Jump to content

rbaula

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by rbaula

  1. Bin auch daran das eine oder andere in OSM zu ergänzen.

    Schaut aber schon jetzt mit X-Europe 2.0 sehr gut aus. Ich kann nur staunen! Hier über dem Thunersee mit Blick Richtung Alpen.

    Nochmals vielen Dank!

     

    Das einzige was nicht so passt sind die Golfplätze. Sie sehen z.t. aus wie Wasser. Hier in Thun steht noch ein verlorenes Clubhouse auf dem Rasen. Wenn man die LOD ausschaltet so das nur noch die Orthophotos zu sehen sind verschwinden diese Golfplätze auch nicht.

    Aber eventuell kann man die ja abschalten oder eventuell anders gestalten. In OSM selber kann man da wahrscheinlich nichts machen oder?

     

     

    Gruss Reto

     

    X-Europe2.0_Thunersee.jpg

    X-Europe2.0_Golfplatz.jpg

  2. Vielen Dank jedenfalls für das Du dir die Mühe gemacht hast und es angeschaut hast.

    Ich selber würde auch gerne die OSM-Daten anpassen. Bin aber auch noch ein völliger Anfänger.

    Ja lassen wir Armin seine verdiente Ruhe. Das pressiert ja auch nicht mit dieser Kirche.

     

    Schönen Tag

     

    Lg

    Reto

  3. Guten Tag

     

    zuerst einmal ein grosses Dankeschön für die X-Europe 2.0 an Armin!!

     

    An Jürgen (tongaluga): Du hast die OSM Daten in der Nähe des  Flughafens LFSB angepasst. Das sollte ein Supermarkt und nicht eine Kirche sein.

    Supermarkt ist da, aber die Kirche auch immer noch. Da überlagern sich die beiden Objekte. Eine Idee wie man das lösen kann?

     

    Hier der Link auf die 4map: http://demo.f4map.com/#lat=47.6066554&lon=7.5434948&zoom=17&camera.theta=70.783&camera.phi=-131.265

    Da kann ich nichts von einer Kirche sehen.

     

    In X-Plane aber schon:

     

    Gruss Reto

     

    LFSB.jpg

  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

     

    Dann sind diese dem1 Datenfiles am besten geeignet für die Tiles in der Schweiz?

     

    Nebenbei noch eine andere Frage. Wie kann man neue Sources in Ortho4XP einbauen z.B. von hier: https://map.bern.ch/stadtplan/?grundplan=Orthofoto_2016&koor=2599982,1199601&zoom=5&hl=0&layer=

     

    ist in einer Auflösung von 10cm

    oder eignen sich diese Daten nicht für eine Orthoszenerie?

     

    Zudem hätte ich Zugang auf einen ArcGis-Server mit CH-Orthophotos. Aber ich weiss nicht wie man das in Ortho4XP einbauen kann.

    Gibt es da eine Anleitung oder jemand der mir da helfen könnte wie man eine neue Source im Python-Script einbaut?

     

     

  5. Ich habe mir Höhendaten (HGT-Files) von dieser Website: http://board.vacc-sag.org/42/61609/ mit dreimal besserer Auflösung als auf http://viewfinderpanoramas.org/ runtergeladen und in Ortho4XP ein neues Tile (+46+007) gemacht.

    Bei Curv_tol: habe ich 0.3 genommen. Die Mesh-Triangles sind massiv weniger geworden als mit den Höhendaten von viewfinderpanoramas.org.

     

    Es hat im Tile + 46+007 ja viele Berge und vorher hatte ich mit  Curv_tol:1.5 gerechnet und hatte eben massiv mehr Mesh-Triangles als jetzt mit den neuen HGT-Files!

     

    Hat jemand eine Eklärung warum das so ist?

     

  6. Habe den Haken gesetzt bei "Runway follow terrain contours".

    Habe die Höhendaten auch angepasst.

    Alle Verwerfungen und Plateaus sind weg uns es sieht gut aus.

    Der Flugplatz LSGR / Reichenbach z.B. ist aber jetzt recht wellig so dass man kaum mehr gut landen kann.

    Würde es etwas flacher wenn ich die Tiles noch einmal neu berechne und "do_not_flatten_these_list=[ ] wieder zurücksetze.

    Gibt es noch eine Möglichkeit z.B. LSGR individuell Flach zu machen ohne den Haken bei "Runway follow terrain contours" wieder rauszunehmen?

  7. Ich habe die apt.dat Datei angeschaut. Bei den meisten oder fast allen kleineren Flughäfen ist diese Zeile 1302 flatten gar nicht vorhanden.

    Habe es aber mal reingeschrieben für LSTA Flatten 0 und XP neu gestartet.

    Hat aber leider nichts gebracht! Der Flugplatz LSTA steht immer noch zu hoch wie auf einem Plateau!

     

    Weitere Ideen hat es etwas mit dem Mesh zu tun, die Höhe stimmt dort einfach nicht?

  8. Als <Custom overlay dir> habe ich das HD Meshv4 genommen : Desktop/X-Plane 11/Custom Scenery/zzz_hd_global_scenery4

     

    Eventuell wäre das von der <X-Plane 11 Global Scenery> besser gewesen?

     

    In einem Video zu Ortho4XP habe ich auch gehört das man nicht auf die Custom Scenery/zzz_hd_global_scenery4 verlinken kann stimmt das?

  9. Guten Tag zusammen

     

    ich habe das erste mal mit Ortho4XP für XP 11 angefangen Photoszenerien für die Schweiz zu generieren. Dabei habe ich bemerkt das ich wenn ich z.B. im Wallis / Sion fliege zum Teil ganz merkwürdige Topografien habe. Da gibt es Berge die ganz komisch dargestellt werden oder im Tal weiter hinten beim Flugplatz Münster gibt es plötzlich eine steile Erhebung wo auch die Strassen verlaufen. Kann mir jemand sagen wie es zu solchen Darstellungen kommt und wie man das beheben kann? Ich habe neben den Ortho4XP-Scenerien auch noch W2xpl_Europe mix und diverse Libraries installiert. Das gleiche Problem habe ich auch beim Flugplatz Reichenbach dort ist die Landebahn auch auf einer anderen Höhe als das umliegende Gelände.

     

    Ich kann auch noch ein paar Screenshots machen um das besser zu zeigen.

     

    Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. 

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use