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DeltaTango

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  1. Hallo, ich komme nochmal kurz zurück nach Deutschland - genauer gesagt Hessen 🙂 X-Europe hat ja jetzt auch schöne Türme, die werden z.B. hier bei der Burg Gleiberg angezeigt. Der Bergfried der Burg direkt daneben (Vetzberg) leider nicht - obwohl der gleich getagt ist Bei Münzenberg sind sogar die beiden Türme zu sehen: Auch die Mauer ist etwas vorhanden, die scheint aber im Boden festzustecken und auch noch ein Dach zu haben. Bei Gleiberg wird die allerdings g
  2. Hallo, ich bin echt immer wieder fasziniert wie realistisch mittlerweile X-Europe geworden ist! Vielen Dank nochmal an Armin und seine Mitstreiter!! Ich fliege ja hauptsächlich VFR und man kann sich anhand der Landschaftsmerkmale und Objekte Prima zurechtfinden! Gerade im zusammenspiel mit Ortho-Fotos und angepassten Flugplätzen (wer hat eigentlich die schreckliche Grastextur bei den kleinen Global-Airports verbrochen? 🙂 Vielen Dank auch für die Info mit dem Flugplatz Koblenz-Winningen und der Brücke, das sieht doch wieder gleich viel besser aus. So hie
  3. Ne der stammt doch von X-Europe, dann müsste der ja auch mit einer Exclusion weg zu bekommen sein 🙂
  4. Hey den Platz kannte ich noch gar nicht - sieht wirklich super aus 🙂 Da ist auch die Brücke enthalten, allerdings habe ich jetzt auch den komischen Kirchturm im Tower wie Frithjof . Du nicht? Der scheint definitiv auch vom Platz zu kommen? Den Platz schaffe ich leider nicht selber zu bearbeiten, da werden auch keine Objekte im WED angezeigt? Beim abspeichern ist plötzlich nichts mehr da? Bei der Brücke oben im Bild sieht man unten auch noch ein Stück Straße und natürlich die Straße vom Ortho. Ersteres habe ich mit einer Exclusion wegbekommen, letzteres mit ein bissche
  5. Ne die Moseltalbrücke war definitiv in X-Europe. Siehe Thread simHeaven X-EUROPE 3.0 Seite 2, da habe ich das Bild her. Armin wo hast du die Brücke versteckt 😀
  6. Das ist leider nicht so einfach, da sich das Mesh immer auf eine 1° Kachel bezieht. Also in dem Falle von EDKF für die Kachel 50° 07°. Ich könnte Dir aber die Mesh-Datei zur Verfügung stellen und Du kannst mit Ortho4XP dir dann daraus das DSF basteln. Habe ich gerade nochmal probiert, dauert 2 nur Minuten 🙂 So wie in dem Video würde der dann aussehen. Bei dem Platz an sich, habe ich die hässliche Grastextur entfernt - die Landebahnreiter hingestellt und noch den Zaun gebastelt. Habe leider nur diesen Zaun gefunden.
  7. Alpilot nutzt für das Mesh auch die Daten von Viewfinderpanorama - siehe in der Beschreibung unten: Auszug Seite http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-11-hd-mesh-scenery-v4/ Bigger steps in DEM data The DEM (elevation) data is sourced from Viewfinderpanoramas.org (as declared in the “Data Sources” section) and usually has a very good overall quality. Nevertheless, in a very few places it can have strange, bigger steps. This usually comes from the fact, that the Viewfinderpanoramas.org data is not based on a single source, but is the result of a very complex processing /
  8. Ja bei mir sieht es jetzt genau so aus!
  9. Hallo, ich bin gerade nochmal in EDRK (Winningen) gewesen. Da war doch vorher die Moseltalbrücke als Objekt drin. Ist die wieder raus geflogen? Gruß Dirk
  10. Hallo Frank, Lua installieren wenn noch nicht vorhanden : https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38445-flywithlua-ng-next-generation-edition-for-x-plane-11-win-lin-mac/ danach unter X-Plane 11\Resources\plugins\FlyWithLua\Scripts eine Datei erstellen mit der Endung .lua mit folgendem Inhalt: set("sim/private/controls/clouds/limit_far", 0.1) Gruß Dirk
  11. Diese Zeilen sind Modifikationen der Settings.txt und schalten die extended DSFs ab, reduzieren somit die Anzahl der geladenen Bodenkacheln auf 3x2 anstelle des Standards 4x3, das wiederum führt zu geringerer Darstellungsdistanz detaillierter Bodenszenerie. Den Tweak nutze ich selbst auch gern noch, da er bei VFR-Flügen visuell meist keinen visuellem Nachteil darstellt, allerdings habe ich herausgefunden, dass einige ominöse Probleme mit versinkenden oder schwebenden Objekten an Flughäfen auf diesen Tweak zurückgeführt werden können - sollten solche Probleme auftreten sollte auf den Tweak verz
  12. Also habt ihr auch das Phänomen? Nervt halt ein wenig wenn zig Kilometer dieser Leitungen gleichzeitig flackern. Beim realen Fliegen sieht man die Leitungen wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist 🙂 Wenn die nur stellenweise flackern würden wäre es ja nicht so schlimm. Sind in X-Europe andere Leitungen verbaut, also könnte man die da eventuell etwas "dicker" machen?
  13. Es geht wohl nur ein Video im Beitrag, also hier das Cloud flicker Video. Cloud_shadow.mp4
  14. Hallo Anna, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt mal ausprobiert welcher Dataref denn entscheidend ist, und siehe da es ist nur einer nämlich sim/private/controls/clouds/limit_far dieser ist Standardmäßig auf 1 - ändert man diesen auf 0,1 ist das flackern weg! Das kann man auch Eindrucksvoll auf diesem Video sehen. Ansonsten irgendwelche Ideen zu dem Leitungsflackern? Selbst die besten Antialiasing Einstellungen helfen nichts Ich habe das Video hier nochmal eingestellt, das erste war mit HEVC codiert und ging wohl nicht
  15. Hallo zusammen, habe nur ich das Problem und liegt es vielleicht an falschen Einstellungen? Bei mir flackern noch die Leitungen - siehe Video. Das war bisher bei allen Versionen von X-Plane so, auch jetzt in der 11.50b3. Das blöde flackern der Wolkenschatten konnte ich zum Glück mit ein paar Änderungen der Datarefs ausmerzen. Vielleicht gibt es für die Leitungen auch eine Einstellung? Ich nutze nur Orthos und X-Europe 4 ansonsten habe ich keine Plugins! Bis auf folgende Einstellungen ist nichts geändert! Tip von FlyAgi: SETTING_1 renopt_fire_ball 0 ren
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