Jump to content

Harald05

members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Harald05

  1. Harald05

    Mauszeiger

    Ich habe Schlußendlich die 11.10b08 Beta runter geladen. Mit dem genannten Installer. Damit war das Problem auch beseitigt. Inzwischen gibt es ja ein Update, die Version 11.10r1. Gruß Harald
  2. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Laminar Research hat mir geschrieben sie wüßten davon und haben Apple kontaktiert. Scheint also, sie arbeiten daran. Grüße, Harald
  3. Harald05

    Mauszeiger

    Zur Antwort von Heinz, vom 19.11.2017 Nun, Voreinstellungen zurücksetzen brachte nichts. Alle Spielarten versucht. Den von Heinz verlinkten Installer habe ich verwendet - auch ohne Ergebnis. Zuletzt Fehlerbericht an Laminar Research - schnelle Antwort, wow! Wie von Heinz schon geschrieben, man weiß von dem Problem mit OS "High Sierra". Apple sei verständigt und man warte auf Unterstützung. Eventuell hülfe es temporär bei den Einstellungen "fullscreen vs. windowscreen" zu tauschen - ging nicht. Im Zweifel und Schlußendlich solle ich das Betriebssystem zurücksetzen bis es eine Lösung gebe. Das erscheint mir aber nicht sinnvoll weil alle anderen Programme, teilweise mit wirklich guten Verbesserungen, bestens laufen. Gruß, Harald
  4. Harald05

    Mauszeiger

    Danke Heinz für die umfassende Antwort. Meine Version ist 11.05r2. Ich werde jetzt erstmal deine Empfehlungen abarbeiten und melde mich dann wieder. Grüße, Harald
  5. Harald05

    Mauszeiger

    Das Phänomen tritt ja nicht nur bei der Bedienung im Cockpit auf sondern generell bei der Bedienung von X-Plane 11. Schon bei der Auswahl der Flugzeuge, Wetter, Standort etc.
  6. Harald05

    Mauszeiger

    Danke Heinz, die beiden genannten Funktionen sind abgeschaltet. Glaubst du, eine Neuinstallation wäre sinnvoll? Der Mauspfeil wird zur Hand und ist rechteckig unterlegt - mal schwarz oder weiß...
  7. Harald05

    Mauszeiger

    Hallo, folgendes Problem. X-Plane 11 , iMac OS , vorgestern Update auf "High Sierra". Der Mauszeiger folgt plötzlich der Bewegung der Maus nur schleppend - springt - bleibt "hängen" etc. Im Cockpit wird beim Verwenden der Mauszeiger weiß bzw. schwarz umrahmt / unterlegt - an den Drehknöpfen doppelt gebogene Pfeile? Auf gemachten Screenshots ist das Phänomen nicht sichtbar. Außer dem OS Update habe ich nichts verändert. Entsprechende Kästchen in den Einstellungen habe ich nicht aktiviert. In anderen Programmen arbeitet die Maus tadellos. Vielen Dank im voraus und für jede Hilfe. Harald
×
×
  • Create New...