Jump to content

wokue

Members
  • Posts

    69
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by wokue

  1. Hardberg-Sender des Hess. Rundfunks bei Siedelsbrunn/Odenwald (49*32'25''/8*48'07'')  für die X-WORLD 2.0

    Wie aus beigefügtem Bild erkennbar, handelt es sich hier um einen pyramidalen Stahlgittermast von 135m Höhe, welcher im Sim als Beton-Turm dargestellt wird. Ich habe mich in OSM um einen richtigen "Tag" bemüht, aber ich bin mir nicht sicher was ich da angestellt habe, oder ob das überhaupt dargestellt werden kann. Es würde mich sehr freuen wenn ein Fachmann da mal hinschauen könnte and 'the real thing'  plötzlich im Flusi auftauchen würde.

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei @simHeaven, @hmkaiser und den vielen mir  unbekannten Akteuren für die tolle Arbeit für die X-WORLD,

    Wolfgang / wokue

    Hardberg-Sender.jpg

  2. @Heinz Flichtbeil, hallo und guten Abend,

    ja genau die meine ich.  Ich habe ein solches Gerät seit über 6 Jahren anstandslos in Betrieb und es leistet mir bis heute in FSX und XP12 gute Dienste.  Aber für den Fall der Fälle würde ich mir doch gerne wieder einen Ersatz zulegen. Alternativen hierzu, insbesondere im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sind mir nicht bekannt.

    Für deine Bemühungen danke ich recht herzlich!

    Gruß Wolfgang

  3. Hallo @simHeaven, danke für die grandiose Bildervorschau von xpl12. Ich habe noch eine Anmerkung zum Bild vom Heidelberger Schloss, da seit dem 17. Jahrhundert so nicht mehr aussieht, sondern eine Ruine ist. Vielleicht kannst Du das auch noch für die neue Version austauschen. (bitte nicht als Kritik missverstehen)  Nochmals herzlichen Dank für all die Mühen, doch "das Werk lobt den Meister!"

    Herzlichen Gruß,

    Wolfgang

     

  4. @hmkaiser Guten Abend werter OSM-Landschaftsverbesserer,

    als eifriger Leser dieses Forums und Nutzer der sim-heaven Scenerien ist es mir wichtig, an dieser Stelle mal meinen herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz zur realistischen Abbildung unserer mitteleuopäischen Landschaft auszudrücken. Gerade solche "Kleinigkeiten" wie die Abbildung der kleinflächigen Rebflächen u.a. beeinflussen das Gesamtbild der Scenerien maßgeblich.

    Hierfür nochmals Dank und Anerkennung meinerseits.

    Ich wünsche eine frohe und gesunde Vorweihnachtszeit,

    Wolfgang alias wokue 

  5. vor 1 hour , hmkaiser sagte:

    @PilotBalu, kannst du mal hier gucken:

    https://www.openstreetmap.org/#map=15/51.2431/9.5258

    Da stehen 5 schöne 150-Meter-Windräder aus X-Europe und zusätzlich direkt daneben 5 Stück Windräder in der 25-Meter(?)-Ausführung. In OSM sind eigentlich nur die 5 großen Brummer vorhanden, aber ich sehe jetzt, dass die die Windräder umgebenden Landflächen zusätzlich mit "generator:source=wind" getaggt sind. Erzeugt W2XP daraus die zusätzlichen Mühlen?

    Hallo, dieses o.g. Phänomen tritt in meiner Region ebenfalls, aber nur partiell auf, daher konnte ich auf Anhieb diese Stellen nicht finden. Dies nur zur Info dass hmkaiser da nicht alleine ist.

    mfg

    Wolfgang

  6. vor 1 hour , PilotBalu sagte:

    Hallo Wolfgang,

    im Prinzip reichen die Teile, in denen du fliegen willst. Wenn du doch mal über die installierten Bereiche hinausfliegst, wirst du allerdings nur Wasser mit Gebäuden drauf sehen. Doch warum die Sparsamkeit? ;) Ich würde die komplette globale Szenerie installieren, bzw. hab das.

    Hallo und danke für die Rückmeldung.  Meine badische Sparsamkeit resultiert aus Ladezeitüberlegungen, aber vielleicht kannst du als Experte diese ja auch zerstreuen?!

    Gruß

    Wolfgang

  7. Guten Tag werte community,

    neben Europa fliege ich gerne auch nach Nahost, Mittelost und Nordafrika. Ich möchte mir hierfür die neuen simheaven-continents herunterladen und bin nun im Zweifel, ob ich hierfür jeweils den ganzen Kontinent (Asien, Afrika) von XPlane installiert haben muß, oder ob bspw. die Teile Nordafrika, oder Nahost, Mittelost der Basisscenerie ausreichen um simheaven ordnungsgemäß installieren zu können?

