We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

sortepermand

members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sortepermand

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Danke für die schnelle und informative Antwort. Hab ich schon versucht. Leider bei jedem Neustart von Xp11 werden die Parameter auf die Standard werte von Xp11 zurück gesetzt.
  2. Hallo Zusammen, Ich hätte in X-plane 11.5b9 gerne bessere und glättete Schatten. Kennt Ihr vllt ein gutes Freeware Plugin, welches die Schatten glättet? Auch suche ich ebenfalls ein gutes Freeware Plugin was die Hitzeabstrahlung der APU und der Triebwerke besser bzw realer aussehen lässt. Es sei denn der Effekt in X-Plane 11 der Hitzeabstrahlung ist schon sehr real und kommt an das nachfolgende gezeigte Video heran? Ab min 4:12 sieht man gut die Hitzeabstrahlung der Triebwerke in reallife.
  3. Die Probleme mit dem Vulkan crash und den Grafikfehler in XPlane 11.50b9 sind Geschichte. Da es wie sich heraustellte an dem Nvidia Treiber 445.87 lag. Diesen konnte ich nun auf den kürzlich releasten neusten Treiber 446.14 Treiber updaten. Siehe da alle Probleme wie die Grafikfehler etc sind nun verschwunden. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Allen bedanke für ihre zahlreichen Antworten und Tipps.
  4. Ach so ok, Sende ich euch mal einen Log von X-PLane 11. Da X-plane eben wieder gecrasht ist wegen Vulkan vermutlich.Nach einer std und 30 min Flug oder länger. Beim neustart von X-plane habe ich wieder die folgende Meldung erhalten, welche ihr ja in meinem Eingangs Post seht hier im Thread. Log.txt
  5. Vielen Dank für deine Antwort und Ich werde es mal ausprobieren mit den Plugins wie von dir empfohlen. Problem hierbei ist nur, dass X-PLane 11 mal crasht bei einem Flug und beim nächsten Flug mit der Vulkan API alles glatt läuft und es zu keinem Crash kommt wegen Vulkan. Auch tritt der Crash sehr zufällig auf was bedeutet das ich nicht sagen kann das nach Minute oder Stunde X Y der Simulator dann crasht. Also bleibt mir nichts anderes übrig einmal mit Plugins so lange rum zu fliegen z.B. in einer Cessna/Zibo bis es zu einem Crash kommt. Dann auch noch einmal ohne Plugins solange rumzufliegen bis es zu einem Crash oder hoffentlich zu keinem Crash kommt dann. Und die Bug reports habe ich immer an Laminar gesendet, wenn es zu einem Crash wegen Vulkan kam.
  6. Ich wollte Vulkan statt OpenGl nehmen in der X-PLane 11.50b9. Aber leider crashte X-PLane 11 nach einige Minuten nach dem Takeoff. Funktioniert Vulkan auch mit einer Nvidia Grafikkarte? Plugins die Ich verwende: Better Pushback AviTab Terrainradar X-Raas2 Landing Rate Lua Script Fly with Lua Zibo Mod 737-800X_3_42_full Zibo Mod 737-800X_3_42_full Eurowings Livery Cloudart Cpu: Ryzen 5 3600 GPU: Rtx 2070 Super Ram: 16GB Crucial Ballistix 3200mhz Alle Treiber sind auch auf den neusten Stand. Jetzt stellt sich mir die Farge an was es liegt? Mir ist eben aufgefallen das, ich versehentlich den deutschen Beitrag bzw Thema in das Englische Forum gestellt habe von euch. Stelle Ihn also nochmal hier ins Deutsche Forum von euch und der Beitrag von heute aus dem Englischen Forum kann dann gelöscht werden.
  7. Was mich nur etwas wundert ist das die CPU bei 20% ausgelastet ist und Die GPU bei 40 -50 % ausgelastet ist und ich bei höheren Einstellungen nur in der Zibo niedrige FPS habe.-Liegt wahrscheinlich daran, das die Zibo mehr detailierter ist als andere Flugzeuge in XP11 z.B. Dann hatte ich heute bei einem Flug so ein komisches graues Gebilde eventuell Viereck in den Texturen. Ka an was das liegt stört ja nicht weiter beim Fliegen sonder ist nur ein Optisches makel wenn man mit Autopilot fliegt und sich etwas umschaut. Das graue Gebilde/Viereck in der Textur ist mir heute zum ersten mal aufgefallen und dass auch nur über Wasser. VG Sortepermand
