Jump to content

sortepermand

Members
  • Content Count

    88
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sortepermand

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

472 profile views
  1. Hast du auch die NML im Objects folder der Zibo rein kopiert? Da sonst die Wings vielleicht auch bei dir falsch belichtet angezeigt werden, wie bei mir es der Fall war. Vielleicht ist ja der Grund für den Crash, dass Xp11 die Kriese bekommt wegen der Falschen zu dunklen Belichtung der Wings der Zibo bei dir. Wäre jtz so meine Vermutung. Ansonsten wäre es schön und hilfreich mal deine Log Datei einzusehen. Vielleicht kannst du diese hier ja mal anhängen?
  2. So ich habe es jtz endlich herausgefunden an was es lag: Lag und liegt daran das Vnav irgendwie einen Bug bei mir hat und dadurch alle Speeds und Höhen bis zur CRz Alt rausgelöscht werden aus dem FMC. Ich fliege jtz nur noch ohne Vnav und nur mit Lnav,V/S und LVL change etc.
  3. Heute bei einem Flug von Moskau nach München. Wieder das Problem, das dass FMC der Zibo wieder nach dem Takeoff alle Höhen und Speeds vergessen hat. Die Zibo steigt dann nur noch mit 1000ft per minute im Vnav/Lnav Mode rum bis ich mit dem V/S oder LVL Change eingreife. Ist echt frustrierend. Kann es mir absolut nicht erklären woher das Problem kommt.
  4. Oh gut zu wissen danke. Bin eben wieder Testweise von Varna nach Sofia geflogen. Nur dieses mal werden die Daten bis zur CRZ alt wieder vergessen. Aber diesesmal steigt das Flugzeug trotz der vergessenen Daten ganz normal weiter. So ein komischer BUG bei mir. Werden es wahrscheinlich nie herausfinden an was es liegt. Trotzdem euch allen ein großes Dankeschön
  5. :_D So jtz nochmal einen Flug ausm Turn around State mit der 737 MAx 8 gemacht und auch hier funktioniert alles reibungslos auf dem Flug von Varna nach Sofia. Mitlerweile kann ich die Route auch auswendig: Totka2N Totka n605 Gol Gol2D :_D Ich denke ich mache im C&D Modus einfach irgendwo einen Fehler im Ablauf bzw der Reihenfolge beim anschalten der einzelnen Systeme. Mal nebenbei: Was bedeutet eigtl Drag Requierement? Dass ich den Sinkflug beschleunigen soll oder das ich die Sinkrate mit V/S geringer einstellen soll?
  6. Könnte gut sein. Aber dann erschließt sich mir nicht folgendes: Eben nochmal getestet jtz ist die Zibo auch ganz normal abgeflogen alles. Nicht wie gestern und die Tage davor das Sie die Daten vergisst. SIds und Stars waren die selbigen wie in dem Video gezeigten . Sowas von komisch. Anbei findet ihr gleich noch ein paar Videos. Der zu Spitze winkel bezog sich auf die B737 MAX 8 von Walter White welche auf der Zibo basiert. Ich vermute mal das der Fehler bei mir beim Cold and DArk Setup liegt bzw bei den eingegeben Daten unter der CRZ Alt im FMc. Da ich diese DAten heute unter der CRZ ALt heute wegelassen habe und einfach auch den Treibstoff eingegeben habe der im FMC schon stand und auch keine Zuladungen gemacht habe wie Passagiere Cargo etc. das alles ist anschaulicher in den Videos von heute zu sehen. Anbei findet Ihr auch noch ein Protokoll von den heutigen Flügen. Ich bin heute mit laufenden Triebwerken direkt von der RWY09 in Varna getsratet Die Videos, das älteste steht ganz oben. Achtet einfach aufs DAtum. Das älteste Video ist auch mit dem Cold and Dark Setup: https://www.dropbox.com/sh/194tw4hj9scx2su/AADJYsAi7zocq7v6HFVqdKmza?dl=0 Protokoll Flüge Fehler höhe 05.08.2020.txt
  7. Ne Ich nutze nur das Interne integrierte FMC der ZIBo Kann ich und werde ich machen
