Jump to content

Bernhard Brandl

Members
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Bernhard Brandl

  1. @Ha_Ma - Danke für die Antwort. Es passieren leider immer wieder seltsame Dinge im MSFS, die ich noch nicht zuordnen kann, da ich in diesem Sim noch neu bin. Ich verwende hauptsächlich den Fenix A320. Wegen diesem Flieger hab ich mir den Sim überhaupt zugelegt. Es ist leider so, dass manchmal alles funktioniert, dann wieder nicht. Ohne die Einstellungen verändert zu haben tauchen plötzlich Ungereimtheiten auf. Langsam komme ich dem Ganzen auf die Schliche. Danke nochmals, die Antwort hat mir weitergeholfen.

     

    @ Mathijs Kok Thank you for your answer. I will follow your advice. It's truly the best way in this case. I want to apologize for discussing topics out of the range. 

  2. Hallo, ich bin in der Welt des MSFS ziemlich neu und mit den ersten Gehversuchen beschäftigt. Dabei sind mir zwei Probleme in die Quere gekommen: 

    1) Kann man die Groundservices irgendwie wegschicken oder ausblenden. Ich wollte von einem kleineren Airport abheben, wo ich keinen Pushback brauche, konnte aber keine Möglichkeit finden, die Fahrzeuge wegzubekommen. Als Notlösung bin ich einfach drüber gefahren, was irgendwie eigenartig war.

    2) Ich habe mir das Pushbacktool von anbitious Pilots besorgt. Die Planung funktioniert eigentlich immer nur wenn ich den Pushback durchführen möchte scheitere ich. Der Pushbackwagen fährt an geht aber dann wieder  in die Ausgangslage zurück und das Tool verharrt in Warteposition. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

  3. Ich komme von X-Plane 11 und habe mir als Zweitsimmulator den MSFS 2020 zugelegt. Nun meine Frage: Kann man für die Hardware (Joystick, Pedals, Throttlequadrant etc.) Profile anlegen und diese dann Flugzeugen zuordnen. Bislang habe ich immer über die Optionen ein Profil ausgewählt und dann für den jeweiligen Flieger aktiviert. Ich finde es aber mühsam, das jedesmal neu konfigurieren zu müssen. Wenn man es vergisst fängt die Hardware an Probleme zu verursachen. Ich habe den Thrustmaster TCA Sidestick und den Throttlequadranten. Auf dem Joystick habe ich auch einen Regler fürs Gas, den ich deaktivieren muss, da sonst die Steuerung für die Triebwerke sonderbare Dinge veranstaltet.

    Der MSFS ist in der Deluxversion und alle Updates aufgespielt.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use