Jump to content

Coverdale

Members
  • Posts

    370
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Coverdale

  1. Das hat mit XP12 nichts zu tun. Welche Höhendaten hast du genommen? So wie im zweiten Bild ist mir auch schon mal passiert, da hatte ich irgendwie ein Fehler gemacht und die Höhendaten einer anderen Kachel erwischt. Stelle doch mal ein Bild von deinen Einstellungen von Ortho4XP hier ein. Vielleicht kann man da einen Fehler erkennen.

     

    Und die Schatten im Wasser sind bei mir auch (s.B.) Das soll ab der Version 12.10 besser werden. Hierzu muß allerdings das Tool von Ortho4XP angepasst werden. Deshalb muß man noch etwas Geduld haben.

     

     

     

     

    b738 - 2024-04-19 20.08.46.jpg

  2. Hallo Thomas,

     

    das kann daran liegen, weil das Wasser in XP12 anders dargestellt wird und die Orthos nicht mehr so richtig funktionieren. Desweiteren sind evtl. auch die Höhendaten von XP12 anders. Ich denke mal, du hast einfach alles von XP11 nach XP12 geswitcht. Aber es gibt vieles, was da nicht mehr so richtig funktioniert. Wenn ich mir deine ini ansehe, gibt es dort Handlungsbedarf. Z.B. hast du Airports drinne, die noch von XP11 sind. Diese laufen meistens nur bedingt in XP12. Und bei der Ordnung der Airports ist auch einiges im argen. XOrganizer macht in der Regel vieles richtig, aber nicht immer alles. Da muß man schon mal neu ordnen, das kann man im XOrganizer machen. Du solltest dich da noch mal schlau machen und hier im Forum gibt es diesbezüglich Anleitungen., wie die ini aufgebaut werden muß.

     

    Gruß, Bernd

  3. vor 20 Stunden schrieb FlyAgi:

    Südwestlich im Anflug könntest du noch etwas vegetation auf das Luftbild setzen, du hast diese überall außenrum detailliert platziert, nur dort nicht.

     

    Falls dir normale Bäume dafür zu hoch sind, schau mal unter "lib/vegetation/trees/deciduous/" nach den shrubs, die in drei Höhen vorliegen und in Kombination mit mittelhohen Bäumen (zB lib/vegetation/trees/deciduous/maple_medium.for) wunderbar für eine MSFS-mäßige Höhendifferenzierung verwendet werden können.

     

    🙂

     

     

    Da es sich um Gateway-Airport handelt, würde ich keine Bäume dort hin setzen. Es könnte dann passieren, das Julian das nicht genehmigt. Hierzu gibt es eindeutige Anweisungen von LR. Außerdem deckt SimHeaven viel ab, das solltest du mal überprüfen.

  4. Hallo Zusammen,

    ich habe es neu installiert, ohne die BGL-Dateien usw. von Gentle Pilot zu entfernen. Es schein alles zu laufen.

     

    vor 18 Stunden schrieb ron72:

    There is also a readme "Resources\plugins\Traffic Global\Resources\AIFP Readme.txt", with details of some new features to help AIFP users create new schedule files

     

    Habe die Readme.txt Datei angesehen, konnte aber mit dem vorgehen nichts anfangen. Habe es dann einfach ignoriert und es scheint zu laufen.

     

    Gruß, Bernd

  5. Hallo Ludger,

    eigentlich ist das always flatten veraltet und ist für XP11 noch brauchbar. Hierzu folgende Anweisung aus dem building gateway airports for XP12:

     

    Always Flatten switch

    The new global scenery will smooth all airport terrain per the current boundaries, making the existing XP11 global scenery ‘Always Flatten’ switch for most existing airports obsolete.

    Schalter "Always Flatten
    Die neue globale Szenerie glättet das gesamte Flughafengelände entsprechend den aktuellen Grenzen, wodurch der bestehende XP11-Schalter "Always Flatten" für die meisten bestehenden Flughäfen obsolet wird.

     

    Hierzu noch einen Eintrag vom WorldEditor Manual:

    Creating Airport Boundaries

    Airport boundaries define the edges of the area considered an airport. These are used primarily when new global terrain is generated—they enable our scenery generation algorithms to flatten the appropriate airport terrain, and to apply appropriate land use textures. The elevation of the airport area is pre-processed to remove bumps and radar spikes (flattened), and the terrain type is set to airport grass.

