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DeltaTango

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  1. Hallo, ich komme nochmal kurz zurück nach Deutschland - genauer gesagt Hessen 🙂 X-Europe hat ja jetzt auch schöne Türme, die werden z.B. hier bei der Burg Gleiberg angezeigt. Der Bergfried der Burg direkt daneben (Vetzberg) leider nicht - obwohl der gleich getagt ist Bei Münzenberg sind sogar die beiden Türme zu sehen: Auch die Mauer ist etwas vorhanden, die scheint aber im Boden festzustecken und auch noch ein Dach zu haben. Bei Gleiberg wird die allerdings gar nicht gezeigt, obwohl getagt: Hier zum Vergleich Münzenberg Es wäre natürlich noch super toll wen es runde Bergfried Objekte geben würde. Die runden Türme werden auch alle Bergfried genannt - vielleicht könnte man die so unterscheiden? Ja sorry - tud mir leid aber X-Europe ist mittlerweile so perfekt - mir fällt nicht mehr viel ein wo man noch nörgeln könnte 😉 Gruß Dirk
  2. Hallo, ich bin echt immer wieder fasziniert wie realistisch mittlerweile X-Europe geworden ist! Vielen Dank nochmal an Armin und seine Mitstreiter!! Ich fliege ja hauptsächlich VFR und man kann sich anhand der Landschaftsmerkmale und Objekte Prima zurechtfinden! Gerade im zusammenspiel mit Ortho-Fotos und angepassten Flugplätzen (wer hat eigentlich die schreckliche Grastextur bei den kleinen Global-Airports verbrochen? 🙂 Vielen Dank auch für die Info mit dem Flugplatz Koblenz-Winningen und der Brücke, das sieht doch wieder gleich viel besser aus. So hier noch ein kleines Rätsel, was ist real und was ist X-Plane? 🙂
  3. Ne der stammt doch von X-Europe, dann müsste der ja auch mit einer Exclusion weg zu bekommen sein 🙂
  4. Hey den Platz kannte ich noch gar nicht - sieht wirklich super aus 🙂 Da ist auch die Brücke enthalten, allerdings habe ich jetzt auch den komischen Kirchturm im Tower wie Frithjof . Du nicht? Der scheint definitiv auch vom Platz zu kommen? Den Platz schaffe ich leider nicht selber zu bearbeiten, da werden auch keine Objekte im WED angezeigt? Beim abspeichern ist plötzlich nichts mehr da? Bei der Brücke oben im Bild sieht man unten auch noch ein Stück Straße und natürlich die Straße vom Ortho. Ersteres habe ich mit einer Exclusion wegbekommen, letzteres mit ein bisschen retuschieren. ich glaube den Schatten mache ich auch noch weg. Sieht blöd aus das der im Wasser fehlt?! Gruß Dirk
  5. Ne die Moseltalbrücke war definitiv in X-Europe. Siehe Thread simHeaven X-EUROPE 3.0 Seite 2, da habe ich das Bild her. Armin wo hast du die Brücke versteckt 😀
  6. Das ist leider nicht so einfach, da sich das Mesh immer auf eine 1° Kachel bezieht. Also in dem Falle von EDKF für die Kachel 50° 07°. Ich könnte Dir aber die Mesh-Datei zur Verfügung stellen und Du kannst mit Ortho4XP dir dann daraus das DSF basteln. Habe ich gerade nochmal probiert, dauert 2 nur Minuten 🙂 So wie in dem Video würde der dann aussehen. Bei dem Platz an sich, habe ich die hässliche Grastextur entfernt - die Landebahnreiter hingestellt und noch den Zaun gebastelt. Habe leider nur diesen Zaun gefunden.
  7. Alpilot nutzt für das Mesh auch die Daten von Viewfinderpanorama - siehe in der Beschreibung unten: Auszug Seite http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-11-hd-mesh-scenery-v4/ Bigger steps in DEM data The DEM (elevation) data is sourced from Viewfinderpanoramas.org (as declared in the “Data Sources” section) and usually has a very good overall quality. Nevertheless, in a very few places it can have strange, bigger steps. This usually comes from the fact, that the Viewfinderpanoramas.org data is not based on a single source, but is the result of a very complex processing / mixing / merging of different sources. Where ever this aligning of sources fails (or was overlooked) you can easily find a larger mismatch between adjacent areas, which in the end leads to larger, visible steps in the scenery. Es macht also eigentlich keinen Sinn die DEM Daten daraus zu extrahieren - wenn man bessere Daten z.B. 1" HGT Daten von Europa sucht - schaut mal hier: https://data.opendataportal.at/dataset/dtm-europe Die HGT Dateien einfach hier hin schieben und schon werden sie standardmäßig genommen: für EDKF - Bergneustadt Dümpel habe ich sogar ein 1m - DEM-Datei genutzt (die mir freundlicherweise Oscar Pilot selbst zur Verfügung gestellt hat 🙂 , weil keine Ahnung wie man die umwandeln muss - Quelle hier https://www.opengeodata.nrw.de/produkte/geobasis/hm/dgm1_xyz/ ) um die dort vorhandene sehr schiefe Bahn realistisch nachzubilden, selbst 5m- DEM-Dateien waren hierfür nicht genau genug. Gruß Dirk
