Jump to content

PilotWS

Members
  • Posts

    279
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by PilotWS

  1. vor 1 Stunde schrieb LoWlo:

    Hat jemand eine Idee, was hier los ist?
    Gruß Lothar

    Was hier los ist, kann ich dir ziemlich genau sagen: FF ist nicht in der Lage, ein AddOn (FF320) zu entwickeln, dass den einfachsten Anforderungen genügt. Bei mir steht der Flieger nach dem Start nicht auf dem Boden, sondern purzelt wild umher. Dann bekomme ich die Meldung, dass der Flieger abgestürzt sei und werde gefragt, ob ich neu beginnen möchte.

    Tut mir leid, dass ich dir keine besserere (hilfreichere) Nachricht bieten kann.

    Guten Flug

    P.S. Alle anderen Flieger von ToLiss, Q4 usw. funktionieren bei mir einwandfrei und tadellos. Plugins sind nur von SAM2, AviTab und TerrainRadar installiert.

  2. vor einer Stunde schrieb Juliussss:

    Wo findet man das Handbuch denn?

    Im Ordner manual (Handbuch = manual). Dort findest du drei Teile, u.a. ein Tutorial innerhalb des Ordners des Fliegers (ToLiss 340 oder s.ä.).

    Ich vermute mal (ich kann das aber wirklich nur vermuten), dass du alle Engines auf einmal starten willst. Das geht nicht! Mache also folgendes:

    Starte (natürlich nachdem alle Vorarbeiten erledigt sind) die Engine 2, warte 10 sec., dann starte die Engine 1.

    Nachdem beide Laufwerke hochgefahren sind (available), schaltest du die Engine 3 ein und wartest wieder 10 sec., um dann letztlich die Engine 4 zu starten bis die Meldung available erscheint.

    Guten Flug

  3. vor 33 Minuten schrieb Juliussss:

    Leider starten bei mir die engines des A340-600s nur knapp zur hälfte. den autopilot kann ich leider auch nicht bedienen. hatte jemand das problem und weis eine Lösung?

    Wirf doch einfach mal einen Blick in die Betriebsanleitung. Dass die Engines nur bis knapp zur Hälfte starten, kann ich nicht nachvollziehen. Wie willst du denn den Autopiloten bedienen, wenn du noch nicht einmal die Engines starten kannst? Mir scheint, dass du ohne Vorkenntnisse die Vorstellung hegst, einfach den Zündschlüssel herumzudrehen, um sofort losfliegen zu können.

    Also noch einmal: ließ das Handbuch gründlich durch und wenn du dann noch Probleme hast, beschreibe diese etwas ausführlicher und fundierter. Dann kann man dir hier auch helfen.

    Guten Flug

  4. vor 24 Minuten schrieb IchmöchteFliegen:

    Ich dachte ich hätte das Exception-Problem gelöst, aber es tritt weiterhin auf - aber nur bei der Challenger CL300.

    Ich verstehe deine Verwunderung nicht. Befindet sich die Challenger CL300 in der "Aircraft Compatibility List"? Soviel ich weiß: Nein! Nimm das doch einfach zur Kenntnis.

    https://stairportscenerieshelp.freshdesk.com/support/solutions/articles/77000004369-aircraft-compatibility-list

    Guten Flug

  5. vor 15 Minuten schrieb stevebiker:

    Euer Wunsch ist mir kein Befehl, aber ich dachte schon früher, hier bin ich nicht richtig! Es erinnert mich ein wenig an meine Anfangszeit bei Linux-Foren!

    Admin, bitte mein Account löschen! Ich fühle mich hier nicht mehr wohl! Auf ein Forum, wo man auf Fragen mit teils aggressiven Zurechtweisungen und Belehrungen reagiert, ist ein Anfänger nicht gut aufgehoben. Aber, eines kann ich Euch verraten, ich bleibe trotzdem bei x-Plane! MSFS habe ich wieder deinstalliert!

    Tschüss dann Allerseits! Bleibt schön bei Eurem geschlossenen Kreis der Erleuchteten! Wahrscheinlich seid Ihr schon mit Eurem Wissen auf die Welt gekommen.

    Das ist auch ein Hobby. X-Plane deinstallieren - MSFS installieren - X-Plane installieren - MSFS deinstallieren. Wer schafft die höchste Frequenz?

  6. vor 11 Minuten, hmkaiser sagte:

    (...) umso mehr werde ich zum Tiefflieger und gucke aus 3000 ft. auf großflächige, "unatürliche", weil "so schön gradlinige" Strukturen. (...)

    Wenn ich keine einzelnen Weintrauben erkennen kann, die ich evtl. essen könnte, werde ich niemals aus meiner Reiseflughöhe von 30.000 Fuß "hinabsteigen". :-)

    Guten Flug

    • Upvote 1
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use