Jump to content

Chris29

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Chris29

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich habe meinen Beitrag versehentlich im engischspraclichen Teil gepostet - sorry, hier also nochmal an der richtigen Stelle. Nachdem ich die die ersten Gehversuche der Version 11.50.b9 mit Oculus hinter mir habe, bin ich recht angetan von diesem völlig neuen "Fluggefühl". Auf zwei Probleme bis ich bislang gestoßen, vielleicht hat jemand ähnliches bei sich festgestellt und ggfs. sogar Lösungen.... 1. Kein Ton Nicht bei allen, aber bei einigen Standard- und adon-Flugzeugen ist kein Sound zu hören. 2. Sitzposition im Cockpit Bei der Standard B58 sitze ich nach der VR-Aktivierung immer auf der Pilotenseite außerhalb des Flugzeugs genau über dem Pilotensitz, und dies läßt sich auch nicht verändern wie etwa durch die Pfeiltasten, die Punk- und Kommataste auf der Tastatur oder über die Menütaste im Oculus Controler. Bei einem Modell ist die Sitzposition zu weit hinten - ( auch nicht veränderbar ). Bei anderen Modellen - z.B. M20R Ovation von Alabeo - stimmt die Sitzposition auf Anhieb und ist auch beliebeig anpassbar. Viele Grüße Christoph
  2. Hallo zusammen, ich habe jetzt die ersten Gehversuche der Version 11.50.b9 mit Oculus hinter mir und bin recht angetan von diesem völlig neuen "Fluggefühl". Leider gibt es einige Probleme, die ich hier gerne darstellen möchte, vielleicht hat jemand ähnliches bei sich festgestellt und ggfs. sogar Lösungen, für die ich sehr dankbar wäre. 1. Kein Ton Nicht bei allen, aber bei einigen Standard- und adon-Flugzeugen ist kein Sound zu hören. 2. Sitzposition im Cockpit Bei der Standard B58 sitze ich nach der VR-Aktivierung immer auf der Pilotenseite außerhalb des Flugzeugs genau über dem Pilotensitz, und dies läßt sich auch nicht verändern wie etwa durch die Pfeiltasten oder ./; bei einem Modell ist die Sitzposition zu weit hinten - ( auch nicht veränderbar ) Viele Grüße Christoph
  3. Hallo, ich hab das gleiche Problem; für mich stellen sich nach den Beiträgen folgende Fragen: Gibt es die Möglichkeit eines downgrades auf die Vorgängerversion von Oculus Home ? Was, wenn die Entwickler von Oculus keine Lösung anbieten? VG Christoph
  4. Hallo zusammen, nachdem der download von LOWI für x-Plane über ORBX Central auch nach mehrfachen versuchen nicht geklappt hat, habe ich den manuellen download durchgeführt was zwar sehr lange gedauert hat, aber trotzdem geklappt hat. Dieser download ist größer 7GB groß; irgendwo habe ich gelesen, daß man beliebig viele Fehler machen kann, den manuellen downlod zu installieren - hier wäre ich für eine guideline sehr dankbar. Freundliche Grüße Chris
  5. Hallo Othello, herzlichen Dank für Deinen Input - was sich mir nicht ganz erschließt ist, worin der Vorteil gemounteter Disks liegt, zugegebener Maßen bin ich aber kein OS-Crack.. VG Christoph
  6. Hallo in die Runde, ich hätte in diesem Zusammenhang eine Frage bzw. stehe vor folgendem Problem: Das Laufwerk, auf dem XP11 und FSX installiert ist ( Laufwerk F, SSD 200GB ) platzt langsam aus allen Nähten ( Stichwort Ortho4XP Szenerien ) . Ich möchte nur für XP11 ein neues, zusätzliches Laufwerk anschaffen, denke an eine SSD mit 1 -2 TB; kann ich so einfach per drag and drop den XP11 Ordner auf das neue LW verschieben? Was passiert mit Verknüpfungen? Die Ortho4XP Dateien habe ich aus Platzgründen in einem Ordner auf dem C-Laufwerk und per per Verknüpfung mit dem Custom Scenery Ordner im XP11 verbunden - wird die Verknüpfung automatisch auf das neue Ziel angepaßt? Oder wäre es sinnvoller, die Dateien direkt ins Custom Scenery Verzeichnis zu kopieren? Viele Grüße Christoph
