Jump to content

bulva1

Members
  • Posts

    188
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by bulva1

  1. 1 hour ago, Grauer_Wolf said:

    Somit muss wohl noch ein spezieller Fix speziell für X-Plane 11 gemacht werden.

     

    "Ja, ist auch für XP11. Der Layer 7-forests ist in der XP11- und XP12-Version identisch, nur Layer 4-extras und Layer 6-scenery sind unterschiedlich."

  2. 4 hours ago, simHeaven said:

    wenn du uns noch die Koordinaten verrätst, wäre das sehr hilfreich um vielleicht eine Lösung zu finden.

    (location - near LFMD +43+006)

     

    Andere Leute haben Wälder und alles sieht gut aus, also ist es etwas mit mir, aber ich habe keine Ahnung, was es sein könnte ???

     

    [EDIT]
     Mit der "Earth nav data - osm+autogen" (in simHeaven_X-Europe-7-forests) ist OK - es gibt Wälder.

     

    Seltsam, weil ich immer den Basisordner "Earth nav data" verwendet habe 😉 

     

    [EDIT2]

    Meine verzweifelten Schritte sind hier beschrieben:

    https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/283313-simheaven-x-world-for-xp12/&page=45#comment-2529367

     

     

     


     

  3. 5 hours ago, simHeaven said:

    Und immer ist eines meiner Pakete für irgendwas verantwortlich ;) 

     

    ... und nicht einer, sondern alle 😉 
    Dies ist die beste Reihe von Paketen, die jemals für XP erstellt wurden.
    Und ohne die kann ich mir diesen Simulator nicht vorstellen.

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. 46 minutes ago, hmkaiser said:

    LFMD liegt in der Kachel +43+006, also östlich des 0°-Meridians. Die für LFMD "zuständige" 8-network-Kachel ist überhaupt nicht angefasst worden.

     

    Oh. Es tut mir leid.
    Ich habe die Fix-Schritte erneut durchgeführt und in der Tat ist in XP11 noch alles in Ordnung. 
    Ich muss meine Wachsamkeit verloren haben, die Orientierung verloren haben und den Fehler gemacht haben, mehrmals abwechselnd mit XP11 und XP12 zu experimentieren.
    Nochmals, ich entschuldige mich für die Irreführung.
    In XP11 ist alles OK, in XP12 Einbahnverkehr und kein Verkehr außerhalb der Autobahn. 

  5. Interessante Beobachtung (Verkehr) 
    Nach dem heutigen Update habe ich diesen Fix angewendet (wie auch für X-Europe v6.1 in XP11 vorgeschlagen).
    Und dieser Fix hat auch den Datenverkehr in XP11 unterbrochen - der Datenverkehr geht auch nur in eine Richtung (ich spreche immer von LFMD).
    Also stimmt etwas mit dem Ordner "simHeaven_X-World_Europe-8-network" nicht.

    PS Ich habe es auch andersherum versucht, d.h. den "network" Ordner von XP11 nach XP12 zu verschieben (natürlich nach Namensänderung), aber leider hat es in XP12 nichts verbessert.

  6. Ich verstehe das und gehe auch davon aus, dass der XP12 verwendet einen dynamischen Mechanismus, der abhängig von bestimmten Belastungen den dargestellten Straßen-/Bahnverkehr steuert

    - dies kann das geringe Verkehrsaufkommen erklären.
    Aber die Tatsache, dass die Bewegung nur in eine Richtung geht, scheint ein Fehler zu sein. Umso mehr, dass es in XP11 (an der gleichen Stelle wie X-E) perfekt aussieht.

  7. Ich gewöhne mich langsam an XP12. Natürlich mit X-W 😉 
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Verkehr, der nur in eine Richtung geht und viel weniger intensiv ist.
    Eine Beispielszenerie ist LFMD.
    In XP11 war der Verkehr intensiv und in zwei Richtungen. Jetzt fahren in XP12 Autos nur noch in eine Richtung (und es gibt nur wenige davon und im Grunde nur auf Autobahnen)

    Ist es die Schuld von LR oder etwas im SimHeaven-Paket???