    Ich danke für euere Rückantworten und verbleibe

    mfg

    Wolfgang

  8. Guten Abend zusammen,

    das video aus Karlsruhe gefaellt mir auch und wird noch einen Tick besser, wenn das ab Sekunde 8 auftauchende Windrad inmitten eines Gebaeudes noch richtig getaggt wird.

    Ansonsten viel Beifall fuer die tolle Arbeit ueber das ganze Jahr hinweg und viele gute Wuensche fuer die Weihnachstszeit,

    Wolfgang

     

  9. @PilotBalu + Mitstreiter,

    danke für die phantastische Version 5.3.

    Komme gerade von einem Rundflug über Moskau zurück, den Kreml im Abendlicht bewundert und über die Vielfalt der Objekte gestaunt.  XE5.3 und Ortho's können wirklich jedem Vergleich mit dem Mitbewerber standhalten.

    Nochmals danke und weiterhin eine gute Zeit,

    Wolfgang 

     

    • Thanks 2
  10. vor 8 Stunden , PilotBalu sagte:

    @wokue @Tatraplane ein direkter Link zu OSM würde mir da echt das Nachgucken erleichtern, entweder gleich auf den way oder die relation wie hier https://www.openstreetmap.org/relation/153022#map=15/47.1649/7.4756 oder auf den Bereich wie hier https://www.openstreetmap.org/#map=15/47.1624/7.4756

     

    Ich bin zur Zeit leider beruflich recht eingespannt, da bleiben nur am Wochenende ein paar Stunden um mich um simHeaven und die X-Europe zu kümmern, jede Erleichterung würde da mir helfen, die Sachen der Woche "abzuarbeiten". ;) 

    Guten Abend @PilotBalu

    in der Anlage habe ich einige links zu den monierten Türmen generiert die ggf. nochmals deiner Aufmerksamkeit bedürfen.

    Ich wünsche dir alles Gute für die kommende arbeitsreiche Woche und bleib gesund,

    Gruß

    Wolfgang

     

    hyperlink-probe.docx

  11. Hallo @PilotBalu, OSM-links für die zu kleinen Türme kann ich (noch) nicht, aber anbei einige Koordinaten aus Südwestdeutschland:

     

    Fernmeldeturm Weißer Stein bei Heidelberg                                                    49.451 / 008.725

     

    Fernmeldeturm Brackenheim bei Cleebronn                                                     49.036 / 009.004

     

    Fernmeldeturm Hornisgrinde Schwarzwald                                                       48.610 / 008.201782

     

    Fernmeldeturm Donnersberg  Pfälzer Bergland                                                  69.624 / 007.923669

     

    Fernmeldeturm Grünwettersbach bei Karlsruhe                                                  48.948 / 008.449504

     

    Fernsehturm in Stuttgart                                                                                        48.755 / 009.190176  (da steht ein riesiges Hochhaus)

    Fernmeldeturm in Stuttgart  (Frauenkopf)                                                             48.763 / 009.205744

     

    Kraftwerk Altbach bei Esslingen  ( 2 Kamine)                                                         48.717 / 009.370524

     

    Das sind nun einige Punkte die ich abgeflogen bin und die für die Gegend markante landmarks darstellen.

     

    Ich wünsche noch einen schönen Sonn- und Feiertag,

    mfg

    Wolfgang

     

     

     

  12. On 29.10.2020 at 12:29, wokue sagte:

    Hallo zusammen,

    nachdem in meiner näheren Umgebung (Heidelberg) einige Telekom-Towers zu kleinen Telekom-Masten geschrumpft sind und sich nicht mehr über die Baumwipfel erheben,  habe ich mich mal weiter umgeschaut und glaube nun hier liegt ein generelles Problem für das ganze XE-Gebiet vor.  Folgende Stationen habe ich abgeflogen und immer den gleichen Sachverhalt (kleiner Mast anstatt großer Tower) festgestellt:

    Heidelberg: Weißer Stein 49.451/8.725;  Fernmeldeturm Brackenheim1 49.036/9.004;  Fremersberg bei Baden-Baden, Weinbiet bei Neustadt/Weinstraße;  Hohe Wurzel bei Wiesbaden; etc.

    Mit WED 2.3 habe ich mir individuell da wieder die weithin sichtbaren landmarks hingestellt, aber das ist sicher nicht die Lösung des Problems. Übrigens waren diese Telekom-Towers in der XE5.1 meistens vorhanden, sodaß ich nicht glaube es liegt an falschen OSM-Tags. Ich hoffe es gibt eine "einfache"  Antwort für die Problematik und grüße alle XE-Weltverbesserer,

    MFG

    Wolfgang

    Hallo liebe XE-Drüberflieger, darf ich nochmal auf meine o.g. Frage zurückkommen?  Für das Problem habe ich bisher keine Lösung gefunden, es erstreckt sich sogar auf große Kamine, wie z.B. die hohen Schlote des Kraftwerks Altbach im Anflug auf die Rwy27 EDDS, die einfach bei mir nur noch im Miniformat dargestellt werden. Da sich aber hier im Forum bisher niemand zu einem solchen Problem geäußert hat, glaube ich fast dass das nur bei mir ein Fehler ist.

