also Nachladeprobleme während des Fluges.

    Dann ist mir noch aufgefallen das ich im Rain Main Gebiet ( FFM ) fast gat keine Autogene habe , in Hamburg oder Berlin zb.

    habe ich jede Menge häuser Bäume usw,

    Als Addons habe . UT Europa X , VFR Germany, Mega Airport FFM , German Landmarks.

    Als Traffic benutze ich SKAI Traffic.

    Auflösung:

    Ich habe eine Auflösung von 5760x1080x32 Eyefiníty Technick d.h aus 3 Monitore werden 1

    Also den Gruppen Modus. Die Auflösung 5760x1080x32 verwende ich auch im FS.

    Ich benutze diese Version : Catalyst Software Suite 86.4 MB 11.6 6/15/2011

    Es wurde das komplette Betriebssystem neu gemacht .

    Alle Treiber auch :

    Mein jetziges System:

    Mein System : Board :ASUS P8P67 EVO R.3.0, CPU:Intel® Core™ i5-2500K @ 4,3GHz, Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100,

    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W, Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit , Grafikkarte : GigaByte ATI HD6850, Monitore : 3x Samsung SyncMaster 2494LW

    Ich muss noch dabei sagen vom Tweaken habe ich null Ahnung

    Über Hilfe und Tips würde ich mirklich sehr freuen da ich echt am verzweifeln bin.

    wunderschönen Tag noch

    GLG

    Sascha

    Moin!,

    sorry wenn ich mich da jetzt so einmischen, und auch etwas off-topic bin : ABER WIE ZUM TEUFEL HAT MAN SEINE CPU AUF 4,3 GHZ HOCHGEHAUEN???? :o :o :o :o

    Ich hab nen Amd (steht in meiner signatur ), und vllt. kannst du mir ja ein paar Tipps geben? ...

    Gruß,

    Momo :)

  5. bitte sehr....also oben die menüleiste --> addons --> iFly ---> und dann das Fenster mit welchem man das Groundequipment auswählen kann. Mir wird dann das neu geöffnete Fenster nicht angezeigt sondern ich muss mein FS aus dem Vollbild holen um dieses Fenster zu sehen in dem man das Groundequipment auswählen kann.

    lg

    marc

    Das Problem hab ich auch !

    Gruß ^_^

  6. Moin,

    ich habe mir die IFLY 737 für den Fsx besorgt. Doch allerdings hab ich ein eigenartiges Problem: Gleich nach der Installation habe ich die 737-600 von Westjet ausgewählt und stand nach dem fertigen Laden direkt auf der Landebahn von Winnipeg. Die Triebwerke liefen auch schon. So, ich hab dann gleich ne kleine Platzrunde gedreht und nach der Landung mich an Gate gestellt und die Triebwerke ausgeschaltet. Später hab ich einen neuen Flug im Fs Menü geladen und stand mit einer 700er in Leipzig. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr über die einfache Variante (STRG + E) die Triebwerke starten. Sie heulen auf, doch fahren nicht vollständig hoch und versuchen es jedes mal wieder. Und über das "richtige " Verfahren habe ich es auch schon Probiert... Doch dort stellt sich ein anderes Problem da: Ich kann den APU nicht starten! Ich hab alles genau durchgelesen, und ihn Dienst nach Vorschrift gestartet. Doch es leuchtet nur kurz, schräg über dem APU hebel, die Leuchte "Low Oil Pressure" auf und erlischt gleich wieder! Obwohl sie dem Tutorial nach solange leuchtet, bis der APU vollständig hochgefahren ist. Es tut sich nichts.

    Kurz um:

    Triebwerke gehen nicht mehr an und hab vieles Versucht. Die Triebwerke fahren IMMER, nach dem der FS fertig geladen hat, sofort herunter und lassen sich nicht mehr Starten. Ich persönlich sehe hierbei den APU als Hauptproblem. Achso, auch unter dem "Panel State" kann ich nicht die Option "Before Taxi " auswählen, weil ich dann immer eine Meldung bekomme, dass die Triebwerke laufen müssen. Toll, wie denn, wenn sie nicht an gehen. :angry:Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :unsure:

    :( :( :( :( :( :(

    Gruß,

    Momo

  7. Hallo,

    Kennt jemand eine Effektdatei, die diesen verschwommenen Effekt hinter dem Triebwerk animiert?

