Jump to content

MaiLu

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

MaiLu's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation

  1. Betreff: Produktinformationen "Carenado - Phenom 100“

    Hallo Herr Flichtbeil,
    Hallo Heinz,

    ich glaube eine Lösung gefunden zu haben, für das Proben mit der "Carenado - Phenom 100“ bezüglich des HDG-Sel Problems. Bevor ich es im Form setzte möchte ich dich vorab Informieren.

    Darauf muss man erstmals kommen, dass ein Flugplan/Flugpläne den ich erstellt und abgespeichert habe unter ( \X-Plane 11\Output\FMS plans ) und mit der Cessna, Beechcraft Baron G58 und mit der Cirrus SF-50 usw. ( alles X-Plane 11 Flugzeuge ) schon mehrmals geflogen bin bei der "Carenado - Phenom 100 - HD Series (XP)" zum Problem für die Avionik bezüglich des HDG-Sel und HDG Systems führt.

    Die Frage die ich mich Stelle ist, wie kann ein Flugplan in der Steuerung eine Störung/Störungen des HDG Systems im Flugzeug verursachen???

    Die Vorstellung diese Störung in einem realen Flugzeuges zu haben, würde mich doch etwas nachdenklich machen. Darauf muss man erstmals kommen, dass ein Flugplan die Macht hat die Avionik so zu Stören.

    Wenn ich die Flugpläne aus dem Verzeichnis nehme funktioniert das HDG-System ohne Probleme. Die Fehlermeldungen sind ca. 80% weniger in der log.txt Datei. Füge ich die Flugpläne wieder ein, in das Verzeichnis habe ich wieder die gleichen Probleme.

    Wo liegt dass Problem???

    Ich glaube im Forum gelesen zu haben, das X-Plane die Version AIRAC Cycle 1610 oder 1611verwendet. Die Carenado - Phenom 100 hat im Display Datum 08.03.2018 könnte AIRAC Cycle 1803 sein.

    Ob das Problem jetzt bei X-Plane11 liegt oder Carenado möchte ich mal außen vor lassen. Was wäre den dabei, eine aktuelle Version der AIRAC Cycle Datenbank einzuspielen in X-Plane11???

     

    Wir schreiben das Jahr 2019!!!

    Wenn ich im Forum soviel Probleme lese, macht mich dass nachdenklich.

    Also wenn jemand Probleme mit dem HDG-System hat, bitte daran denken es könnte vielleicht die Flugpläne in X-Plane11 sein!!!


     

    Wie wird dass Problem gelöst???


     

    Mit freundlichen und fränkischen Grüßen


     

    Ludwig

    Alias MaiLu


     

    PS: Kann man dich auch telefonisch erreichen, dass geht schneller als diese scheiß Tipperei!!!


     


     


     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use