Jump to content

Wauwi

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Wauwi last won the day on January 18

Wauwi had the most liked content!

Community Reputation

3 Neutral

About Wauwi

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sorry, aber ich hatte bisher keine Zeit, zu reagieren. Anbei die log-Datei. Da es bzgl. meines Problems völlig egal ist, ob der Flieger aktiviert wurde oder nicht, habe ich nur den Better Pushback gestartet und versucht, die Sicht aus dem Schlepperfahrzeug mit den Pfeiltasten zu verändern. Mit den Pfeiltasten links und rechts wird die Sicht nur nach links und rechts verschoben anstatt sich im Kreis zu drehen und mit den Pfeiltasten nach oben und unten wird die Sicht tatsächlich nur nach oben und unten verändert anstatt wie früher nach vorn und hinten gezoomt. Log.txt
  2. Habe X-Plane 11.50 mit der aktuellen Version von Better Pushback 0.48. Alles funktioniert soweit, bis auf die Sicht auf dem Schleppfahrzeug. Dort konnte man bisher (d.h. X-Plane 11.3 oder 11.4 und Better Pushback 0.47) mit den Pfeiltasten die Sicht im Kreis drehen bzw. nach vorne oder hinten zoomen. Das geht mit der neuen Version nicht mehr. Die Sicht lässt sich mit keiner Taste bzw. Tastenkombination ändern. Kennt jemand eine Lösung?
  3. Hallo Vollgas, freut mich, dass meine Vorlage Dich zu dieser Checkliste animiert hat. So kommen weitere Ideen zur Gestaltung von Checklisten auf den Markt. In diesem Sinne - happy landings!
  4. Zumindest bei X-Life Deluxe werden Dir im Anflug vom ATC die möglichen Landebahnen angeboten, von denen man eine auswählen kann. Falls man schon eine Landebahn im FMC eingegeben hat, die nicht mehr angeboten wird, muss man eben schnell neue Daten eingeben.
  5. Hallo Vollgas, leider nein. Zur Zeit habe ich vergleichbare Listen für B737-800 (default) und B747-400 (default). Aktuell arbeite ich an einer vergleichbaren Liste für die Concorde FXP. Sehr viel einfachere und ältere Listen habe ich für die Cessna C172SP (default) und die Aquila A211G. Weiterhin viel Spaß und always happy landings!
  6. Das muss natürlich wie folgt heißen: liest man z.B. (S) für den Start von X-Life bzw. für die SAY-Funktion in X-Life Deluxe. Sorry.
  7. Hallo zusammen, ich habe mal meine aktuelle Checkliste angehängt. Wie man sieht, nicht nur mit X-Life (ATC) und Better Pushback sondern auch mit vielen anderen Änderungen. So habe ich inzwischen diverse Funktionen auf eine Taste gelegt, und dann liest man z.B. (S) für den Start von Better Pushback bzw. für die SAY-Funktion in Better Pushback. Achtung: Die Reihenfolge mancher Schritte kann sich z.B. ändern, wenn der Pushback bzw. die Flugzeit sehr kurz sind. Aber nach wie vor gilt: Jeder sollte sich seine eigene Liste pro Flugzeug erstellen. Die im Ur-Beitrag genannten Bugs sind
  8. Es ist zum ... Schon wieder habe ich das gleiche Problem - und das nur bei der B737-800 default (siehe meinen gleichlautenden Beitrag vom 30.12.2019): Nach Einschalten von Ground Power ertönt eine ständige Warntonfolge (kurz - lang; im Morsealphabet ein A). Vor ca. 10 Flügen hatte ja noch der Weg über "Flug / Ausfälle berabeiten / (unten) Alle Systeme reparieren " für Abhilfe gesorgt. Jetzt funktioniert auch das nicht mehr. Was mich wundert: dass es eine Weile funktioniert hat, und dann auf einmal nicht mehr. Zwischenzeitlich gab es keine Updates oder Änderungen oder Softwareergänzun
  9. Hallo airway pirat, da hatte ich tatsächlich noch nicht hingeschaut. Also: Flug / Ausfälle berabeiten / (unten) Alle Systeme reparieren - und mein Problem scheint beseitigt zu sein. Bei mir war unten im Feld "Set mean time between faillures" tatsächlich ein Haken drin und daneben stand ein Kommentar. Das ist jetzt alles weg. Also: Herzlichen Dank für die tolle Idee und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
  10. Um die Sache mal zum Abschluss zu bringen: Mit "Get" übernimmt man offensichtlich die bereits voreingestellten Werte, mit "Set" übernimmt man neu eingegebene Werte.
  11. Monatelang lief alles bestens. Seit einigen Tagen erhalte ich beim B737-800 Standardflugzeug beim Einschalten von Ground Power (die Reihenfolge aller Schritte bei Cold&Dark habe ich nicht geändert!) einen in der Tonlage und in der Länge (kurz-lang) wechselnden Alarmton. Gleichzeitig geht die Master Caution Lampe (zuvor ausgeschaltet) erneut an und im PFD erscheint im Rhythmus des Warntones in gelb in einem Kreis MM. Ich habe die preferences-Dateien ausgetauscht, den ganzen Flieger ausgetauscht, allen möglichen Einstellungen überprüft, aber nichts hilft wirklich. Ich kann den Alarmton
  12. Und hier die schnelle Reaktion von FF: A320U BETA 1.0.1 RELEASED
  13. Hier die schnelle Antwort von FF: This is a bug we are working on fixing, for now, the temporary solution is to set the interface size to 100%. We are sorry for the inconveniences
  14. Bisher konnte ich die diversen Displays durch Draufklicken in einem eigenen Fenster ein-/ausblenden. Seit v 1.0.0 geht das Ausklicken bei mir nur noch über den roten Punkt oben links im eingeblendeten Fenster. Nun habe ich entdeckt, dass man mit der Tastenkombination Strg+1 bis Strg+0 10 definierte Displays bzw. Schaltbereiche in einem separaten Fenster ein-/ausblenden kann. Wenn man im Tastatur-Einstellungsfenster unter "Suche Schlüssel" diese Tastenkombinationen eingibt, landet man bei Motoren / Starter / Engage starter #.. Trägt man eine andere Tastenkombination ein oder löscht di
  15. Zunächst vielen Dank für diese schnelle Antwort am 2. Weihnachtsfeiertag - Respekt!!! Ich gehe inzwischen auch von einem Fehler bei FF aus. Wollte allerdings erst mal hören, ob es evtl. doch an meinem Nicht-Wissen um irgendwelchen Einstellungen liegt. Werde also ein Ticket aufmachen und berichten, wenn es eine Lösung gibt.
×
×
  • Create New...