Leese

members
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

About Leese

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Leese

    GTX 1050 ti

    Hallo Uwe, danke für den Tipp. Gruß Wolfgang
  2. Leese

    GTX 1050 ti

    Hallo,ich besitze eine Geforce GTX 1050 ti gaming Karte. Kann ich mit dieser Aerofly FS 2 mit einer Oculus Rift spielen? Der Steam Leistungstest sagt "ausreichend". Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?GrußWolfgang
  3. Leese

    Flugplatzdaten

    Danke, ich suche die Daten für den Aerofly FS 2. Mir reichen eigentlich bereits die Anflugdaten der einzelnen Landebahnen. Gruß Wolfgang
  4. Leese

    Flugplatzdaten

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Flugplatzdaten für meinen Simulator - weltweit. Bisher habe ich nur www.airnav.com/airports gefunden. Die Seite finde ich sehr gut, ist aber nur für die USA. Wer kann mir helfen? Gruß und frohe Weihnachten Wolfgang
  5. Leese

    Copilot bei FS 2

    Hallo, kann mir jemand sagen, was die Einstellung "Copilot" unter "Einstellungen" - "Steuerung" - "Simulation" bewirken soll? Gruß Leese
  6. Hallo, wozu dient die Einstellung "Copilot"? Gruß Leese
  7. Hallo, ich möchte einen Nachtflug machen. Welche "Schalter" muss ich drücken, damit ich beim Rollen zur Startbahn überhaupt den Rollweg vor mir sehe? z,B. bei der Cessna Gruß Leese
  8. Habe FSX sogar aud einer externen Festplatte. Gruß Leese
  9. Danke, lag tatsächlich am "Als Administrator ausführen" Gruß Leese
  10. Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich das Programm starten will erhalte ich immer folgende Meldung: Datei AES 1. Nach ok dann die nächste Meldung: AES 2. Nachdem ich das Programm verlasse, erhalte ich Meldung in AES 3. Ein Neustart ist nicht möglich, da Meldung AES 4. Mein System ist Windows 7 64 bit. Die Meldung sind immer gleich, ob MFS X an oder aus ist. Was kann ich machen????? Gruß Leese
  11. Hallo, habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte den MFX mit seinen Zusatzprogrammen darauf installieren. Unter anderem habe ich auch AES mit 30 Seriennummern. Kann ich AES bedenkenlos auf den neuen Computer installieren oder stehen mir die 30 Seriennummern dann nicht mehr zur Verfügung, weil ich sie bereits auf dem alten Computer den Flugplätzen zugeteilt habe. mfg Wolfgang
  12. Hallo, gelten die von mir geänderten Zeitintervalle unter "Konfiguration" automatisch für alle Flugzeuge, oder nur für das, dass sich gerade aktiv auf einem AES-Flugplatz befindet? Konkret: Gelten die Einstellunge die beim Lerjet gemacht wurden ebenfalls auch beim A320 usw.? Gruß Wolfgang
  13. Leese

    Bus kommt nicht

    Da hast Du vollkommen recht. Ich beherrsche das perfekte Einparken nicht (Türen beim Andocken nicht an der richtigen Stelle usw.) und muss immer mit F8 nachkorrigieren. Ich nehme an, dafür ist die Taste wohl auch gedacht. Hat aber sicherlich nichts damit zu tun dass das Deboarding nicht beginnt. Gruß Wolfgang
  14. Hallo, nachdem ich auf einem AES-Platz gelandet bin, bringt mich das Follow-me Fahrzeug auch an die gewählte Position, bei der ich vom Marschal eingewiesen werde. Nach drücken der F8-Taste wird das Flugzeug danach in die richtige Position gebracht. Wenn ich dann aber F1 drücke passiert weiter nichts. Der Buchstabe "R" erscheint zwar, aber weder der Bus kommt, noch fährt das Follow-me Fahreug weg. Was mache ich falsch oder bin ich nur zu ungeduldig? Auch verschwindet ab und zu das Follow-me Fahrzeug gleich zu Beginn auf dem Weg zur Parkposition bzw. Gate. Gruß Wolfgang