  8. Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp. Ich nutze die aktuellste X-plane 11.50b9 Version und nutze ein Windows 10 Home 64 bit. Bin erst mal auf den höchsten Einstellungen geflogen da ich austesten wollte wann der neue Rechner, den ich ende April 2020 erworben und selbst zusammen gebaut habe, in die Knie geht. Verbaut ist in dem Rechner ein Ryzen 5 3600er, 16GB 3200MHZ RAm und eine MSI RTX 2070 Super etc. Vulkan habe ich eben mal nochmal aktiviert und siehe da die Framerate und das runter Stelle der Kantenglättung um eine Stufe lässt die FPS auf 55-60 hochschnellen.Jtz scheint es zu gehen mit Vulcan, mal sehen ob ich folgende Meldung wieder bekomme oder ob es einfach nur läuft dann. Denn Vorher hatte ich das Problem, dass ich die Meldung von XP11 bekam, das der Vulkan Treiber deaktiviert wird und nun wieder der Opengl Treiber verwendet wird, so oder so ähnlich. Aber ich kann es ja nochmal versuchen mit der Vulkan Option und werde auch mal die Kantenglättung eine Stufe zurück fahren. Parkende Flugzeuge habe ich ausgestellt. Bin mir halt etwas unsicher welche Einstellungen überhaupt auf hoch sein müssen bzw ob man bei manchen Einstellungen zwischen Hoch,mittel oder gar Gering überhaupt einen Unterschied erkennt. Last but not least Mir ist halt nur wichtig das es halbwegs gut aussieht im Flugsimulator aber so denke ich, sind wir alle gleich was das angeht. XD
  9. Das findest du bei der Zibo in dem Taplet. Im Tablet selbst gehst du darauf wo du das Gewicht und die Treibstoffmenge für die ZIBO festlegst. Dort wird dir nach der Landung direkt unten angezeigt wie gut deine Landung war, welches mit einem Kommentar wie z.b "Great" und den Sternen dann versehen ist. Ich hoffe das hat dir etwas weiter geholfen. VG Sortepermand
  10. Danke für deinen Tipp. Täglich grüßen die Fehler in X-Plane 11 Und es tut sich ein neuer Fehler auf bei Höchsten Einstellungen von den Visuelleneffekten und den Kantenglättungen wird das Bild nur bei Nacht Einstellung in X-PLane 11 im Cockpit der Zibo und den Standard Flugzeugen plötzlich Bunt flackernd aber seht selbst anhand der angehängten Videos. Sobald ich die Einstellungen für die Visuellen Effekte und der Kantenglättung im Nachtanflug auf eine Runway um einen Punkt runterstelle verschwindet der Fehler wieder. Diesen Fehler habe ich, wie schon erwähnt nur bei Nachtanflügen auf eine Runway in X_plane 11 Habt ihr eventuell eine Idee an was das Liegen könnte wieso ich nur bei Höchsten Einstellungen und bei Nach Anflügen auf eine Runway diesen Fehler bekomme? Die Grafikkarte habe ich schon getestet mit Furmark. Die geht komplett und weist sonst auch keine Probleme auf. 1. Video Zibo Mod 3_41_full Fehler bunt 2. Video Standard 737-800 aus Xp11 fehler bunt 2020-05-23 10-59-07.mp4 2020-05-23 11-07-32.mp4
  11. Danke dir ebenfalls. Nur das mit dem Landen muss noch besser werden bei mir XD "Hard Landing laut landingrate PLugin immer"
  12. Vielen Dank für deine Antwort. ich habe das Problem gefunden. Aus irgendwelchen Gründen war "Set mean time between failures 1000 Stunden" aktiviert mit einem klick auf alle Systeme reparieren habe ich das jtz deaktiviert und ich denke, das jtz alles wieder gehen sollte.
  13. Hallo Zusammen, Da wollte Ich eben in X-Plane 11 ganz gemütlich mit der Zibo von Loww(Wien) nach EDDF(Frankfurt am. Main) fliegen. Kurz nach dem Start hat sich das rechte Triebwerk verabschiedet. Auch habe ich versucht diese mehrmals neuzustarten leider ohne erfolg. Ich habe eigentlich alles wie immer richtig eingestellt an der Zibo und ja ich habe auch nach meinen Plan 6.9 Tonne Sprit getankt. Auch hatte ich beim Hinflug von München nach Wien ein komisches Zittern, welches in der Reiseflughöhe(FL 290) begann. Aber sobald ich im Anflug auf Wien unter 8000 ft gesunken bin hat das gezitter aufgehört von der Zibo(Turbolenzen?). Jetzt stellt sich mir die Frage an was Das gelegen haben könnte? Anbei findet ihr Bilder und Videos zu der genannten Problematik mit der Zibi 737-800X_3_41_full. IN den Videos war jeweils immer der Autopilot aktiv. Danke schon mal im Voraus VG Sortepermand Nach der außer planmäßigen Landung in Wien heute Abend. Nach der außer planmäßigen Landung in Wien heute Abend. Während des außerplanmäßigen Anfluges zurück nach Wien heute Abend 2020-05-21 17-45-37.mp4 2020-05-21 17-48-45.mp4
×
×
  • Create New...