Blen

members
  • Content Count

    67
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Blen

  1. Blen

    World2XPlane

    Servus, gibt's die Möglichkeit, polygone transparent durchsichtig zu machen? ich denke da an sandbänke unterhalb der wasseroberfläche. vg sven
  2. Blen

    World2XPlane

    Eigentlich wollte ich mit W2XPL gar nicht mehr arbeiten, sondern Szenerien von Hand erstellen, weil es immer zu doppelten Fassaden und somit Texturflackern kam, oder Häuser ineinander standen. Aber nun hab ich es doch geschafft, die config so zu optimieren, dass ich damit arbeiten kann. Einziger Wehrmutstropfen sind die 3D gebäude, die man aber wie Armin schon sagte, herausfiltern kann. Ein weiteres Problem ist, Fassaden mit Schrägdach fehlerfrei darzustellen, wenn man das Problem lösen könnte, wäre das grossartig, denn dann könnte man die Innenstädte endlich gut abbilden. vg Sven
  3. Blen

    World2XPlane

    Stresstest Wien... mit 6 Fassaden und 3D Objekte, Wald ist überarbeitet.
  4. Blen

    World2XPlane

    wie hast du es dennoch geschafft, die 3D gebäude in xeurope zu unterdrücken armin?
  5. Blen

    World2XPlane

    hab ich schon alles ausprobiert... hilft nix 😞 die häuser wirds demnächst in XEUROPE von Simheaven geben 😉
  6. Blen

    World2XPlane

    funktiomiert leider alles nicht.. echt schade
  7. Blen

    World2XPlane

    ja es läuft mit <enable-osm-3d>true</enable-osm-3d> fehlerfrei durch. Übrigens funktioniert <enable-osm-3d>false</enable-osm-3d> bei der mitgelieferten config-hd.xml auch nicht.
  8. Blen

    World2XPlane

    ich bekomme immer die fehlermeldung "generation failed, please check log window for details!" wäre wirklich toll daikan, wenn du dir die config.xml mal ansehen könntest 😏, irgendwie komm ich überhaupt nicht weiter damit. config.xml
  9. Blen

    World2XPlane

    servus, kann mir nochmal jemand erklären, wie man die 3d gebäude deaktiviert? <enable-osm-3d>false</enable-osm-3d> funktioniert nicht, hab schon alles mögliche ausprobiert. wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe
  10. Blen

    World2XPlane

    Berchtesgaden.. ich liebe es!
  11. war heute wieder fleissig und hab mal ne Kirche gebaut, passend zu Bayern 😉 Blick auf den Wendelstein...
  12. Blen

    World2XPlane

    danke daikan, werd ich mal ausprobieren. hab ich schon ausprobiert aber dann kommt ne Fehlermelung das hab ich leider nicht verstanden aber danke für deine schnelle antwort.
  13. Blen

    World2XPlane

    servus, ich habe einige fragen zur config.xml... ist es möglich, für die 3D Modelle unterschiedliche texturen zu verwenden und wenn ja, wo kann ich das definieren? weil industrie- u. häusergebäude verwenden dieselbe textur (concrete1.png). und wie kann ich das 3D modeling deaktivieren? gibts da ein 'tag' für? ich versuche das meiste in config.xml auf fassaden umzuschreiben, gelingt auch sehr gut, viele neue sachen sind auch dazugekommen, wie z.b. autohäuser, krankenhäuser, schulen etc. aber es gibt immer ein problem mit dem 'tag retail'.. retail gebäude stehn immer mal wieder in Parkhäuser oder supermärkten, hab schon alles probiert, bin soweit, dass ich den 'tag retail' ganz rausnehme. hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt und danke schonmal. viele grüsse
  14. Blen

    Ortho4XP

    gibt es Hoffnung, dass Bing wieder bessere Fotos bereitstellt? ist ja echt schlimm geworden☹
  15. Blen

    Ortho4XP

    servus, ist es möglich, alte orthofotos in der neuen Version nochmal durchlaufen zu lassen und neue Tiles zu generieren, und wie erstelle ich Overlays in der der neuen Version? Vielen Dank schonmal!
  16. Blen

    World2XPlane

    Ich kenne seine Projekte, in dieser Art möchte ich es auch machen. Allerdings geht VFR Bremen sehr auf die Performance.
  17. Blen

    World2XPlane

    Schade, dann beschränke ich mich eben darauf, Objekte ganz ordinär von Hand zu platzieren. Ich würde dann mit VFR Schliersee in Bayern anfangen, Objekte hab ich jetzt genug. Auf jeden Fall hab ich richtig Bock dazu. Halte euch auf dem laufenden.
  18. Blen

    World2XPlane

    Servus, gibt's inzwischen eine neue Version?
  19. Blen

    World2XPlane

    wenn Tony bei ORBX Geld damit verdienen möchte, ist das doch in Ordnung, aber was ORBX derzeit anbietet, ist einfach zu wenig, weil nicht flächendeckend. finds auch iwie schade, denn mit einer überarbeiteten Version von W2XPL, die für jeden frei verfügbar wäre, gäbe es jede Menge schöner Freeware Scenery'n.
  20. Blen

    World2XPlane

    Schade, dass Tony sein Tool nicht weiterentwickelt hat. Ich denke, weil die OSM Daten einfach nicht dazu ausreichen, um wirklich realistische Sceneryn zu generieren. Aus diesem Grund fasse Ich dieses Tool auch nicht mehr an, sondern platziere alle Objekte von Hand.
  21. Blen

    World2XPlane

    Servus, wollt nochmal kurz nachfragen, ob jemand ne Lösung für Satteldächer/Fassaden hat. Bisher kam es ja zu immer zu fehlerhaften Darstellungen.
  22. Blen

    World2XPlane

    Flachdächer Fototexturen zu geben, ist nicht das Problem, sondern, dass diese teilweise schief auf den Dächern sitzen, ist wohl vom Umriss der Fassade abhängig. Ausserdem habe ich Probleme mit Spitzdächern, teiweise sind diese Flach und 3 Meter hoch, scheint wohl von der Anzahl/Höhe der Etagen und Höhe des Gebäudes abhängig zu sein. Kann da kein System erkennen, als wenn Xplane alles dem Zufall überlässt. Gibts dafür eine Lösung?
  23. Blen

    World2XPlane

    Du ich arbeiete dran ;-)
  24. Blen

    World2XPlane

    erstaunlich, kein Haus wurde hier von Hand platziert!
  25. Blen

    World2XPlane

    also darf ich nicht XPlane Objekte/Texturen in meinen Scenery Ordner kopieren? ich frage, weil nach einem Update die Häuser vielleicht modifiziert oder unter Umständen sogar weg wären.