Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Aviation4Life

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Aviation4Life

  • Rank
    Ramp Agent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, danke, dass hilft schonmal sehr weiter! Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich den Autopilot manuell auf das VOR einstelle geschweigenden wie ich den restlichen Approach ins MCDU eingeben muss. Hast du dazu noch Tipps bzw eine Anleitung? Liebe Grüße
  2. Hallo, ich wollte mal den Visual Circling Approach in Innsbruck auf die Landebahn 08 probieren. (Karte dazu: https://eaip.austrocontrol.at/lo/200327/Charts/LOWI/LO_AD_2_LOWI_24-7-1_en.pdf) Grundsätzlich verstehe ich die Vorgehensweise und ich kann auch grundlegenden Dinge auf Charts ablesen, also daran scheitert es in erster Linie nicht. Viel mehr geht es mir darum wie ich das ganze in einem Airbus (in meinem Fall der Aerosoft A320) einprogrammiere. Wie erstelle ich den Flugplan? Ich habe es bei meinem ersten Versuch so gemacht, dass ich als letzten Wegpunkt RTT eingegeben hab und dann einfach direkt die Landebahn 08 und dann manuell das VOR OEV in der RAD/NAV Page der MCDU eingeben? Wie kann ich den Autopiloten bzw den Flight Director auf dieses VOR einstellen, im Managed Mode vom HDG wollte er immer wieder der Route folgen, aber selbst im Pull Modus vom HDG (Keine Ahnung wie das Gegenteil von Managed heißt🤣) und im TRK Modus hat es auch funktioniert... Wäre sehr nett wenn jemand der sich auskennt hier ein bisschen genauer beschreibt wie das ganze funktioniert. Eine einzige Frage zu dem Verfahren habe ich aber: bei D-4.2 OEV muss ich auf einen Kurs von 230° und 3700ft Höhe, woher weiß ich wann ich auf den Kurs von 264° muss, oder ist das Gefühlssache? Vielen Dank im voraus!
  3. Hallo, Kann mir mal bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen den Prozeduren und Checklists ist die mitgeliefert werden? Ich blick da nicht ganz durch... Im speziellen meine ich folgende Dateien: Vol2-NormalProcedures EN.pdf; Vol3-ProcedureGuide EN.pdf und Vol5-Checklist EN.pdf In Vol1-InFSX EN.pdf wird ja erwähnt das Vol5-Checklist EN.pdf "Full checklist for use in the Cockpit" sind. Ich verstehe nur nicht warum dann Dinge wie Cockpit Preperation nicht dabei sind. Hoffe mich kann jemand aufklären. Lg
  4. Hallo, Gerade wollte ich mit dem a320 landen üben, mit kleinen Platzrunden ohne vorher irgendetwas in das FMS zu programmieren. Wie kalkuliere ich dann die Geschwindigkeiten für die Landung? Immer wenn ich ohne Flugplan und Runway die Approach Performance Page ausfüllen will, sagt er bei der QNH eingabe NOT ALLOWED. Woran liegt das? Eigentlich braucht er doch für die Geschwindigkeiten keine Runway wissen, oder? Sollte man auch wenn man Platzrunden fliegt etwas in die MCDU eintragen? Bin für jegliche Hilfe dankbar!
×
×
  • Create New...