Marc Ralph

member
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Marc Ralph

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  • Birthday 03/09/1969

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Marc Ralph

    ZIBO MOD 737 FMC Programierung

    Hallo Reiner, TERRAIN habe ich erfolgreich installiert, DANKE! Eine Frage noch in Deiner Video COLD and DARK START sind ja am Anfang Deine 2 Flight instruments (Main + ND) nicht ganz Schwarz wie am Anfang aber noch nicht normal, nur nach Deinem Push Back sehen sie normal aus... bei mir, wenn ich ein cold&dark start mache bleiben sie wie in der ersten Hälfte Deiner Video. Was muß ich da machen damit sie normal aussehen und ich sie benutzen kann? (wenn ich kein cold&dark start mache dann sehen sie ok aus...)
  2. OK habe den Grund gefunden, im Tablet unter Settings / Hardware muß man als Nosewheel axes "ROLL" wählen. Danach kann man den Yoke für Taxi gut benutzen. Kann man deise Änderung eigentlich speichern, ich muß das immer wieder so einstellen…?
  3. Hallo, ich benutze den Logitech flight yoke (Ohne Pedale). Das funktioniert sehr gut für den default 737 (Taxi + fliegen) aber bei dem Zibo 737 funktioniert es nur beim Fliegen… Für TAXI funktioniert es nicht, wenn ich den yoke bewege rollt der Flieger einfach weiter geradeaus. Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann (wie gesagt bei dem default 737 geht das TAXI auch jetzt immer noch sehr gut...)? Ausserdem bei Dunkelheit funktioniert der Licht Hauptschalter (DOME WHITE) ganz hinten über dem Kopf) nicht und die Scheinwerfer machen auch kaum Licht vor dem Flieger. Bei dem Default geht das sehr gut... Ist da etwas zu machen? (Zur Info ich habe die ganz letzte Version von ZIBO runtergeladen)
  4. Marc Ralph

    ZIBO MOD 737 FMC Programierung

    Kleine Frage noch, es wird ja empfohlen "Terrain radar 1.14.2" zu installieren. Die Anweisung dazu ist: "delete all plugin copies (from "aircraft/plugins") and put the folder "TerrainRadar" to "X-Plane/resources/plugins" folder " bedeutet dass daß man den Inhalt von jeden Plugin Folder von jedem Flugzeug im Folder AIRCRAFT / LAMINAR RESEARCH löschen soll oder was ist gemeint mit "delete all plugin copies (from "aircraft/plugins") "? Und was bedeutet das? Wo wird das eingestellt? Overlay window: check "Show radar window" in "Terrain radar" plugin menu Vielen Dank im Voraus!!
  5. Marc Ralph

    Propleme beim Installieren der Zibo Mod

    OK das hört sich gut an! Was muß man den genau tun? Diese App auf I Phone UND PC wo X plane 11 läuft laden oder nur auf eins dieser beiden Geräte? Ich bekomme jetzt erstmal auf beiden Geräte wenn ich auf installieren drücke diese Meldung: Dieses Google-Konto ist noch nicht mit einem Gerät verknüpft. Bitte ruf die Play Store App auf deinem Gerät auf, bevor du eine App installierst. Wo/Wie verknüpfe ich mein Google Konto mit meinen Geräten (habe unter WIN10 APP Einstellungen geschaut aber nichts mit Konto verknüpfen gesehen…)
  6. Marc Ralph

    ZIBO MOD 737 FMC Programierung

    Hallo Reiner, Danke! Hat alles gut geklapt ich bin von LFMT nach LFML mit ILS guidance sauber manuel gelandet nur dass nach der Landung ich auf der Piste zum Halten gekommen bin, danach konnte ich nicht mehr weiterkommen. Die Triebwerke liefen noch, sind auch hochgefahren aber der Flieger kam nicht mehr vom Fleck (Handbremse war nicht gezogen…). Weißt Du vielleicht woher das kommen kann? Ich habe nur gesehen daß die anderen Flieger am anderen Ende der Piste standen zum abfliegen könnte es dadurch kommen? Wie kann ich sicher gehen bevor ich abfliege, daß ich in die selbe Richtung lande wie die anderen Flieger landen oder starten. (Die anderen Flieger flogen übrigends direct über Marseille was ja eigentlich nicht erlaubt ist oder?… )
  7. Marc Ralph

