Jump to content

vPilot

Members
  • Posts

    77
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by vPilot

  1. OK, because i get no answer in german forum here my question again.

    How can i manually tune a COM-frequency like 130.77 (with a second position after the decimal).

    There are 2 knobs for tuning, one for the big numbers and the other one does only change the first position after the decimal and a second is not really to see and accordingly to tune. I only get 130.6 or 130.8 but no like 130.65...130.75...and so on.

  2. Hallo,

    hat zufällig jemand einen Plan, wie ich bei der Wilga die zweite Nachkommastelle im Funkgerät einstelle? Bei mir geht nur die erste, die zweite geht nicht einzustellen , bzw. wird nichtmal richtig angezeigt.

    Also z.B. 130.7 geht, aber 130.77 geht nicht. Habe ich irgendwas übersehen?

    Edit: http://forum.aerosoft.com/index.php/topic/49797-wilga-x-manually-com-frequency-tuning/ Hier werden Sie geholfen, oder auch nicht.

  3. I use the i7 920 with a Noctua Cooler and overclocked at 3,6 GHz. It gives a average FPS of 25 with most Combinations of Airplane and Scenery (most of the Sliders to the right).

    6GB Ram

    2x GTX550TI

    1TB Standard HD

    1 Screen with1920x1200 for FSX

    2 other Screens for Tools like Navigraph, FSC, FSINN; Vatroute, Topcat etc.

  4. And here is the mine. I've not FOUND a reallife pic, i made it by myself in 2008- midfield crossing EDDF. This impressions were the initial startup for me to buy and install FSX, and this means to buy more and more Addons, OK Aerosoft you also want to live :lol:!

    EDDF; MAP EDDF; FSX Standard

    post-25540-0-50504900-1311273363.jpg

  5. Gestern ist mir was sehr störendes mit der Katana passiert! Während einem Online-Flug wollte ich auf die APP-Frequenz von LOWL drehen (129,62) damit ich mich bei der Station melden kann, war aber leider nicht möglich :angry:. Das COM-Radio hat zwar 129,62 angezeigt, in FSINN stand aber 129,63 (weil wahrscheinlich auf 129,625 getuned war und da aufgerundet wurde). Ein Überschreiben der Frequenz in FSINN, wie es bei FSX-Fliegern möglich ist, hat auch nicht funktioniert :angry::angry:.

    Jedenfalls hat mich der APP dann freundlicherweise über Privat-Chat in die Kontrollzone und auf die Landebahn gelassen, glücklicherweise war nicht so viel los.

    Andere Frequenzen, wie z.B. Wien Radar 134,35 funktionieren ohne Problem.

    Hoffe es gibt dafür eine Lösung, hab nicht vor die Katana nur offline zu benutzen.

    Grüße,

    Günther

    Installiere doch mal mal das kleine Beta-Update welches Du HIER findest, dann funktioniert es.

  6. Die Meldung am Anfang kann man übrigens nicht sehen, wenn man den Flug mit der Katana direkt aus dem Menü startet. Bis der Ladevorgang abgeschlossen ist, ist die Anzeige verschwunden.

    Da habe ich mich auch schon gewundert, weil die Meldung mal sichtbar und dann wieder nicht sichtbar war.

    Mein Vorschlag wäre, diese Zustandsmeldung im Wartungsbildschirm abrufbar zu machen.

    Ansonsten muß ich sagen: Respekt für so eine saubere Software- und Designarbeit, Marcel!

    Ich seh mich schon schimpfen, wenn online wieder was schief geht, und ich im Anschluß feststellen muß, dass ich es aufgrund einer Fehlbedienung wieder mal selbst verk...t habe, wie ich es schon öfters mit der DO-27 fertig gebracht habe!:rolleyes:

    Gruß Stefan

  7. Am EFIS Control Panel habe ich schon sämtliche Knöpfe und Schalter ausprobiert. Es hat sich nichts getan.

    Von den mittleren Drehknöpfen am linken mit der rechten Maustaste den äußeren Ring ganz nach rechts. Es darf sich aber nur der äußere Ring drehen, ganz wichtig!

