Jump to content

Piper Pilot

members
  • Content Count

    555
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Piper Pilot

  1. Hi, das ist von Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich, da diese von verschiedenen Airlines stammen. Was Du aber machen kannst, ist bei den Bilderdatenbanken nach Cockpitbildern schauen und dann die Configs entsprechend anpassen.
  2. Funktioniert! Merke: Nicht FSX neuinstallieren, sondern Windows auf dem Laufenden halten (alle Service Packs und Updates) Danke nochmal an alle für die Antworten!
  3. Hallo, ja, muss mir mal überlegen, auf Windows 7 umzusteigen. Mittlerweile kam die Antwort von PMDG: Es liege tatsächlich an den fehlenden Service Packs 1 und 2 von Windows Vista 64-Bit! Es hat nicht im Geringsten etwas mit der Registry oder ähnlichem zu tun. Der FSX muss nicht neuinstalliert werden. Werde den Installation nochmals probieren und dann hier berichten!
  4. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass Vista nicht up to date ist? Ich habe gerade gelesen, dass es Serivce Packs gibt, wenn ich die installiere, kann es da Probleme mit dem FSX geben (Hardware oder Treiber, etc.)? Vielleicht ist mein System zu alt für die NGX...
  5. Benutzerkontensteuerung ist/wahr aus, Virenscanner, Firewall und alles weitere ist auch aus. Daran kann es nicht liegen. Ich frage mich, warum PMDG nicht die Möglichkeit bietet, den Installationsort manuell auszuwählen? Es gibt doch bestimmt nicht wenig, die eine "komplexe" FSX Installation haben... @Christian, danke für den Tipp, werde PMDG kontaktieren.
  6. Hallo Erwin, danke, habe nachgesehen: In Beiden sind die Installationspfade richtig und identisch. Weiss nicht was der Installer da für ein Problem hat...
  7. Meine FS Installation ist so komplex, dass das alles zerstört. Es sind über 800 Szenerien und über 5000 Flugzeuge installiert, zudem ist er getweakt bis sonst noch etwas. Es ist fast nichts mehr daran so, wie beim Zustand einer Neuinstallation. Diese Aufwand von mehr als fünf Jahren sehe ich nicht ein, wegen einem einzigen Addon nochmal auf mich zu nehmen. Seltsamerweise gibt es bei der MD-11 von PMDG bei der Installation und Deinstallation keinerlei Probleme... . Verstehe das nicht
  8. Hallo, endlich habe ich mir auch mal die NGX via Box von Amazon gegönnt. Aber jetzt das: Unable to locate fsx.exe. Unable to install. Der FSX befindet sich auf einer seperaten Platte names D, die Registry ist in Ordnung (Registry Tool von Flight1). System: Windows Vista 64-Bit Neuinstallation, bzw. Veränderung kommt nicht in Frage! Der Aufwand würde sich nicht lohnen, da gebe ich lieber die PMDG wieder zurück, falls sich das Problem nicht beheben lässt. Die PMDG MD-11 Box ließ sich übrigens problemlos installieren. Der Installer schließt sofort, man kann kein Verzeichnis auswählen. Ich wende mich bewusst an Aerosoft, da es sich um die Box Version handelt und via Aerosoft vertrieben wird. Es tut mir Leid, aber für fast 60 Euro sowas, bei einem FS-System das tadellos funktioniert, regt man sich doch ein wenig auf. Danke schon mal!
  9. Sehr schönes Video! Darf ich dennoch ein paar Tipps geben? - Platzrunde fliegen (gut, Sion ist eine CTR, da gelten die Anweisung des Lotsen . - Denke mal darüber nach, die Klappen später zu setzen (Faustregel ist: Downwind 1 Stufe, Base 2 Stufe, Final Letzte Stufe(n) ) -> Spart Sprit (auch virtuellen ) und macht höhere Geschwindigkeit möglich. - Centerline einhalten. Bitte nicht falschverstehen, das ist keine Kritik, nur Vorschläge, es noch "besser" zu machen. Realistischer wäre falsch, da genügend da oben herumfliegen, die die genannten Punkte (vor allem den letzten) nahezu überhaupt nicht beherschen.
  10. Oh, das tut mir Leid . Fliege nur Lyco- und Contisaurier
  11. Nein, das darf man bei Flugzeugen grundsätzlich nicht! Es ist doch kein Auto! Den Mixer (roter Hebel) langsam ziehen. Dann warten bis das Triebwerk steht und erst dann den Schlüssel auf OFF.
  12. Hallo, nein, da sie keinen Autopiloten hat. Aber Du kannst das Flugzeug so trimmen, dass sie die Höhe und Richtung ziemlich selbständig hält.
  13. Vielleicht mit "Verwischen" . Verwende ich auch in Gimp
  14. Das stimmt schon, aber um ehrlich zu sein, glaube ich, bildest Du Dir das nur ein. Das kann man niemand in der Ausbildung beibringen, nicht mal bei der Lufthansa. Jeder macht das ein bisschen anders, mir ging es auch eine Weile so, dass ich die Nase nicht hoch genug hatte, ehe mir das mal ein anderer Fluglehrer sagte. Selber merkt man sowas nicht, das merken nur andere.
  15. Also ich halte das für ein Gerücht. Generell sollte das Bugrad nicht zu tief gehalten werden, denn wenn das zuerst aufsetzt und dann zu hart, reißt es bei jedem Flugzeug ab oder wird zumindest empfindlich beschädigt.
  16. Wahrscheinlich setzt Du so hart auf, dass der Beton nachgibt...
  17. Hallo, das ist die Maussteuerung. Einmal Rechtsklick und auf "Maus als Steuerhorn" klicken. Dann sollte es wieder gehen. Es handelt sich um eine FSX-Funktion.
  18. This accident was caused by pilot error. I find it is a shame that something like that is posted on the internet like a trophy.
  19. Hallo, entsprechende Taste auf der Tastatur benutzt?
  20. Helios gibt es seit dem Absturz gar nicht mehr.
  21. Toll, aber kannst Du die Bilder vielleicht ins Forum einbinden? Man schaut es sich gerner an, wenn man sie gleich sieht und nicht klicken muss .
  22. Hallo, versuche mal das kostenlose Programm Editvoicepack. Damit sollte es wahrscheinlich gehen, mit ein bisschen Arbeit...
×
×
  • Create New...