Jump to content

chrissy

Members
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by chrissy

  1. Hallo!

    Ich habe den aktuellen Cycle für die iFly 737 in Prepar3d v4 installiert und daraufhin lässt sich das Flugzeug nicht mehr laden. Prepar3d schließt sich ohne Fehlermeldung von selbst. Beim Zurücksetzen auf einen alten Cycle funktioniert wieder alles normal. Das Ganze auch mit einem erneuten Download versucht - wieder dasselbe. Bitte um Support!

     

    Danke, Christoph

  2. Hallo Christoph,

    falls du nur die Lösung lesen möchtest, einfach nach unten scrollen. Ansonsten hier eine ausführliche Dokumentation meines Vorgehens:

    Ich hatte das gleiche Problem wie du, habe damit gestern relativ viel Zeit verbracht und konnte auch durch schrittweises Deaktivieren der kompletten Addon-Szenerien keinen Verursacher identifizieren.

    Ich vermutete daraufhin, dass irgendein AddOn die Standard-Bibliotheken überschrieben und das Problem verursacht hat.

    Auf das hiermit verbundene nervige Debugging wollte ich aber doch verzichten und hab mich somit entschlossen, den Flusi komplett neu zu installieren.

    Also alles deinstalliert, alle Überbleibsel gelöscht und fröhlich installiert. Und zwar erst FS Globals 2008 und anschließend direkt MA-EDDF. Interessanterweise hatte ich das Problem direkt wieder und der Verdacht fiel somit auf eine Inkompatibilität zu FS Globals. Also FS Globals deinstalliert, Flusi mit hohen Erwartungen gestartet und *augenreib* schon wieder keine Nordbahn.

    Somit konnte das Problem eigentlich nurnoch direkt in den MA-EDDF Files zu finden sein.

    Nach ein wenig Ausprobieren hab ich es dann tatäschlich gefunden:

    Die Lösung:

    Du hast mit 99,9999999998% Wahrscheinlichkeit den MA-EDDF in der ersten Version installiert und das Update auf 2.01 ausgelassen sondern direkt 2.02 installiert. Genau dann bekommst du das Problem, dass die Nordwestbahn nur aus braunem Matsch besteht. Installierst du 2.01 und dann 2.02 funktionier alles wunderbar.

    @Aerosoft:

    Die Updateprozedur finde ich hier in diesem Fall ein wenig seltsam. Normalerweise geht man ja davon aus, dass man sich das aktuellste Update installiert und alle vorherigen Patches enthalten sind. Es wäre schön, wenn ihr das anders lösen könntet, da hier bestimmt mehrere Leute stolpern werden.

    Bewiesen ist hiermit übrigens auch der Spruch "Lesen bildet". Der Hinweis, dass 2.01 installiert sein muss befindet sich schließlich auf der Downloadseite. ;)

    Viele Grüße

    Steffen

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine ausführliche Schilderung, jedoch kann das bei mir gar nicht sein, da ja die 2er-Versionen nur den FS9 betreffen, bei mir geht es aber um die FSX-Version - ein doppeltes AFCAD war Schuld, was Rainer schon vermutet hatte.

    Danke nochmals!

    Christoph

  3. Mit dem beigefügten Update kann man nun auch im FSX die neue ImagineSim KDEN Denver Version 2 mit AES 2.12 (muss installiert sein) nutzen:

    - Das File in das Verzeichnis <FSX>\Aerosoft\AES entpacken und alte Dateien ersetzen

    - Anschließend sollte KDEN V2 im AESHelp aktivierbar sein

    Für Nutzer der FS9 Version:

    Mit diesem Update kann auch ein kleines Problem mit dem Runway Regeneffekt behoben werden. Einfach das File in das <FS9>\Aerosoft\AES entpacken, dann wird der Fix beim nächsten Start des FS9 aktiv, AESHelp muss nicht ausgeführt werden.

    Super, Oliver, danke!!!

  4. Danke für deine interessante Antwort!

    Ich habe derzeit den Airbus X auf Eis gelegt, da mich die angesprochenen Fehler zu sehr stören.

    Fliege wieder mit dem Flugmodell des PSS-A320 und den Flugdynamiken von Pedro Oliveira - die sind immer noch am realistischsten.

    Hoffe, dass Aerosoft die Fehler beseitigt, denn die schönen Liveries würde ich auch gerne nützen und den Flieger auch nicht umsonst gekauft haben.

    Christoph

  5. Hallo,

    wollte nur kurz zu dem Punkt Stellung nehmen, das scheinbar der Modus "V/S" als unrealistisch angesehen wird. Tatsächlich werden nämlich die meisten Climbs/Descents damit geflogen (zumindest in unseren Breiten), da es aufgrund der Verkehrslage gar nicht anders möglich wäre. Ich persönlich verwende den V/S eigentlich sehr gerne, aber das hängt natürlich vom jeweiligen Kollegen ab.

    Am FS ist es natürlich einfach, nur die Open-Modes zu verwenden :D .

    Gruß,

    Patrick

    Danke für deine Erklärung - man lernt nie aus! Ist es aber nicht so, dass es für die Triebwerke schlechter ist, wenn sich die Drehzahl dauernd ändert?