  8. Ich hatte dieses Headset mal kurz nach dem Release eine Woche getestet und es dankend zurück gegeben. Bis heute fahre ich voll zufrieden nur noch Sennheiser-Headsets. Auch Freunde berichten durchweg von tollen Erfahrungen. Wie es mit dem Clip ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Coole Antwort, er fragt ob der Clip an dieses Headset paßt, und bekommt erzählt, daß jemand anders dieses Headset nicht gefällt. Kommunikation ist eben alles :lol:

    Also ich habe genau dieses Headset mit dem TrackIr Clip, paßt da ohne Probleme dran, weil die Clipbefestigung variabel in der Dickeneinstellung ist.

    • Upvote 1
  9. Macht ja auch irgendwie Sinn für ein Wetterprogramm :).

    Ganz so isses ja wohl nicht, weil egal wo ich das reale Wetter herbekomme, könnte es schon von den internen Wettereinstellungen (klares oder reales Wetter im Menü eingestellt) abhängig gemacht werden, ob es oder ob es nicht angezeigt wird.

    Auf alle Fälle ist es so, dass sich starke Höhenwinde im Minutentakt drehen und dadurch diese Overspeedwarnungen hervorgerufen werden. Und herkömmliche Turbulenzen lasse ich an dieser Stelle nicht gelten. Das ist wohl eine der Unzulänglichkeiten, mit denen man leben muß. Mir ging es an dieser Stelle vor allen darum, einzugrenzen ob es am Bus liegt, oder ob es eine andere Ursache hat.

  10. Also ich bin gerade am probieren. Scheint doch irgendwie mit dem Wetter zusammenzuhängen. Ich benutze REX mit Vatsim Wetter. Mir ist eingefallen, dass ich das schon mal mit der PMDG 747 hatte. Wahrscheinlich wechseln die Höhenwinde zu schnell Richtung und Intensität. Mit "Klarem Wetter" aus dem Flusi past alles, .78 Mach und auch die Höhe.

    EDIT: Also jetzt bin ich der Meiniung, dass es definitiv mit dem Wetter zusammenhängt. Bei 90 kt Wind mit ca 100 Grad rechtsab zum aktuellen Kurs und dann ein plötzliches wechseln auf ca 75 Grad Seitenwind rechts bringt der Bus sofort ne Overspeed Warnung. Ich denke mal das ist ne Macke des Flusi bei der Umsetzung der Wetterdaten, und soviel ich weiß, überschreiben REX und ASE alle anderen aktuellen Einstellungen zum Wetter, denn selbst wenn ich "klares Wetter" eingestellt habe und starte dann REX, dann haut das sein aktuelles Wetter rein, egal was ich im Flusi eingestellt habe.

  11. 2. Wenn ich mein CRZ ALT erreicht habe, ist es kaum möglich die eingegebene Speed zu halten (0.78 Mach). Die Schwankungen sind immens, und ich bekomme sehr oft "Overspeed" Alarm. Hier ist die Reglung des FADEC zu träge, oder das Speedtape ist falsch plaziert!

    auch nach 1.22 immer noch.

    Selbiges Problem habe ich auch. Bin noch nicht dahintergekommen, warum das so ist.

    Frage, fliegst Du mit realem Wetter, wenn ja, woher bezieht Dein Flusi sein Wetter?

  12. 1.22 würde funktionieren, brauche aber vorher 1.20.

    Bitte helft mir. Haben ja scheinbar viele hier das Problem.

    Danke.

    Lieben Gruß

    Kevin

    Die Box Version ist doch die 1.20. Du brauchst nur die 1.22 zu installieren, ohne vorher was anderes zu machen.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use