Jump to content

Andre_RX85

Members
  • Posts

    220
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by Andre_RX85

  1. Zum Sortieren der Daten nutze ich folgenden Python Skript.

    https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/239911-how-do-i-sort-ortho4xp-elevation-data-files-to-the-correct-folder/&do=findComment&comment=2141309

     

    Ich bin auch vor einiger Zeit auch auf Here umgestiegen. Ich nutze aber eine reduzierte Farbsättigung (auch um 30% ;-).

    Ja, es macht Sinn etwas zu warten bis X-Plane 12.1.0 und Orth4XP 1.40 aus der Beta ist,.

     

  2. Hi, ja, die Szenerie ist super. Vielen Dank

    Da ich gerne Helicopter fliege habe ich mir die Stellplätze von Christoph 75 und Christoph 3 per WED noch eingebaut.

    Vielleicht ist es in einer kommenden Version direkt vorhanden. 😉

     

    image.thumb.png.d9a75d8c0c60c87ce244a56b89d49188.png

     

     

  3. Hallo zusammen,

    ich möchte es euch nicht vorenthalten, auf x-plane.org hat der User Omaraza ein inoffizielles Update für die RWDesigns DHC-6 TwinOtter veröffentlicht. Ich habe es selbst getestet und bin sehr zufrieden.
    Es ist schön dieses Flugzeug im XP12 fliegen zu können.

     

    https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/303033-unofficial-xp12-upgrade-for-rwdesigns-dhc-6-twin-otter-v2/&

    • Upvote 1
  4. vor 3 Stunden schrieb FlyAgi:

    Südwestlich im Anflug könntest du noch etwas vegetation auf das Luftbild setzen, du hast diese überall außenrum detailliert platziert, nur dort nicht.

     

    Vielen Dank. Das schaue ich mir an.

     

    vor 2 Stunden schrieb Günther Kremp:

    Sehr schöne Umsetzung von ETNN.

    Erinnert mich auch sehr an meine eigene Dienstzeit dort 1974, damals noch Starfighter und ein paar erste Tornados.

     

     

    Vielen Dank. 74...wow...In meiner Zeit waren mal Starfighter aus Italien zu Besuch. Sehr beeindruckender Sound.

  5. Heute morgen wurde meine aktuelle Version angenommen.

     

    Ich hatte mir vor einiger Zeit die Arbeit ETNN Nörvenich JaboG31 Boelcke begonnen.

    Im Jahr 2001 habe ich dort meinen Wehrdienst geleistet, ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit und die Arbeit an den Tornados hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Heute sieht es dort durch den Eurofighter etwas anders aus. Aber mit Satellitenbildern und Internetrecherche konnte ich mich informieren.

    Die Szenerien vom Gateway sind immer ein Kompromiss. Mit Orthos sieht es meistens ganz gut aus.

     

    https://gateway.x-plane.com/airports/ETNN/show

     

    ec135-2024-02-1515_08_36.thumb.jpg.f897e733412ba62091fae18308b10ade.jpg

     

    ec135-2024-02-1515_10_58.thumb.jpg.e64a4fd8d03ef52f0eb468ea33c0009c.jpg

     

    So sah meine Startsituation im Gateway aus. Nur die Runway und ein schlecht positionierter Taxiway.

     

    image.jpeg.ee91ff5645c2aa7a557f4d3995864612.thumb.jpeg.9c5d6b44ccfbd09e332034d71d88b949.jpeg

     

    Und so sieht die aktuelle Version aus.

    Wahrscheinlich werde ich noch den südlichen Bereich des "Nichtflug-Bereich" mit mehr Leben füllen.

    Screenshot2024-03-14091033.thumb.png.2de217beb49f8e717373d5b1bf095bcf.png

     

     

    • Like 1
  6. https://support.logi.com/hc/de/articles/360024698434--Downloads-Flugzeug-Radioschalttafel

    Schau mal hier. 

    Unter der Download-Schrift gibt es eine Auswahl der Betriebssysteme. Wähle dort Windows 10 aus. Dann bekomme ich eine mehrere Simulatoren ausgeboten.

     

    Ich habe mir heute zufällig die aktuelle Folge 84 vom Podcast "Die Simulaten" angehört. Der Mobilflight-Entwickler war als Gast dabei und hat erzählt, dass er an einer Schnittstelle für Anzeigen arbeitet.

     

     

  7. vor 21 Stunden schrieb Flugberti:

    Ok, mit ein paar anderen Einstellungen bekommt man es so hin, dass es jedenfalls eher wie bisher vernünftig aussieht, und dann sind natürlich Jahreszeiten und Sound immer noch besser:

     

     

    Würdest Du mit uns deine Einstellungen teilen? Das sieht wirklich gut aus. 

     

    Ich bin auf Python 3.11.8 gewechselt danach hat es geklappt. Das läuft bei mir aber relativ langsam.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use