    Danke weiterhin und bitte auch um eine Antwort bezüglich des Climb-Problems,

    Christoph

  6. Hallo!

    Wie aus einem anderen Thread ersichtlich, verwende ich das A320-Modell als Homecockpit-Basis (ohne die Systeme) und natürlich mit OpenClimb und OpenDescend (Systeme von airsimtech).

    Das funktioniert großteils sehr gut, aber ab ca. 25000 ft hält der Flieger die vorgewählte Speed nicht mehr richtig - die Steigrate wird plötzlich zu hoch und die Speed sinkt rapide, sodass man in den unrealistischen V/S-Modus wechseln muss. Ist das ein Phänomen, das bei dem Modell schon bekannt ist und lässt sich etwas daran ändern?

    Weiters wird ab da auch nie mit voller vorgegebener Climb-Leistung gestiegen, die N1 bleibt immer einige Prozentpunkte unter dem vorgewählten Wert.

    Danke für eure Hinweise im Voraus - wäre schön, wenn sich vom Support auch mal jemand zu Wort melden könnte!

    Christoph

  7. Hello!

    I have tried the X Connect in the internal network and it works fine. Unfortunately I can't get access from outside, having used two different smartphones.

    All I have done is the 4040 port forwarding on my Zyxel 334 prestige router - but it doesn't help.

    Do you have any idea how to fix this issue?

    Best regards,

    Christoph

  8. Hello!

    I have been using the Airbus X flight model as the airplane for my A320 homecockpit based on AST (airsimtech) systems for some days now. So I have removed the panel which I don't need and the plane works well so far (flight dynamics are very good).

    Unfortunately I get a fuel imbalance which increases during flight, because from the right wing tank fuel flows much faster than from the left one. So I can't use the aircraft because imbalance causes severe dynamic problems.

    So please tell me what I can do to solve this problem.

    Many thanks, Christoph

  9. Hallo!

    nachdem ich jetzt den Airbus X als Model für mein Homecockpit gekauft habe und die Flugeigenschaften sehr ansprechend finde, bleiben noch Fragen offen:

    Die Landelichter und Taxilichter sind ja sehr schön, aber leider mit meinen Schaltern nicht mehr bedienbar. Daher die Frage, ob es möglich ist, sie per Tastaturkommando ein- und auszuschaltenn, das würde sich ja den Hardware-Schaltern dann zuordnen lassen.

    Weiters sind sie leider aus der 2D-View nicht sichtbar - kann man da etwas machen?

    Die Speedbrakes sind in der Wingview auch nicht beweglich, wenn man das Panel nicht verwendet, die Flaps und Ruder aber interessanterweise schon.

    Der Aerosoft-Menüeintrag taucht bei mir auch nicht auf, vielleicht gibt es da auch einen Lösungsansatz...?

    Danke im Voraus,

    Christoph

  10. Danke für die Info, aber ist es überhaupt möglich, eine eigene Systemlogik mit dem Flugmodell zu verwenden, oder wird der AirbusX-Autopilot immer "störend" eingreifen?

    Ich würde mir vorstellen, das Model, das VC, den Sound und natürlich die air-Datei und die aircraft.cfg zu verwenden - alle Systeme sollen eben weggelassen werden.

    Wichtig ist mir auch der Load-Editor und das TakeOff-Sheet.

    Danke weiterhin,

    Christoph

  11. Hallo!

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem realistischen und schön aussehenden (ich hoffe, das schließt sich nicht aus) A320 als Basismodell für mein Homecockpit. Die Systeme möchte ich deshalb nicht verwenden, da ich natürlich eine eigene Systemlogik (AST) verwende. Bitte um Informationen, ob das überhaupt möglich ist. M. Kok hat so etwas während der Entwicklung zumindest mal erwähnt.

    Wichtig wäre mir hingegen:

    a) halbwegs funktionierendes FBW (Pitch und bank halten, Limitations)

    B) realistische Climb- und Descend-Performance (Open Descend auch möglich, ohne mit -5000 fps aus FL 300 in den Sturzflug zu gehen)

    c) realistische Fuel-Consumption - habe zwar schon gelesen, dass der burn bei Idle-Trust viel zu hoch ist, aber in der Summe soll es halt stimmen

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte bzw. ausprobieren würde, ob man den Flieger ohne die Systeme überhaupt im FSX aufrufen kann.

    Danke im Voraus!

    Christoph

  12. Fahren die entlang der Taxiways? Dann sind das die FSX Apron Traffic Fahrzeuge, den solltest Du dann im FSX Menü auf 0% stellen, die kann man sonst leider nicht "excludieren"

    Danke für deine Antwort, Oliver! Ja, das wird es sein, die habe ich nämlich aktiviert - zusätzlich zu AES die Stuck'schen Fahrzeuge - kosten aber eh einiges an Performance.

    Viele Grüße,

    Christoph

  13. Hallo!

    Erstens möchte ich dem Designer zum Mega-EDDM ein Kompliment aussprechen: Der Airport ist top im FSX, auch von der Performance her!

    Ein kleines Problem tauscht bei mir auf: Es fahren neben dem AESLite-Verkehr auch einige Autos über den N1-N4-Übergängen (wie auch schon bei Mega-LFPG). Ist da ev. Ultimate terrain X daran schuld und kann man etwas machen dagegen (außer UTX ausschalten)?

    Danke im Voraus für Lösungsansätze!

    Christoph

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use