    ZIBO MOD 737 FMC Programierung

    Hallo, Kann man eigentlich Flugpläne, die man mit dem FMC des default 737 gespeichert hat im FMC der ZIBO aufrufen? In der Video oben ist nicht erklärt wie man allgemein Routen in dem ZIBO FMC speichern kann bzw dann auch gespeicherte Routen laden kann. Wäre super da eine kleine guidance zu bekommen...
  8. Marc Ralph

    Propleme beim Installieren der Zibo Mod

    Vielen Dank Reiner! Was können wir machen um die Entwicklung des Pop ups etwas zu beschleunigen? Hast Du Eine Notlösung?
  9. Marc Ralph

    Propleme beim Installieren der Zibo Mod

    Hi, habe gerade den ZIBO 737 wie oben beschrieben geladen mit hotfix u anstatt t, hat alles gut geklapt. Hätte aber 2 Fragen: - Die keyboard Funktionen, die ich bei dem default 737 eingestellt habe sind nicht mehr aktiv, muß ich da alles wieder neu einstellen? Wenn ich es neu mache beliben die Einstellungen vom Default 737 erhalten? - Den FMC become ich nicht als POP up in dem ich drauf clicke wie es bei dem default der Fall ist. Wie bekomme ich da den FMC pop up?
  10. Marc Ralph

    ILS OHNE auto pilot oder FD

    dieses message war angekommen 😉 mache ich 👨‍🎓
  11. Marc Ralph

    ILS OHNE auto pilot oder FD

    Danke für den Hinweis! Noch kurz zur Info für HERMANN, es stimmt daß ich immer mir tausend Fragen stelle und Tendenz habe zu schnell vorwärts zu gehen... aber für meine Frage oben mit NAV1 und NAV2 kam es daher daß "Othello" mir netterweise diese Aufgabe mit Nav1 und Nav 2 gegeben hatte... hatte also nur brav versucht die Übung auszuführen und hatte dann dazu eine Frage... Ich habe dazu übrigens folgendes Feedback bekommen nur zur Info: "This is not possible in a (real) 737. The left NAV is hardwired to the pilot instruments, and the right NAV to the co-pilot instruments. So the deflection of the NAV2 needle is only visible on the copilot ND. You can follow the NAV2 with the copilot side autopilot (CMD2) in X-Plane 11.30. The only exception to this rule if there's a failure of one system - then the broken side can be switched over to the still working side with a switch in the overhead panel." "On 37's but all the 57's and 47-400's were all wired to pilots/copilots selectors switches, and allowed various sources to be displayed on various PFD's/MFD's. " Ich wünsche euch ein schönen Tag und bis bald!
  12. Marc Ralph

    ILS OHNE auto pilot oder FD

    ok mach ich… melde mich dann wieder wenn ich etwas weiter bin... Schritt für Schritt dann…
  13. Marc Ralph

    ILS OHNE auto pilot oder FD

    Hallo, ich habe nun die empfohlene Übung (mit Boeing 737.... muss mich mit der Cessna noch beschäftigen…) in EDDS gemacht. daher auf 25 abfliegen, LBU VOR in Nav2 vor Abflug eingestellt und ILS in NAV1. Die Magenta Anzeiger haben wunderbar im ILS approach Bereich funktioniert aber davor im LBU VOR Bereich war keine Anzeige… Ich Weiss auch nicht wie ich während des fliegens von NAV2 auf NAV 1 umschalten soll… (eigentlich auch nicht wie ich vor dem Starten einstellen kann ob NAV1 oder NAV2 aktiv sein soll). Das ganze mache ich ja wie besprocehn ohne FD... Könntet Ihr mir sagen wie man das in der Boeing umstellt…? G/S hat dieses mal gut funktioniert wobei nach dem Landen anstatt in der Mitte zu bleiben ist die G/S Magenta Anzeige wieder ganz oben… ist das Normal? Vor dem Abflug muß man doch den Höhenmesser immer so stellen, dass er im Landeflugplatz dann auf 0 zeigt beim landen oder? Bei EDDS zeigte er erstmal auf 1100 oder so und da ich ja wieder auf EDDS lande habe ich den Höhen messer von 1100 auf 0 umgestzt...
  14. Marc Ralph

    Switch from NAV 2 to NAV1 in Boeing 737

    I mean during the flight after these frequencies have been already entered...
  15. Hi, I want to enter a VOR frequency in NAv2 and a ILS Frequency in NAV1, can somebody tell me how I switch from NAV2 to NAV1 in the Boeing 737. Thanks a lot!