    So wie hier:

    http://www.youtube.c...&vq=hd720#t=108

    und hier:

    http://www.youtube.c...&vq=hd720#t=193

    In dem Video wurde denk ich mal getrickst aber es gibt doch bestimmt so eine Datei?! :)

    Vielen Dank für Antworten.

    Gruß Alex

    Moin Alex,

    dieser Effekt wird durch ein Externes Video Bearbeitungsprogramm eingeabeitet. Es hat deshalb nichts mit dem FS zu tun. Wahrscheinlich wurde für das Video New Blue fsx verwendet.

    Gruß,

    Momo

  8. Hallo Moritz,

    ich freu mich mit Dir, hab hier nämlich parallel auch nach einer Lösung für Dich gesucht und nichts gefunden!

    Gruß

    Holgi

    Moin,

    ah Dank dir für deine Mithilfe :)

    Momo ;)

  9. Moin Stephen,

    vielen Dank für deine Tipp! Ich habe Rex nicht neuinstalliert, sondern einfach mal im Menü von Rex geguckt, und Tatsächlich ist das eine ander Versionsnummer! Ich dacht mich tritt nen Pferd. Hab natürlich sofort neues und richtiges SP3 heruntergeladen und installliert,ebenso wie das schon vorher heruntergeladene Overdrive! Lief alles ohne Probleme! Vielen Dank! :)

    Gruß,

    Momo

    :cheers_s:

  10. Hallo Moritz,

    hier sind die ganzen Updates für REX und Overdrive vorhanden. Du musst dich aber im REX Forum registrieren um diese downloaden zu können, falls noch nicht gemacht.

    Auch gibt es etliche Tipps zum einrichten.

    http://realenvironme....php?board=25.0

    Gruß,

    Moin,

    ich habe mich ja schon registriert. Und auch so einige Tipps gelesen. Aber irgendwie bringen die nichts.... :(Ich habe mich auch strikt an die Installationsanweisungen gehalten, allerdings bringt das auch nicht. Außerdem sollte man glaub ich das SP3 VOR Overdrive installieren, richtig? Dann ist das Problem immer noch mit der Fehlermerldung " Rex kann nicht gefunden werden" oder so etwas in der art (siehe vorigen Post).

    Schrecklich..... :unsure:

    Momo :(

  11. Alles klar.

    Und? Hast du schon was gefunden? Klappt es jetzt?

    Nein leider nicht :( :( Ich habe nochmal das gleiche Problem im Rex Forum gestellt, bisher noch keine Antwort. Ich hab die .exe im Rex ordner hineinkopiert und von da aus , mit Administrator geöffnet ! Ich konnte im Rex Forum nichts darüber finden, welche versionen es gibt! Außerdem kann ich auch nicht das SP3 installieren! ich habe garantiert die richtige version, allerdings kommt ebenfalls eine Fehlermeldung: Real Enviroment xtreme for FSX could not be located on your system. Re- install REX for FSX and then run this patch again.

    Ich habe bereits Rex neuinstalliert, und dabei immer an die Warnungen etc. im Rex Forum gehalten...Ich verstehe das nicht. Weiß jemand von euch Rat?

    Danke für dein Angebot, Holger :)

    Gruß,

    Momo

  12. Hi Moritz,

    Such mal im Forum vom Hersteller. Dort habe ich genau diese Frage auch schon gestellt. Die Frage ist: Hast du auch die richtige Overdrive Version für deine REX Version? Welche Version von REX du hast kannst du im REX Menü nachgucken. Das müsste dort irgendwo unten Links stehen wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem muss man die .exe glaub ich aus dem Flugsim Verzeichnis heraus ausführen.

    Nur mal schnell nebenbei: Wie sieht's eigendlich mit den Gebäuden für EDLD aus?

    Hi Emanuel,

    danke für die Antwort, ich werd mal mich umschauen.

    Zu den Gebäuden: Ich habe den Hangar, und Hänger schon fertig, allerdings bin ich im Moment im Prüfungstress, und finde momentan keine Zeit, um weiterzuarbeiten :ph34r: Ich bin allerdings bald fertig, und ich kann mich dann weiter an das Texturieren machen... Keine Angst, ich habs nicht vergessen ;)

    Gruß,

    Momo

  13. Moin,

    ich hab ein fettes Problem mit Rex Overdrive. Ich hatte mir schon vor einigen Wochen Rex als Box vom Flightsim Store gekauft (bevor Aerosoft Rex als Box anbietete).Einige Tage nach dem Installieren kam Overdrive heraus, und hatte es nach erfolgreicher Anmeldung, herunterladen können.Doch nachdem ich den Setup startete und der Installations Balken sich am Ende befand, kam folgende Meldung zum Vorschein:

    Ich zitiere:

    "There is a Problem with this Windows Install package. A Programm run as part of the setup did not finish as expected.Contact your support personnal or package vendor." Im Fenster stand nur die Möglichkeit auf "OK" zu klicken. Damit wurde die Installation rückgängig gemacht, und geschlossen.

