Jump to content

Flightrookie

Members
  • Posts

    2565
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Status Replies posted by Flightrookie

  1. Ich habe Dich ignoriert und kann deshalb Deinen aktuellen Kommentar nicht lesen. Und das ist auch gut so.

    1. Flightrookie

      Flightrookie

      Das ist natürlich deine Entscheidung, ich dränge mich niemandem auf.

      Vielleicht solltest du dir deine Beiträge in der Diskussion noch einmal durchlesen, dann erklärt sich vielleicht meine Argumentation. Solltest du dich dadurch angegriffen gefühlt haben, so tut es mir leid.

  2. Danke für deine Antwort. Habe mit meinem Toliss Wetterradar Probleme. Die bisherigen Forenbeiträge haben mir bisher nicht so weitergeholfen. Ich habe Wolken in meiner Umgebung jedoch zeigt er nichts an. Nur bei ganz starken Gewittern wird mir ein kleines grünes Fleckchen angezeigt. Habe das SYS1 an, GAIN auf MAX, Til auf Null obwohl das den Toliss glaube ich auch nicht interessiert. Hast du noch eine Idee? Ich verwende das Standartwetter. LG

    1. Flightrookie

      Flightrookie

      Das Wetterradar wird wohl nur stärkere Wetterereignisse darstellen. Eine normale Wolkendarstellung gehört nicht dazu.

      Nun will ich nicht ausschließen, dass ToLiss oder anderer Hersteller hier unterschiedliche Empfindlichkeiten wählen, probiere Wetterereignisse doch mal mit der Zibo B737-800X aus. Vielleicht stellst du ja Unterschiede fest.

      LG

       

  3. Guten Abend, ich möchte auch gerne NOAA benutzen als Weatherengine. Ich kann aber bedauerlicherweise die METAR Station nicht eingeben. Also das Plugin habe ich jedoch konnte ich bis jetzt keine Station hinzufügen. Hast du einen Tipp? LG

    1. Flightrookie

      Flightrookie

      Zum NOAA-Plugin noch folgendes. Du kannst in den Einstellungen/Wetter alles einstellen, das NOAA-Plugin überschreibt alle Einstellungen automatisch und stellt das Wetter ein.
      Nur durch deaktivieren oder Löschen des Plugins kann man das XP11-Wetter wieder herstellen.

       

    2. (See 2 other replies to this status update)

  4. Guten Abend, ich möchte auch gerne NOAA benutzen als Weatherengine. Ich kann aber bedauerlicherweise die METAR Station nicht eingeben. Also das Plugin habe ich jedoch konnte ich bis jetzt keine Station hinzufügen. Hast du einen Tipp? LG

    1. Flightrookie

      Flightrookie

      Hallo Moritz,

       

      ich nutze das NOAA-Plugin nicht mehr. Hierfür habe ich mir Active Sky XP von Just Flight gekauft und bin damit sehr zufrieden.

      Die Wolkendarstellung hat sich sehr verbessert und nun sollen die METAR-Werte aktuell sein. Der Preis ist gerade bei 21,59 EUR anstatt 35,99 EUR.

       

      Weitere Infos kannst du dir über den obigen Link anschauen.

       

      VG Horst

       

       

    2. (See 2 other replies to this status update)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use