     

    Erstellen von Flughafenbegrenzungen

    Flughafenbegrenzungen definieren die Ränder des Gebiets, das als Flughafen gilt. Sie werden in erster Linie verwendet, wenn neues globales Terrain generiert wird - sie ermöglichen es unseren Algorithmen zur Erzeugung von Landschaften, das entsprechende Flughafengelände zu glätten und geeignete Landnutzungstexturen anzuwenden. Die Höhenlage des Flughafengeländes wird vorverarbeitet, um Unebenheiten und Radarspitzen zu entfernen (abgeflacht), und der Geländetyp wird auf Flughafengras gesetzt.

     

    Das ist vielen nicht bewußt und wird immer noch ignoriert. Es hat sich einiges geändert für XP12. Manche Designer wissen das jedoch nicht und verzichten auf das Boundery, warum auch immer.

     

    Gruß, Bernd

     

     

  6. vor 11 Stunden schrieb FlyAgi:

    Im WED kannst du da nichts machen, der Tower hat einen TILTED-Befehl im Objekt, damit er sich dem mesh anpasst, hier dürfte ein Problem mit dem Mesh die Ursache sein (ich hab das schonmal gesehen und da waren irgendwelche senkrechten Wände unter dem Tower im Mesh zu sehen). Du kannst aber auch aus dem Tower-Objekt den TILTED-Befehl per Texteditor herausnehmen, dann sollte der senkrecht stehen, egal, wie das Mesh aussieht.

     

     

     

    Hallo Agnes,

     

    ich habe es auch bemerkt, das es am mesh liegt. Hatte für XP11 den Airport von Aerosoft und die Kachel mit dem beigefügtem OSM-patch erstellt. Danke für die Hilfe, mal sehen, ob ich den Tower wieder auf die Beine helfen kann.

  7. vor 3 Stunden schrieb airway pirat:

    Nächste Woche bestelle ich mir TrackIR, dann entfällt das Umschalten.

     

    Hallo Hermann,

    ich habe die ganze Zeit diese Diskussion verfolgt und wollte mich eigentlich daraus halten. Nun melde ich mich doch dazu, weil du TrackIR ins Spiel gebracht hast. Ich benutze schon seit Jahren TrackIR und bin super zufrieden mit dem System. Läuft auch gut zusammen mit X-Camera, da es dort auch Einstellmöglichkeiten dazu gibt (Ich weiss ja, das du auch X-Camera benutzt). Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

    Dazu jedoch noch eine Anmerkung: Es gibt ein System, wo es nur mit einer Mütze (Cape, Capy) funktioniert. Das ist die billigere Methode aber man muss immer das Capy aufziehen. Die bessere Variante ist die teurere. Dort wird das benötigte Teil am Head-Set fixiert.

    Und das Problem mit Hell und Dunkel ist damit sehr realistisch gemacht. Wie im richtigen Leben: Schaue ich von Hell ins Dunkel, sehe ich für kurze Zeit erst mal "gar nichts", bis die Augen sich umgestellt haben. So ähnlich ist es auch mit TrackIR. Für bestimmte Ansichten habe ich aber trotzdem noch Sichten auf Tastatur gelegt.

     

    Gruss, Bernd

    • Upvote 1
  8. Am 28.10.2023 um 12:15 schrieb Günther Kremp:

     

    Diese negativen Erfahrungen habe ich mit der alten 0.4.4 Version nicht.

    Keine Abstürze, keine Aussetzer.

    Wer es versuchen möchte geht auf diese Seite

     https://github.com/kubilus1/autoortho

    und findet unter Releases , +24 Releases , die Version 0.4.4

    Sie wird aber anders installiert als die neuen Versionen läuft aber dafür stabil.

     

     

    Es gibt ja schon Version 0.7.1 mit dem Hinweis: Fix slow scenery download speed issue. Scheinbar wird ja ständig daran gearbeitet.

    Ich stelle mir natürlich immer die Frage, ob mein Rechner bzw. meine Netzverbindung damit klar kommt. Wäre vielleicht gut zu wissen, was du (ihr) für eine Verbindung mit welchem Rechner hast.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use