    Ich habe mich zuerst an euch gewand, weil mein Englisch nicht das beste ist. ( was ich bald nach einem Jahr Canada verbessern werde )

    Frage: was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln! Ich habe Rex2 als Box auf meine zweiten "FSX" Festplatte (D:) installiert. Das Verzeichnis lautet so: Lokaler Datenträger (D:) -> Programme -> Microsoft Flight Simulator X -> REX-FSX

    "REX-FSX" ist der Ordner wo sich Rex befindet. Bei der Insallation habe ich allerdings meine Main Folder angegeben, also nur " Lokaler Datenträger (D:) -> Programme"

    Sooo, hab ich was noch vergessen? :huh:

    Mein System ist in meiner Signatur abzulesen. Achso, falls es auch hilft, ich habe auf meiner Box auf der Rückseite evtl. eine "Versionsnummer " entdeckt: Diese lautet: REX.0130.001

    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

    Ich bin wirklich traurig :( , aber auch einfach gespannt, wie sich Overdrive auf meinem "Flusi" auswirkt.:wub:

    Danke nochmals im Voraus,

    Moritz Bahr (Momo) ;)

  14. Das wird evtl. mal ein schönes MDLX-Model. Aber meine ist noch mit 1/4-fertigen VC bzw. Innenmodell.

    ich find sie bisher auch sehr schön, nur die flugeigentschaften sind schlimm. Am außenmodell fehlen noch ein paar dinge, würd ich gernen korrigieren, kenn mich aber im bereich "flugzeuge modellieren" nicht aus. Nur gebäude.

    gruß,

    Momo

  15. Entschuldige wenn ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt habe. Ich suche die Dornier 328 für den Fsx. Real wäre ein Traum-aber wer weiß? :rolleyes:

    Die Dornier auds dem Link funktioniert leider nicht. Beim Auswählen kommt die Fehlermeldung: "Flugmodell konnte nicht geladen werden." Komisch

    Gruß,

    Momo

  16. Moin,

    Dieses Flugzeug vermiss ich doch schon sehr. Die Dornier 328 ist wunderschön. Tolle Linien. Ein Umsetzung wäre einfach fantastisch! Gott, ich bete dafür! Wie wärs damit: "Ultimate Dornier 328er" :) :) :) :) :) :) :):wub:

    Ich bitte um Antwort :excl:

    Einen schönen Gruß,

    Momo

  17. evtl ist Reality Touchdown 2010 was für dich, überlege selbst ob es sich lohnen würde.

    Hat jemand einen anderen guten Vorschlag?

    Danke, ich habe es mir gekauft! Das Ergebnis: nun, eher befriedigend. Ein realischtischer "Quitsch" Sound ist dabei. Aber der Reifenqualm ist immer noch groß, jedenfalls zum beispiel beim a320 oder der b727. Nur bei den kleinen, wie cessna 172 etc. ist es gut umgestzt. Obwohl im Realen kaum bis gar kein qualm auftritt. Dafür sind die doch zu leicht und zu langsam. Ein richtiger "Brutzler" is das nicht. Aber nett. Leider immer noch nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe.:(

    Gruß,

    Momo

  18. Moin,

    was kann ich tun, damit ich eine realen Reifenqualm beim Touchdown habe? Der Normal ist sowas von übertrieben. Als würden die Reifen brennen. Das stimmt einfach in keinem Verhältnis :mellow:

    Gruß,

    Momo

  19. Grüß Dich Marvin, es wäre nett, wenn Du mir das Repaint für die OLT-Fokker auch zusenden könntest! Ich schicke Dir eine e-mail mit meiner mail-Adresse (geht das per e-mail?). Ich würde mich riesig freuen! Ich bin zwar kein Ostfriese, aber Bremen-Fan...

    Gruß, ORomaYeti

    Ich hab sie bisher noch nicht zugesendet bekommen :(

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use