Jump to content

uha

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by uha

  1. Das Problem ist unter Acceleration Pack nicht nur eine Frage der Performance in dem Sinne, dass man ein paar Frames mehr oder weniger hat, sondern führt -zumindest bei mir- zeitabhängig bis zur Unspielbarkeit. Ich verweise nochmal auf meinen Eintrag vom 01.03. und möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich meine Versuche u.a. auch mit einem frisch installierten FSX und den GAP 3 als einzigem installierten Addon durchgeführt habe.

    Unter SP2 läuft die Szenerie auf minem System völlig normal.

    Gruß

    Ulrich

  2. Hallo !

    Das Thema wurde schon mal behandelt. Die Scenery läuft anscheinend problemlos, wenn man das Acceleration-Pack deinstalliert und dafür die SP1 und 2 installiert.

    (siehe Szenerie Forum - Große Probleme mit Framerate in Bremen).

    Gruß

    Ulrich

  3. Da ich neu hier im Forum bin, möchte mich kurz hier vorstellen: Mein Name ist Ulrich, komme aus Bremerhaven und beschäftige mich nun seit über 20 Jahren mit dem Flugsimulator. Als Nordlicht liegt mir natürlich der Flughafen Bremen besonders am Herzen. Da ich die gleichen beschriebenen Probleme habe, habe ich einige Versuche bei folgenden installierten Szenerien in Bremen durchgeführt: VFR Germany Nord, German Airports 3, German Airfields 1-3, UTE, My Traffic 5.2. Ich habe einen Standard Airbus A321 am Gate 2 positioniert und die Framerate beobachtet. Am Anfang waren es 41 fps, nach 5 Minuten 18 fps, nach 10 Minuten 12 fps und nach ca. 15 Minuten stürzte der FSX mit Hinweis auf einen schwerwiegenden Fehler ab. Diese Versuche habe ich mehrmals mit gleichem Ergebnis wiederholt. Zum Vergleich habe ich den Airbus mit gleichen Einstellungen an das Gate 17 in Hamburg positioniert. Dort blieben die Framerates bei ca. 38 fps konstant.

    Danach habe ich den FSX mit Acceleration Pack und als einzigem Addon GAP 3 unter einem parallel laufendem Windows 7 installiert und die Versuche wiederholt.

    Zu meiner Überraschung kam es zu einem annähernd gleichen Ergebnis, 41fps zu Beginn, 18 fps nach 5 Minuten, 12 fps nach 10 Minuten in Bremen. Somit scheinen die anderen Addons kaum Einfluss auf die Framerate in Bremen zu haben. Desgleichen scheinen die Einstellungen bei den Wassereffekte kaum Einfluss auf die Framerate zu haben.

    Da der Fehler aber noch nicht lokalisiert war, habe ich damit begonnen, jede einzelne BGL - Datei, die anscheinend mit der Bremen - Szenerie zusammenhängt, zu deaktivieren und die Versuche zu wiederholen. Dabei fiel mir auf, dass nach Deaktivierung der Datei eddw_fsx_runway.bgl die Szenerie konstant mit über 40 fps lief.

    Daher meine Frage: Kann es sein, dass sich ein Fehler in dieser Datei befindet?

    Gruß

    Ulrich

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use