  8. Ja bei mir sieht es jetzt genau so aus!
  9. Hallo, ich bin gerade nochmal in EDRK (Winningen) gewesen. Da war doch vorher die Moseltalbrücke als Objekt drin. Ist die wieder raus geflogen? Gruß Dirk
  10. Hallo Frank, Lua installieren wenn noch nicht vorhanden : https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38445-flywithlua-ng-next-generation-edition-for-x-plane-11-win-lin-mac/ danach unter X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts eine Datei erstellen mit der Endung .lua mit folgendem Inhalt: set("sim/private/controls/clouds/limit_far", 0.1) Gruß Dirk
  11. Diese Zeilen sind Modifikationen der Settings.txt und schalten die extended DSFs ab, reduzieren somit die Anzahl der geladenen Bodenkacheln auf 3x2 anstelle des Standards 4x3, das wiederum führt zu geringerer Darstellungsdistanz detaillierter Bodenszenerie. Den Tweak nutze ich selbst auch gern noch, da er bei VFR-Flügen visuell meist keinen visuellem Nachteil darstellt, allerdings habe ich herausgefunden, dass einige ominöse Probleme mit versinkenden oder schwebenden Objekten an Flughäfen auf diesen Tweak zurückgeführt werden können - sollten solche Probleme auftreten sollte auf den Tweak verzichtet werden, der Entwickler einer betroffenen Szenerie kann da nichts machen, das ist ein Bug im Zusammenhang mit dem DSF-Tweak. Wie ist denn eigentlich dieser Befehl zu verstehen? Was sind denn Feuer Bälle? In einem Thread direkt bei X-Plane sind da irgendwelche Waldbrände gemeint, aber was haben die mit den extendet dsf's zu tun. Michael Jensen-Maar says: July 9, 2017 at 10:58 am I have just seen this wired flickering forest fire. But now I can’t find any forest fire to replicate the issue and maybee a video and a screenshot or two. Is there any way to force a forest fire to be able to investigate this further? Duncan White says: July 11, 2017 at 3:18 pm In log.txt you will see a line like: 0:00:17.308 I/REN: Setting |draw forest fires and balloons read from prefs as 0. If you edit file: …\X-Plane 11\Output\preferences\X-Plane.prf you can change line: renopt_fire_ball 0 to: renopt_fire_ball 1 if you want forest fires & balloons It used to be a setting in the XP10 rendering options. Michael Jensen-Maar says: July 12, 2017 at 2:42 am Thanks, I’ll try it out. But the problem then will be to find a forest fire 😉
  12. Also habt ihr auch das Phänomen? Nervt halt ein wenig wenn zig Kilometer dieser Leitungen gleichzeitig flackern. Beim realen Fliegen sieht man die Leitungen wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist 🙂 Wenn die nur stellenweise flackern würden wäre es ja nicht so schlimm. Sind in X-Europe andere Leitungen verbaut, also könnte man die da eventuell etwas "dicker" machen?
  13. Es geht wohl nur ein Video im Beitrag, also hier das Cloud flicker Video. Cloud_shadow.mp4
  14. Hallo Anna, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt mal ausprobiert welcher Dataref denn entscheidend ist, und siehe da es ist nur einer nämlich sim/private/controls/clouds/limit_far dieser ist Standardmäßig auf 1 - ändert man diesen auf 0,1 ist das flackern weg! Das kann man auch Eindrucksvoll auf diesem Video sehen. Ansonsten irgendwelche Ideen zu dem Leitungsflackern? Selbst die besten Antialiasing Einstellungen helfen nichts Ich habe das Video hier nochmal eingestellt, das erste war mit HEVC codiert und ging wohl nicht Wire_flicker.mp4
  15. Hallo zusammen, habe nur ich das Problem und liegt es vielleicht an falschen Einstellungen? Bei mir flackern noch die Leitungen - siehe Video. Das war bisher bei allen Versionen von X-Plane so, auch jetzt in der 11.50b3. Das blöde flackern der Wolkenschatten konnte ich zum Glück mit ein paar Änderungen der Datarefs ausmerzen. Vielleicht gibt es für die Leitungen auch eine Einstellung? Ich nutze nur Orthos und X-Europe 4 ansonsten habe ich keine Plugins! Bis auf folgende Einstellungen ist nichts geändert! Tip von FlyAgi: SETTING_1 renopt_fire_ball 0 reno/draw_fire_ball 0 geoid/extended_dsfs 0 SETTING_1 renopt_fire_ball 1 reno/draw_fire_ball 1 geoid/extended_dsfs 0 Änderung Datarefs: -------------------------------- -- Script: VRFS cloud shadow fix -- Version: 1.0 -- Date: 23.09.2019 -- By: Chris Stapleton @ VRFlightsim https://www.twitch.tv/vrflightsim https://www.youtube.com/channel/UCIvbBZ1RibZpNdmcz1uw5lA ------------------------------- set("sim/private/controls/clouds/limit_far", 0.1) set("sim/private/controls/clouds/shadow_size", 4096) set("sim/private/controls/clouds/cloud_shadow_lighten_ratio", 0.85) set("sim/private/controls/shadow/cockpit_near_adjust", 2.0) set("sim/private/controls/shadow/cockpit_near_proxy", 2.0) set("sim/private/controls/fbo/shadow_cam_size", 8192.0) Beste Grüße Dirk Wire_flicker.mp4
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