Jump to content

Frank Moellenhof

Members
  • Posts

    94
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Frank Moellenhof

  1. Da einige Kunden Probleme mit dem Betrieb und den Einstellungen vom TS2010 unter VISTA haben, eröffnen wir hier ein neues Thema dazu.

    Wir haben im Support einen PC auf dem der TS2010 einwandfrei unter VISTA läuft. Bitte posten Sie hier Ihre Probleme und wir wollen gemeinsam versuchen

    Lösungen zu finden. Nicht zuletzt können wir Ihre Eingaben auch direkt an die Entwickler weiterleiten.

  2. ...ist es vielleicht denkbar, dass es verschiedene Hardware Versionen vom Raildriver gibt - und die zu den von mir geschilderten Problemen fuehren?

    Es gibt noch einen Faktor, der beim Anpassen des Treibers berücksichtigt werden müsste: nach der Installation sollten unter Windows 7 für den Treiber noch die Kompatibilitätseinstellungen überprüft werden. Ist auf der Support-Seite nochmals genau beschrieben.

    In jedem Fall ist unserer Lösung natürlich nur ein "Work-Around". Um hierfür eine "richtige" Lösung zu präsentieren, ist ganz klar PI Engineering in der Pflicht.

  3. Liebe Leute, Ihr macht Euch das Leben zu einfach. Ich stand vor dem gleichen Problem - und habe mich auf Eure Aussage verlassen. Nur als es mir dann zu bunt wurde habe mich mich direkt an PI-Engineering gewandt. Und siehe da:

    Zitat:

    Am 14.06.2010 15:35, schrieb Technical Support:

    Hi ,

    We do not support the RailDriver with RailWorks on 64-bit systems, or any flavor of Windows 7. Some people report that it works okay for them, but we have not been successful in our tests. When I tested myself, I had the exact same problem you did, which leads me to believe you did everything correctly -- it's just that the RailDriver software was not intended for this operating system.

    What I can tell you is that we are hard at work developing a system that will allow our new MacroWorks 3 software (rather than RDMWII) to plug into RailWorks. This will allow the RailDriver to work with RailWorks on Windows 7 and other 64-bit systems. I can't say (or even guess) when this will be done, but we are on the right track.

    Amber McCormick

    Technical Support Specialist

    Amberm@piengineering.com

    101 Innovation Parkway

    Williamston, MI 48895

    Kurz: in der von AEROSOFT zitierten Internetadresse stehen zwar Anweisungen wie der Raildriver unter Win7 bzw Vista installiert wird - und das funktioniert ja auch - aber eben nur fuer die Version der 32bit Varianten. Man wird sich wohl noch in Geduld ueben muessen....

    Um es ganz klar zu stellen, dass wir uns das Leben NICHT zu einfach machen:

    Wir haben es heute nochmal auf einem Rechner mit Windows 7 / 64 Bit OS installiert und lediglich die Pfadangaben editiert:

    module C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\plugins\RailDriver.dll

    Installation und Betrieb des Treibers im Admin-Modus - und der RailDriver funktioniert !

  4. Hallo,

    habe seit Freitag den TS-Railworks 2010 und wollte Mal fragen, ob ich die Tastaturbelegung ändern kann?

    Ich bin nämlich die vom MSTS gewöhnt und hier ist gerade A und D vertauscht, nämlich A zum Beschleunigen und D zum Gas wegnehmen, was ich umgekehrt gewohnt bin.

    Muss ich eigentlich mein Tastaturlayout in Englisch umstellen, damit die Tastenbelegung wie im Handbuch angegeben ist funktioniert?

    Denn Ö und Ä geben mehr Bremse und Ü und + weniger. Hier liegen im englischen die Tasten | ; für Ö | , für Ä | [ für Ü | ] für + |.

    Grüße

    Klaus

    B)

    Da ist uns im Handbuch ein Übersetzungsfehler unterlaufen, der wird gerade korrigiert. Das Handbuch Tastaturbefehle und Signale wird dann

    als PDF zum Download sowie über Steam als Upgrade kommen.

