Jump to content

Sven S.

Members
  • Posts

    160
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by Sven S.

  1. vor 43 Minuten, FlyAgi sagte:

    Ich dachte die Szenerie platziert da einen eigenen Dom...

    stimmt, hab ich erst nicht gesehn, weil der dom im Berg verschwindet, das Mesh ist an dieser Stelle übel

    sollte jetzt gehn, einfach die angehängte dsf Datei hier reinkopieren...

    LOWS_Digital_Design_XPL11_v1.0/Earth nav data/+40+010

    Cessna_172SP - 2020-07-09 19.36.40.png

    +47+013.dsf

  2. vor 5 Stunden , FlyAgi sagte:

    Wenn das passiert obowhl Salzburg über X-Europe in der Scenery_Packs.ini steht fehlen da wahrscheinlich Exclusion Zones in der Salzburg-Szenerie, die müsten dann nachgerüstet werden.

    naja Digital Design macht nur dort Exclusionen, wo sie ihr gebäude platzieren, das ist schon richtig so

  3. vor 21 Minuten, Super727 sagte:

    Hallo,

     

    Vielen Dank für die Antworten!

     

    Leider weiß ich nicht, wie man eine Exclusion macht.  Besonders wenn diese nicht auf einem Flughafen sind.  Bin bis jetzt immer kläglich gescheitert.  Bin wohl zu blöd für WED und Szenerien generell.  Muss mich da nochmal rein knien.  Kann ich die Exclusion in X-Europe machen?  Wenn ich eine Exclusion in Digital Design Salzburg mache, dann verliere ich wohl auch die Peterskirche, weil ja dann alles weg ist.  Oder nicht?

     

    Wäre es möglich dass die oder der Entwickler X-Europe so ändert, dass der Dom weg ist?

     

     

    Wenn wir den Dom ausblenden, verschwindet er überall, dann beschweren sich die Leute, dass hier und da der Dom fehlt. 

    In Salzburg steht da ja auch mehr oder weniger ein Komplex und keine ganze Kirche. Von den Abmessungen passt der Dom schon aber sieht doof aus. Gegen Abend könnte ich ne Exclusion machen oder eine Fassade hinsetzen, passt schon, weil ich auch viel in Salzburg unterwegs bin 😉

  4. vor 16 Stunden , Super727 sagte:

    Wie kann ich den Kölner Dom aus Salzburg entfernen?

    Ich würde es über eine Exclusion lösen. Man könnte für solche störenden Objekte einen Ordner anlegen, wo alle Exclusionen gesammelt werden. Der muss dann in der Scenery.ini über XEurope stehn.

    Oder du fügst in Digital Design Salzburg eine Exclusion oder ein Objekt deiner Wahl ein.

    Oder was du noch machen kannst ist, dass du die Zuordnung in der Library.txt (Layer 2) änderst, sodass dort eine kleinere Kirche platziert wird aber da musst du fit sein 😉

    Es gibt viele Möglichkeiten.

    Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Grössenverhältnisse von Kirchen teilweise nicht stimmen oder zur jeweiligen Region nicht passen. Das müssen wir noch verbessern.

  5. vor 2 Stunden , ht65pilot sagte:

    Seit XE 5 stimmt was nicht mit der Autobahn neben dem Flughafen in Stuttgart EDDS.

    Die Autobahn verläuft dort jetzt streckenweise unterirdisch...

    sicher, dass es an XE5 liegt, denn wenn ich den Airport ausblende, ist die Autobahn da 😉 

    scheint an der Exclusion von EDDS zu liegen.

    ich hab die Exclusion geändert, das Problem ist, dass die Autobahn sehr nahe am Airport liegt. Es sollte jetzt gehn, einfach die angehängte dsf Datei in dieses Verzeichnis kopieren...

    Custom Scenery/Global Airports/Earth nav data/+40+000

    Cessna_172SP - 2020-06-30 18.52.35.png

    +48+009.dsf

    • Thanks 1
  6. On 19.2.2017 at 02:59, Daikan sagte:

     

    Ein paar Hardcore-Ortho4XP-Fans (mich eingeschlossen) haben inzwischen angefangen via GitHub am Original-Code rumzuschrauben. @PilotBalu: Es wäre cool, wenn deine obengenannten Anpassungen dort einfliessen könnten. Falls du keine Lust hast, dich mit Git bzw. GitHub rumzuärgern, könnte ich deine Anpassungen theoretisch auch via meinen Fork (welcher seinerseits auf demjenigen von Flykido basiert) einfliessen lassen. Es gibt inzwischen auch eine erste Idee eines gemeinsamen Workflows, der mit Oscar abgesprochen ist, um Hacks/Änderungen/Bugfixes via geordneten Pull-Requests wieder zurück in die offizielle Version einfliessen zu lassen.

     

    Für diejnigen, die's interessiert gibt's hier die aktuelle Übersicht über alle Forks und Branches ausgehend vom Original-Upload von Oscar.

     

    In meinem Repo gibt es zudem einen inoffiziellen Hack mit einem rudimentären Workaround für Norwegen:

    https://github.com/d41k4n/Ortho4XP/tree/Ortho4XP-v1.20b-norway-hack

     

    @Daikan erstmal vielen Dank für den NO Hack, ich habe damit schon einige Fliesen generiert, nur leider steht unter "choose costum zoomlevel" NO nicht zur Auswahl :-(

  7. Das ist ärgerlich mit den Kachelübergängen, ich verstehe auch nicht, warum Google uns nicht gute Satellitenfotos zur Verfügung stellt.

     

    Ich und bestimmt auch viele andere würden sogar soetwas wie eine Lizengebühr dafür bezahlen, wenn man endlich mal vernünftige Fotos bekäme, wo ist das Problem?!

     

    und vielleicht könnte man dann auch gleich 3D Gebäude von Google in X-Plane implementieren?!

     

  8. vor 20 Stunden , Daikan sagte:

     

    Die Möglichkeit das Raster-DEM, welches in den Default- und (U)HD-DSF's enthalten ist, zu extrahieren und Ortho4XP als .hgt zuzuführen gab es schon immer (mit DSFTool). Nur bringt das aus meiner Sicht wenig bis gar nichts. Was erhoffst du dir denn davon?

    HGT ist ein Rasterformat für Höhendaten und entspricht nicht dem Mesh. Das finale (unregelmässige) Mesh wird immer aus den Rasterdaten interpoliert. Eine einfache Möglichkeit, um ein bestehendes Mesh identisch in Ortho4XP zu verwenden gibt es nicht.

     

    DIe Kachelübergänge sehen für mich so aus, als wären benachbarte Kacheln mit unterschiedlichen Quellen generiert worden. Kann man das ausschließen?

    Das (U)HD Mesh ist doch viel besser als das, was Ortho4xp aus den HGT Daten strickt oder? am besten sieht man den Unterschied am Beispiel von Monument Valley. 

    Deshalb die Frage, ob man das (U)HD Mesh iwie einbinden kann.

    Die Kacheln wurden wurden beide mit Bing generiert. Die Kachelgrenze der Default Scenery sieht leider ähnlich aus, muss man wohl mit leben.

    1.jpg

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use