Jump to content

Flightrookie

Members
  • Posts

    2565
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by Flightrookie

  1. Moin Zusammen,

     

    wer gerne die Gegenden am Mittelmeer, hier Ligurien, erkunden möchte, der kann sich mit der Freeware-Szenerie LIMJ - Genova Ligurian COAST 6 die Landschaft schöner gestalten.

     

    Den Link zum Download gibt es hier: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/90467-limj-genova-ligurian-coast/

     

    Das Ausprobieren kostet nichts, und bei Nichtgefallen kann man es auch wieder löschen.

     

    Gruß Horst

    • Like 1
  2. Hallo Daniel,

     

    vielleicht hast du beim Kopieren/verschieben ja die Ursprungsdateien beschädigt.

    Einfach FlyWithLua_NG_v2.8.12_Lin_Mac_Win.zip noch einmal herunterladen, entpacken, und den Ordner FlyWithLua in die Plugins kopieren.

    Nun sollte es eigentlich funktionieren.

     

    Sollte dich beim Starten von X-Plane der nachfolgende Hinweis stören, so kannst du durch Löschen der Datei please read the manual.lua im Ordner FlyWithLua/Scripts den Hinweis entfernen.

    image.png.7225e2e3f3f6f5a4eb0ee701cc4d8b70.png

     

    Gruß Horst

  3. Moin Zusammen,
     
    Orbx hat TrueEarth Great Britain North für XP12 veröffentlicht.
    Kunden der XP11-Version zahlen für das Update umgerechnet über Paypal 3,38 EUR.
    Nähere Infos hier:
     
    Bitte beachten, das Angebot ist bis zum 26.03.2024, 23 Uhr beschränkt. Ob es danach weitere Update-Konditionen gibt, ?????
     
    VG Horst
    • Thanks 3
  4. Eine kleine Anmerkung am Rande: Wird SAM deinstalliert und die SAM Fallback-Lib installiert, ist natürlich das SAM Follow Me Car als eines der letzten SAM-Module nicht mehr funktionsfähig.

     

    Zum Problem von Thomas @F-TS möchte ich anmerken, dass in meiner nackten XP12-Zweitinstallation ohne SAM und die SAM Fallback-Lib EDNY einwandfrei funktioniert. Also scheint bei ihm noch ein anderer Fehler in der Installation vorzuliegen.
    Nun habe ich EDNY nicht mit Aerosoft One installiert, sondern mit meiner Erstinstallation verknüpft.

     

    Gruß Horst

  5. Hermann, wie kannst du einen mit so einer Überschrift erschrecken. 😯

    Beruhigt war ich dann, dass es sich um den XP11 handelt.

     

    Auch ich warte sehnsüchtig auf die TBM 900 für den XP12, ist einfach ein prima Flugzeug.

     

    Gruß Horst

  6. vor 8 Stunden schrieb hmkaiser:

    Du benutzt - wie ich auch - die Einstellung "curvature_tol=1.0".

     

    Hallo Michael,

    dies wurde mir von einem lieben Bekannten so empfohlen. 😉

     

    vor 8 Stunden schrieb hmkaiser:

    Jetzt wird aber zusätzlich der Parameter "limit_tris" wichtig. Der steht bei Dir auf "0".....

     

     

    Danke für den Hinweis, aber da wir ja erst am Anfang einer interessanten Technik sind, werden wir sicherlich noch viele Erfahrungen austauschen können, bis es zufriedenstellende Ergebnisse gibt.

    Außerdem warten wir ja alle angespannt auf XP12.1.0, und O4XP ist auch noch in der Alpha-Phase, also alles noch offen. Wir bleiben dran. 😋

     

    Gruß Horst

     

     

  7. Moin Zusammen,

     

    nachdem die neue V1.40 bei mir so ziemlich schwerfällig arbeiten wollte, habe ich die ursprünglich mit dem Link von @Flugbertiheruntergeladenen Daten (17.02.2024) noch einmal verglichen, und es haben sich in den letzten Tagen einige Änderungen ergeben.

    So bekamen die Ordner Utils und src wohl ein Update spendiert.

     

    Somit habe ich die Ortho4XP-master.zip erneut heruntergeladen und die entpackten Dateien in die vorhandene Installation kopiert und alle vorhandenen Dateien überschrieben. Nun läuft es besser.

    Empfehlung: Öfters mal den aktuellen Stand überprüfen. 😉

     

    VG Horst

    • Like 1
    • Thanks 1
  8. Moin Zusammen,

     

    im Moment habe ich für das Thema ein großes Brett vor dem Kopf.

     

    Wäre vielleicht jemand mal so lieb, eine step-by-step Beschreibung zu veröffentlichen, wie man Ortho4XP V1.40 für einen Windows-Rechner (WIN 10/11) zum Laufen bekommt.
    Ich habe bereits Python V3.11.8 installiert, und bekomme mit py ortho4xp.py das nachfolgende Ergebnis angezeigt. Wie komme ich weiter, was mache ich falsch?

     

    grafik.png.f7e8a86c1e26c06603c2ecf5a11819bb.png

     

    Hier kommt eine Fehlermeldung zu ´numpy´. Nur wo bekomme ich diese Datei her und wie wird sie installiert?

     

    Danke im Voraus und Grüße

    Horst

     

    EDIT:  Frage hat sich erledigt, alles gut.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use