Jump to content

Jojoairbus

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

About Jojoairbus

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.youtube.com/user/Jojoairbus

Jojoairbus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. Hallo Uwe, die PMDG 737NGX ist auf dem letzten Stand (SP1c). Auch alle anderen Treiber für Windows 7 sind alle aktuell. Es würde noch viel anspruchsvoller gehen, wenn man den Addon Flughafen Ben Gurion X und den Mega Airport Frankfurt X installiert hätte... (REX, GEX, FSGlobal 2010 und ActiveSky 2012 fehlen bei dir auch). Alle diese Addons beanspruchen den RAM noch einmal sehr. Was ich fliege, genau das was ich in meinem ersten Post aufgeführt habe und trotz allem habe ich in EDDF am Boden über 20 fps. McPhat Texturen sind bei mir auch keine installiert. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man nicht mit allen Addons gleichtzeitig fliegen kann. Gerade in Gegenden, in denen sich viele Addons zentrieren, wie z.B. in Frankfurt (EDDF), wird der maximale zustehende RAM für den FSX schnell aufgebraucht. Diese Problem mit der Fehlermeldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei, kann man dann nur noch mit einer 64bit Anwendung lösen oder man begnügt sich mit weniger Addons an einem Ort. Natürlich kann man mit hundert verschiedenen Szenerien gleichtzeitig fliegen, solange sie sich auf der Erde einigermaßen verteilen.
  2. Hallo Markus, Meine Festplatte für den FSX hat noch ausreichend Platz, ca. 170GB. Die Auslagerungsdatei lasse ich von Windows 7 regeln. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke beträgt 8089 MB. Die CFG-Datei habe ich durch dieses Tool erstellen lassen, sie ist also schon richtig eingestellt gewesen. Ich habe oft Firefox und ein paar andere Anwendungen im Hintergrund laufen, während ich im FSX fliege. Das war aber bisher auch kein Problem und sollte bei meinem System funktionieren. Aber du hast Recht, idealerweise sollte man diese Programme ausschalten. Danke für deine Hilfe! Jojo
  3. Hallo miteinander! In letzter Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung: Ich habe schon viel in diesem Forum zu diesem Thema gelesen, jedoch keine Lösung für mich gefunden. Erst einmal die wichtigen Daten zu meinem System: Windows Home Premium 64bit Corsair DIMM 8GB DDR3 1600MHz (2x4GB), beide werden erkannt und funktionieren einwandfrei Intel I7 2600K Asus P8Z68 Deluxe XFX GTX285 1GB WD Raptor 300GB für FSX Crucial RealSSD 128GB für das System MS FSX Professional Edition + Acceleration Expansion Pack wurden installiert. Diese Fehlermeldung habe ich erst seit kurzem bekommen, seitdem ich mit folgenden Szenerien fliege: Aerosoft Mega Airport Frankfurt X UTX Europe GEX Europe FSGobal 2010 ActiveSky 2012 Real Environment Xtreme Overdrive PMDG 737NGX Wenn ich dann in Frankfurt losfliege dauert es nicht lange bis ich diese Fehlermeldung bekomme. Bei den Szenerieeinstellungen sind fast alle Regler am rechten Anschlag, jedoch bekomme ich noch akzeptable 20+ fps in EDDF. Hier ein Bild des Taskmanagers, während ich im FSX fliege. Als der physikalische Speicher 76% ausgelastet war, bekam ich die obige Fehlermeldung. Der fehlende Arbeitsspeicher kündigte sich auch schon im FSX durch fehlendes Nachladen von Texturen an. Diese blieben einfach schwarz, wie z.B. Teile des Aussenmodells der PMDG 737NGX, aber auch Bodentexturen, dort sah man nur ein schwarzes Quadrat. Außerdem kam immer im gleichen Abstand der berühmte Warnsignalton von Windows 7, als der physikalische Speicher schon nah an seiner Belastbarkeitsgrenze war. Das ging einige Minuten gut, bis dann die Fehlermeldung kam und ich nur noch "OK" klicken konnte, sich der FSX abrupt verabschiedete und ich mich wieder auf dem Desktop befand. Noch eine Frage zu dem Taskmanager Bild. In der Tabelle "Physikalischer Speicher (MB)" werden die derzeitigen Informationen zum Arbeitsspeicher angegeben. Insgesamt habe ich 8GB zur Verfügung, davon sind schon einmal 5,55 GB in Verwendung, laut der kleinen Grafik "Arbeitsspeicher". Was machen die 2422 MB im Cache? Ist das wie eine Standbyreserve, worauf nur Windows zugreifen kann, jedoch nicht dem FSX die 2GB zuteilen kann? Folglich bleibt kaum mehr Arbeitsspeicher übrig, denn: 5,55 GB + 2,4 GB (im Cache) = 7,95 GB also: 8 GB - 7,95 GB = 0,05 GB bleiben übrig, dass entspricht ca. 50 MB oder hier halt die 35MB. Kann das sein, dass ich wirklich zu wenig Arbeitsspeicher habe? Habe ich das mit der Rechnug richtig verstanden? Was kann ich jetzt dagegen tun? Mein Vorschlag wäre einfach noch einmal 8GB zu verbauen, sodass ich am Schluss 16GB zur Verfügung hätte. Somit sollten genügend Reserven vorhanden sein um auch mit hohen Einstellungen und schönen Addons den FSX ohne Fehlermeldungen geniesen zu können. Für jegliche Tipps und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar! :-)
  4. Hello guys, I wish you all Merry Christmas! Used add-ons from Aerosoft: E-Jets Series, Mega Airport Vienna X, My Traffic 2010, Real Environment Xtreme Best regards, Jojo
  5. Hi guys, Here is my new video. Just enjoy! Watch it in 1080p. Title correction: "This is awesome!" I can´t edit it anymore, sorry. Jojo
  6. Hi, I just ckecked it with the newest Navigraph charts. 109.5 IMNE for RWY 08L at EDDM is correct! Check your AIRAC data in you PMDG 747 and get the latest cycle 1011. I hope I could help you. Jojo
  7. Hi guys, I made a little video of the Concorde-X. I hope you like it! Best regards, Jojo
  8. Yes, that´s right, it makes sense! But maybe you could make those callouts starting at 2500ft as an option.
  9. Yep, I have the same problem, but I think it will be fixed soon!
  10. This Airbus X has only a Virtual Cockpit (VC), neither a 2D cockpit nor 2D panels.
  11. Hi guys, I thought I upload a picture too. DLH131 finally lands at Frankfurt/Main (EDDF) runway 25R after a long haul flight from San Francisco (KSFO). At arrival there is a heavy thunderstorm in vicinity of the Frankfurt/Main airport with crosswinds, low visibility and showers. Look at the cockpit lightning of the PMDG 747X! I hope you like it. Best regards, Jojo Add-ons used: Real Environment Xtreme PMDG 747X Mega Airport Frankfurt X WOAI EZdok Camera
  12. Ok Bruce, thank you for your quick help! I don´t want to mess up my whole FSX . Also I don´t want to install everything again, takes much time. So, I have to and can live with this problem but it´s a little bit annoying...
  13. Thanks for your help, but I have another question. Can I rebuild the scenery library or scenery.cfg like I can do with the fsx.cfg file?
  14. It is installed in this directory: D:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X
  15. Hello guys, I have a little problem with my FSX. Everytime I start my FSX in the start screen the FSX library gets new created. But I don´t know why. Every scenery is already activated in the FSX library. Can somebody help me? I have Windows 7 Professional 64 bit. Regards, Jojo I have attached a picture of the start screen, but it is in German.
×
×
  • Create New...