  7. Hallo Uwe, ich mach das mal; was mich stutzig macht ist: Der Syntax-Fahler war vorher nicht, erst seit ich den neuen Ordner eingefügt hatte.. VG Christoph
  8. Guten Morgen Uwe, erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung; Ja, ich verwende Windows 7, x-Plane ist auf einer eigen SSD Nachdem die Installation per Installer nicht lief, habe ich die von Heinz empfohlene Vorgehensweise gewählt und die Dateien von der CD manuell kopiert., fälschlicherweise in das Verzeichnis "Global Scenery " in X-Plane 11, der Unterordner " X-Plane 11 Global Scenery " fehlte nach der Installation von DVD1, das ist mir auch nicht aufgefallen. Deshalb habe ich auch einfach den nicht vorhandenen Order als "neu" erstellt mit dem entsprechenden Bezeichnung und in diesen die 349 Earth nav data Dateien kopiert. In den Bildern sieht man die aktuelle Struktur. HW: Intel i7 4770k, Motherboard msi Z87-G55 Grafik nvidia GTX 780ti, alle SW-Stände aktuell VG Christoph
  9. Jetzt ist alles so, wie vorgegeben, die 349 Dateien sind im Earth Nav data -Ordner , X-Plane 11 Global Scenery lt. Angabe eingefügt. Neustart, Programmstart, Fehlermeldung s. Bild:
  10. Hallo Heinz, ich hab alles gelöscht und nochmal von vorne begonnen, DVD 1 ohne Scenerien; der Pfad <installierter x-plane 11 Ordner>\Global Scenery\X-Plane 11 Global Scenery\Earth nav data\ existiert in dieser Form nicht; bei mir sieht das so aus: <installierter x-plane 11 Ordner>\Global Scenery\X-Plane 11 Demo Areas\Earth nav data\ - im Earth nav data Ordner sind einige wenige Dateien. Kann/soll dieser Pfad gelöscht und durch den anderen ersetzt werden? Viele Grüße
  11. Hallo Heinz, ich habe alles kopiert DVD2-8; Fliegen funktioniert, Flughäfen sind auswählbar aber, rundherum ist Wasser; es kommt der Hinweis daß eine Szenerie fehlt und die Frage, ob sie installiert werden soll; bestätigt man dies, geht alles wieder von vorne los wie in meinem ersten Post beschrieben....bin mit meinem Latein am Ende. Hast Du noch eine Idee? VG Christoph
  12. Hallo Heinz, ich habe alles kopiert DVD2-8; Fliegen funktioniert, Flughäfen sind auswählbar aber, rundherum ist Wasser; es kommt der Hinweis daß eine Szenerie fehlt und die Frage, ob sie installiert werden soll; bestätigt man dies, geht alles wieder von vorne los wie in meinem ersten Post beschrieben....bin mit meinem Latein am Ende. Hast Du noch eine Idee? VG Christoph
  13. Hallo Heinz, da war ich etwas unaufmerksam beim lesen, die DVD1 muß ja ohne Szenerien installiert werden...damit erübrigt sich die Frage nach der "Fertigstellung" VG Christoph
  14. Danke, ich versuchs , wie ist es dann mit der "Fertigstellung" , das ist ja immer die Frage des Systems... VG Christoph
  15. Hallo Heinz, dieses Verzeichnis ist bei mir vorhanden, im earth nav data Verzeichnis ist der erste Eintrag +10 - 160, +10 - 170 usw., beim Rüberkopieren von der DVD: Muß jeder einzelne Order angefaßt werden oder geht es auch mit dem Earth nav data Order - wo ja alle drin sind.. VG Christoph
×
×
  • Create New...