    Kann das jemand mal bestätigen dass bei ihm alle großen TV-/Telekom-Tower, sowie die großen Fabrikschornsteine wie in XE5.1 gehabt, vorhanden sind?   Tips to solve the problem nehme ich gerne entgegen.

    Schönes Wochenende zusammen,

    Wolfgang 

  13. Hallo zusammen,

    nachdem in meiner näheren Umgebung (Heidelberg) einige Telekom-Towers zu kleinen Telekom-Masten geschrumpft sind und sich nicht mehr über die Baumwipfel erheben,  habe ich mich mal weiter umgeschaut und glaube nun hier liegt ein generelles Problem für das ganze XE-Gebiet vor.  Folgende Stationen habe ich abgeflogen und immer den gleichen Sachverhalt (kleiner Mast anstatt großer Tower) festgestellt:

    Heidelberg: Weißer Stein 49.451/8.725;  Fernmeldeturm Brackenheim1 49.036/9.004;  Fremersberg bei Baden-Baden, Weinbiet bei Neustadt/Weinstraße;  Hohe Wurzel bei Wiesbaden; etc.

    Mit WED 2.3 habe ich mir individuell da wieder die weithin sichtbaren landmarks hingestellt, aber das ist sicher nicht die Lösung des Problems. Übrigens waren diese Telekom-Towers in der XE5.1 meistens vorhanden, sodaß ich nicht glaube es liegt an falschen OSM-Tags. Ich hoffe es gibt eine "einfache"  Antwort für die Problematik und grüße alle XE-Weltverbesserer,

    MFG

    Wolfgang

  14. @PilotBalu, danke für den Windrad-Tip nun drehen sich alle wieder in optisch einwandfreier Höhe. Das gleiche Problem habe ich nun noch mit Sendemasten / Telekom-tower mit Antennenplattformen die sind in meinem Revier auch auf 25m? geschrumpft. Liegt hier das gleiche Problem zugrunde?  (siehe Anhänge) Ich schau mal in der lib-text nach und probier selbständig mein Glück und melde mich noch mal.

    Danke + Gruß

    Wolfgang

    Hardtberg.jpg

    Weißer Stein.jpg

  15. @PilotBaluich wollte auf 150m ändern, da ansonsten viele Windräder beispielsweise im Odenwald im "Wald" versinken. Auch in Rheinhessen zwischen Worms und Mainz gibt es auf den Rheinterassen sehr viele hohe Turbinen die weithin sichtbar das Landschaftsbild prägen.

    Danke + Gruß,

    Wolfgang

  16. Guten Morgen zusammen,

    zunächst danke ich allen Beteiligten für die neue XE5.2 . Ein kleines Problem habe ich mit der Größe der Windturbinen, diese habe ich gemäß vorausgegangenem Tip von @PilotBalu versucht der Höhe nach anzupassen, aber wenn ich die 4 Höhendaten auf mögliche andere Höhen ändere, meckert der Sim (..file not found, or obj not found). Zurück zu der alten Höhe (25m) and everything is ok. Gibt's da noch etwas anderes zu beachten?

    Vielen Dank für eure fachlichen Ratschläge und Gruß

    Wolfgang

     

     

  17. Hallo, da bin ich wirklich beeindruckt von der Hambacher Verwandlung.

    Darf ich fragen ob das auch für das "Heidelberger Schloss" zutrifft?

    Das ist nämlich bisher auch nur ein unförmiges Riesenpolygon.

    ... und vielleicht noch das:   hin und wieder taucht in manchen Städten (Stuttgart, Berlin, Weinheim an der Bergstraße usw.) ein riesiges Spargelhochhaus auf, das die Bellevue doch etwas irritiert.

    Diese Dinger standen auch schon in der vorigen Version herum und ich hab mich vergeblich daran "verexcludiert"

    Alleine das Zugucken beim vorweihnachtlichen Szeneriebacken macht mir schon große Vorfreude. Bastelt ruhig noch bischen weiter.

     

    Gruß

    Wolfgang

  18. Hallo zusammen,

    ich habe noch eine grobe Bausünde entdeckt, welche die Luftfahrt im Berliner Raum in arge Bedrängnis bringt.

    EDDT Final 26R stehen einige Hochhäuser mit wahrscheinlich zu vielen  Geschossen.

    Vielleicht können die Experten auch hier Abhilfe schaffen?

    Danke und lieben Gruß,

    Wolfgang

     

     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use