Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

d.wunderlich

members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About d.wunderlich

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Guten Morgen, mir fehlt seit einiger Zeit das "Hitzeflimmern" hinter den Triebwerken, wenn diese laufen. Es war auf jeden Fall schon einmal vorhanden, bei einem Update dann aber nicht mehr. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, mit welchem Update mir das abhanden gekommen ist. Ist dies ein generelles Problem, oder ist mir irgendeine Einstellung durchgegangen? Danke!
  2. Hallo zusammen, danke für Eure Antworten! Ich habe nun im ersten Step einmal die Version der Zibo aktualisiert. Seitdem funktioniert es tadellos. Die Version, die ich vorher drauf hatte war jetzt noch nicht so alt, aber irgendwie scheint sich da was eingeschlichen zu haben. Wie dem auch sei, trotz allem gab es hier für einen Newbie wie mich noch weitere wertvolle Tipps. Danke dafür
  3. So... zunächst noch mal vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Vorab: Meine Vorgehensweise hat sich im Wesentlichen mit dem gedeckt, was Du beschrieben hast und es hat trotzdem nicht hingehauen. Ich habe mich also gerade noch mal ran gesetzt und alles genauso gemacht wie in den Flügen davor. Bis auf zwei Unterschiede: Die Schalter "VOR 1 / ADF 1" bzw. 2 habe ich auf beiden Seiten auf "OFF" gesetzt. Aber das ist ja eigetnlich nur eine visuelle Einstellung, oder? und (und da liegt vielleicht die Ursache): Ich habe zunächst über die interne Karte die ILS-Frequenz geprüft. Die war mit der identisch, die ich eingedreht und aktiviert habe. Trotz allem habe ich über die Karte noch einmal "NAV1´" und "NAV2" einstellen gedrückt. Das waren die beiden Dinge, die ich anders gemacht habe. Gibts da bei der Zibo eventuell nen Bug mit den Frequenzen? Einen schönen Abend noch!
  4. Hallo ZeeMan90, danke Dir für die ausführliche Beschreibung. Ich werde das die Tage einmal austesten und eine Rückmeldung hier lassen :)
  5. Hallo zusammen, vermutlich kommt alles jetzt etwas laienhaft. Ich fuxe mich derzeit in die Zibo 737-800. Für mich ist der ILS Anflug derzeit ein Graus. 1. Problem: Welche Höhe muss ich im Prinzip beim Descent einstellen, um den Gleitpfad korrekt zu bekommen? Im Moment versuche ich es auf EDDS, RW25 Vor dem Top of Descent drehe ich eine Höhe von 4000 ein, um bei UNSER entsprechend raus zukommen. Wenn ich die Charts richtig lese, kann ich hier den Gleitpfad abfangen, oder? ILS Frequ. 109.9 auf beiden aktiv Kurs 252 auf links und rechts eingedreht. Klappt soweit auch ganz gut, allerdings kommt die ILS Anzeige (wann sollte der überhaupt umspringen?) auf dem Flight Display recht spät und wenn ich es richtig verstanden habe, bringt der APP-Buton erst dann was. Wenn ich den dann aber drücke (Auch schon vor dem entsprechenden Punkt), pendelt sich der Flieger bei 4000ft ein und das wars. Den G/S bekommt er nicht. Irgendwas mache ich da vermutlich noch falsch. Wäre für jeden Tipp dankbar, gerne kann ich auch Screenshots machen, beim 132. Versuch
  6. Ok, das sind schon mal gute Tipps, danke! Ich werde die Frau in Urlaub schicken und testen
  7. Hallo zusammen, ich schlage mich derzeit mit der Dash 8 Q400 herum (FlyJSim, XPlane11) Frage: Geht der Vogel automatisch in den Sinkflug beim erreichen des Top Of Descent? Ich habe die Routenprogrammierung, etc durchgeführt, aber irgendwie tut sich da nichts. Auf der Karte ist der Punkt auch nicht zu sehen. Stelle ich mich zu dumm an, oder ist das nicht simuliert? Und falls ich es manuell machen sollte, mit welcher Sinkrate ist das erfahrungsgemäß empfehlenswert? Ja, Anfängerfragen, ich weiss Danke!
  8. Hallo Flusifreak, ja, das hat auch bis vor dem Update immer gut geklappt, aber seit dem Update nicht mehr. Ein Klick auf "SET" bewirkt da bei mir leider gar nichts mehr. Weder das Füllen der Daten wird durchgeführt, noch wird die Linie durchgängig. Viele Grüße Dirk
  9. Hallo Hermann, Danke dir für die Info. Ist aber definitiv anders als vor dem Update, oder? Werde das auf jeden Fall einmal ausprobieren. Viele Grüße Dirk
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem.(Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht) Das Ganze scheint seit dem Update zu bestehen: - Flugzeug wird aus dem C&D normal hoch gefahren, IRS ist alligned. - Nun beginne ich im FMC mit den Eingaben INIT und dann den Flugplan - Flugplan wird normal eingegeben Departure, SID, Route (meist über Airways), STAR, Arival - Bisher war es so, dass die Daten mit TMPY INSERT übernommen wurden, im FMC grün dargestellt worden sind und dann auch im Navigation Display sich als Route eingezeichnet haben. - Nun werden die Punkte im FMC grün, aber im ND zeigt sich nur die gestrichelte grüne Linie. - Daher funktioniert scheinbar der Button SET auf der PERF Seite des Tablets nicht. --> Hat sich am Prozedere irgendwas verändert, oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen? Danke und viele Grüße Dirk
  11. Besten Dank! Das habe ich mir schon fast gedacht :/ Na gut, dann landen die restlichen Kilo im Frachtraum :)
  12. Hallo, Ich fliege seit einigen Tagen mit dem A320 von FlightFactor. Im Prinzip bin ich schwer begeistert. Nun fliege ich auch für eine VA, die entsprechendes Flugmuster anbietet. Allerdings werden bei den Flügen häufiger 179 Passagiere 'gefordert'. Lässt sich der Flieger irgendwie konfigurieren, dass ich bspw. nur eine Economy Bestuhlung habe? In der 3-Klassen-Bestuhlung komme ich auf eine Gesamtzahl von maximal 136 Passagieren. Danke!
×
×
  • Create New...