  8. So eben festgestellt bei dem nochmaligen Flug von LWNB nach LBSF,dass das Problem bei dem TOTK2N deapature liegt zwischen 860 805 und 1700. Der Punkt von 1700 zum anderen Punkt Wn862 ist sehr spitzwinkelig und kann kaum von der Zibo geflogen werden ohne vom Kurs stark abzuweichen. Auch gibt es nach dem Punkt WN862 noch eine sehr Spitzwinklige abzweigung die ich zur sicherheit auch nch mit dem HDG Regler geflogen bin. Um der Magenta farbenen Linie zu folgen und nicht zu stark vom Kurz abzuweichen im Lnav/Vnav Mode. Also was habe ich gemacht: Einen nicht so spitzwinkeligen Kurs mit dem HDG regeler ohne LNAv geflogen und ziehe da die Höhen und Speeds sind drin geblieben. Allerdings dachte die Zibo immer noch das ich mich bei 1700er Wegpunkt befinde. Also habe ich den nächst gelegenen Wegpunkt gewählt auf den Ich Zzugesteuert bin. Also den W862 und habe ihn bei den 1700er Wegpunkt eingetragen. Siehe da die Höhen und Speeds sind drin geblieben im FMC. Aber ist der zu Spitzewinkel und das damit verbundene zu starke abkommen vom Kurs via Lnav und Vnav, der Grund dafür das das FMC die Höhen und Speeds bis zur CRZ alt vergessen hat? Bzw. könnte es möglich sein das es in Xplane bei manchen Depatures einfach fehler gibt, die dazu führen,dass das FMC Höhen und Speeds vergisst sozusagen? Wieso kalkuliert die Zibo auch manche Depatures so spitzwinkelig? Dies erschließt sich mir nicht so ganz.
  9. Ne nur bei manchen. Hatte das jtz nur von Edingburgh(EGPH) nach London-Heathrow(EGLL) und von Varna(LBWN) nach Sofia(LBSF). Aber bei euch fliegt die Zibo ja auch bei diesen Strecken ganz normal die Route ab. Wie IHr hier schon im Thread geschrieben habt nach einem nachfliegen der Route. Müsste nicht eigtl die Zibo auch die jtz hier genannten Routen von mir normal abfliegen? Da es ja von anderen Airports geht. Was ein komisches Problem. Meine Vermutung war es: Das die DVDS verlerhafte manche Waypoints,sids,stars installiert haben. Sich die Zibo etc dann denkt nach dem Takeoff wenn Sie einen Waypoint erreicht der Fehlerhaft ist: Oh shit Fehlerhafte Daten ich weiß nicht wiso ich lösch lieber mal die Daten aus dem FMC bis zu dem Waypoint wo die DAten wieder in Ordnung sind um einen Crash von XP11 zu verhindern. Daraufhin habe ich jede einzelne DVD mit einem CD Test tool mal durchgetestet. Das Ergebnis war das alle DVDs in Ordnung sind. Selbst wenn es so wäre müsste der Updater von Xplane 11 die Fehlerhaften Daten ersetzt haben. Da ich diesen direkt nach der Installation von XP11 ausführte. Es sei denn der XP11 Updater bzw Installer erkennt nicht die Fehlerhaften Daten und gibt die als in Ordnung aus.
  10. Im Hinetrgrund lief eigentlich nix außer die üblichen Windows Prozesse
  11. Ja bin ich. Nur leider das selbe problem, dass das fmc kurz nach dem TAkeoff die Werte wieder vergisst die vorher eingetragen aktiviert und executet habe.
  12. Oh sry ganz übersehen in dem Tread: X-Plane ist auf der Partition D INstalliert. welche ich extra für Flugsimulation damals bei der INstallation von Windows(Partition C) erstellt habe.
  13. JA steh gerade auf der rwy mit laufenden Triebwerken. Gerade mal wieder abgehoben mit den im fmc eingetragenen Daten und wieder sind nach dem takeoff die höhen und speeds bis zur crz alt entfernt worden. Es ware keine 3. Anbieter Plugins zu diesem Zeitpunkt installiert. geflogen wurde mit der Zibo mod mit dem aktuellstem FIX
×
×
  • Create New...