     

    XP11:

    image.thumb.jpeg.99f9721b16dec02f8fead776bd3857c6.jpeg

     

    XP12:

     

    image.jpeg.880c1d0ca4fe85eff60b4d6257a8375e.jpeg

  8. Die Anordnung der Friedhöfe in der neuen Version gefällt mir sehr gut<font style=😉">- nochmals vielen Dank. 
    Nur um es noch schöner zu machen, ein kleiner Vorschlag (wenn es machbar ist).
    Gelegentliche/zufällige Lichter auf Gräbern während der Nacht.
    Wie es zum Beispiel in der Landschaft von Venedig sichtbar ist:

     

    image.thumb.jpeg.aae65ea374b470a5ee0e7c238189a1b5.jpeg

  9. Natürlich bin ich wie immer sehr dankbar für das XE -Update für XP11 - vielen, vielen Dank.
    Mir ist aufgefallen, dass der Ordner: "0-Exclusions" verschwand
    Wo sind diese Ausschlusszonen derzeit ???
    Es beunruhigt mich ein bisschen, weil ich Ihren Ausschlussordner nicht verwendet habe (bitte verzeihen Sie, aber ich habe meinen "privaten" Ausschlussordner, der sehr genau mit meinen Flughäfen übereinstimmt (nicht immer Standard)).
     

  10. 14 hours ago, simHeaven said:

    Ebenso für die XP11-Versionen

     

    Entschuldigung für die Frage, aber ich habe mich verlaufen 😉 
    Für XP11 habe ich den Bereich Europa (und bisher interessiert mich nur dieser Bereich) ich habe die Version "simHeaven_X-Europe-5.12-full" (ich glaube ab November).
    Wird es (letztes Mal) aktualisiert ???

  11. 51 minutes ago, simHeaven said:

    Es ist ein Geschenk für alle, die noch XP11 nutzen. 😊

     

    Ich weiß das sehr zu schätzen und danke Ihnen sehr dafür.
    Ehrlich gesagt habe ich nicht mit diesem Update für XP11 gerechnet, also bin ich sehr dankbar.
    Sicherlich werde ich irgendwann dauerhaft auf XP12 umsteigen (das ich gekauft habe und habe) umsteigen, aber es ist noch nicht der Moment 😉 

  12. 8 hours ago, Othello said:

     

    Ich denke auch, das zieht er nicht durch ... 🫠

     

    Ich verstehe, dass der Wechsel zu XP12 unvermeidlich ist, aber die Wahrheit ist, dass viele von uns (wenn nicht die meisten) immer noch XP11 verwenden – als eine stabile und verfeinerte Version, die immer noch besser aussehen kann als XP12 (ganz zu schweigen von der Qualität der XP12-Simulation in VR gegenüber XP11). 😉

     

  13. Was bedeuten Probleme in der Logdatei : ""has a number of problems with its road network"   ???

    Zum Beispiel beginne ich mit LFMD (+42+006) in der log file gibt es viele Zeilen, die auf Probleme mit "has a number of problems with its road network" hinweisen:

    image.thumb.jpeg.6a58643f029c9065d3475844d8395201.jpeg

     

    Wenn ich beginne  in LFRG (+49+001) in der log file einstelle, gibt es viele Zeilen, die auf Probleme mit "has a number of problems with its road network" hinweisen:

    image.thumb.jpeg.8d0fbdf522d69e7c11ae72bc779ec294.jpeg

     

    Das ist bei jedem Flughafen immer so und die Probleme liegen bei den angrenzenden Kacheln.
    Ich verwende orto sceneria und transparente Straßen.
    Was bedeuten diese Log file, wie wird man sie los lub ignoriert das Problem einfach???

  14. 39 minutes ago, Frithjof said:

    Gute Frage... Bei mir sieht es da gut aus.

     


    Ah, Danke. Das bringt mich auf die Spur 😉 
    Das alte BrusselsXP-Add-On ist schuld.
    Die aktuelle Version XE bietet viel mehr Objekte als dieses Add-On.
    Vielen Dank noch mal.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use