    Die Tastatur-Belegung beim TS2010 mit A= Accelerate (Beschleunigen) und D=Decline (Vermindern) sind eigentlich korrekt umgesetzt.

    Hier hat der MSTS eigentlich eine "falsche" Belegung vorgegeben an die man sich nun leider gewöhnt hatt

  5. soviel ich weis geht das nicht

    Natürlich geht das ! Das Szenario laden und dann in den Editor wechseln - danach zuerst das Szenario "entsichern", sonst kann man es nicht editieren.

    Dann lassen sich die Wagen beliebig asutauschen und ersetzen. Weitergehnde Infos sind im Creator-Handbuch nachzulesen. Das erleichtert

    die Arbeit und ist eigentlich unerlässlich zu lesen, wenn man selber Szenarioen editieren oder neu kreieren möchte.

  6. Die BR143 is bei mir nun da, aber ich weiß nicht was ich falsche mache. Ich habe mir diese Aufgabe für die Seebergbahn runtergeladen, um mal mit ihr zu fahren. Allerdings wird, nachdem ich das Signal (das grün-gelb zeigte), die Notbremse gezogen und nicht mehr gelöst. Ich kann nichts mehr machen. Der Simulator befindet sich im Anfängermodus.

    post-31422-127480370358_thumb.png

    Bei anderen Lokomotiven hab ich das bisher nicht feststellen können. Was mach ich falsch?

    Mal im Expertenmodus versuchen

  7. Hallo!

    Bei der Aufgabe Geisterfahrt der Strecke Hagen-Siegen geht es wohl hinter Plettenberg 1 nicht mehr weiter. Nur noch Rote Signale, selbst wenn man weiterfährt endet die Fahrt auf einem Abstellgleis. Ich habe sehr lange vor den Signalen gewartet.

    Ist das ein Bug oder gibt es da ein Trick?

    PS. habe die CD-Box Version.

    Gruß Erik

    Da wird es in Kürze noch ein Update zu geben - ist weder Bug noch Trick, das Szenario muss einfach nochmal überarbeitet werden

  8. Ich kann auch nicht im World Editor die BR143, BR151 oder die S-Bahn-Waggongs auswählen, sie sind schlichtweg nicht da. Alle Updates sollten installiert sein (Einstellung "Automatic updates" steht auf "Always keep this game up to date"). Steam zeigt auch keine Netzwerkaktivitäten an (View -> Downloads). Muss ich vielleicht noch irgendwas anderes beachten?

    Im Editor auf den blauen Würfel mit dem gelben Pfeil klicken und dort das Rollmaterial von German Railroads RW und Eisenbahnwerk RW auswählen.

    Steht alles ausführlich im World Editor Handbuch beschrieben. Wenn man mit dem World Editor arbeiten möchte, dann ist es absolut empfehlenswert

    dieses Handbuch zu lesen.

  9. hallo, wie funktioniert das Update in Steam für den Railworks2010, wenn neue Scenerien o.Ä. vorliegen?

    Z.B. die Einbindung der BR52 in diverse Strecken!

    Mfg, Werner.

    Man braucht bei Steam nur angemeldet sein, dass Update läuft dann automatisch - auch neue Szenarions, z.B. die für die BR52

    kommen so als Update.

  10. Hallo Aerosoft, ihr sagen, das PZB und LZB-Betriebsvorschriften werke in Train Simulator Rail Works 2010, aber was mit Sifa AFB und EBuLa und Zugdurchsagen? smile.gif

    Wie schon in diesem Posting angesprochen, sind Sifa u. Ä. zwar noch nicht vorhanden, lassen sich aber mit den technischen Möglichkeiten und Resourcen von Train Simulator - Railworks 2010 durchaus umsetzen.

  11. Wenn ich versuche, das TS-Magazin bei Aerosoft zu bestellen, steht da "Gewicht 0,2 kg". Nehme an, Aerosoft hat dann nur die Papier-Version und nicht die elektronische Ausgabe (PDF) wie Simmarket ?

    Die PDF Version des TRAIN SIM MAGAZIN wird bei Aerosoft und Simmarket ab sofort immer 2 Wochen nach Veröffentlichung des Print Magazins erhältlich sein.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use