Jump to content

tobias.reike

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About tobias.reike

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. I've had this problem yesterday, EDLR and some other airports have not been in the list anymore. Today it's magically gone away. Do not know what happened there. Maybe virus scanner in action blocking some files?
  2. So, neue Version ist im Git und bei flightsim.to hochgeladen. Rathaus war leider etwas komplizierter, das XPlane Objekt war dann durchsichtig nach der Konvertierung, das SketchUp musste ich etwas mehr konvertieren. Aber jetzt ist es drin. Schloss Neuhaus ist auch etwas schöner geworden. Viel Spaß
  3. So, lade soeben ein Update für den Fernsehturm auf mein GIT hoch. Habe das Gebäude jetzt einfach excluded, aber eigentlich steht dort schon was, oder? War gerade Anfang der Woche dort spazieren, habe aber vergessen Fotos zu machen. Außerdem in der GIT Version ist ein Work-In-Progress Model vom Schloss Neuhaus. Ist handgemacht, also erwartet nicht zu viel :-))
  4. Klar, das kriegen wir da weg :-D Liegt wahrscheinlich an dem generellen Hochhausproblem, oder?
  5. Sowohl als auch. Ein paar einfachere Sachen modelliere ich selbst, einige Modelle habe ich erhalten von einem Unterstützer von X-Europe, ein paar Modelle aus dem Sketchup Warehouse. Manches klappt gut mit Sketchup+ModelConverterX, allerdings gibt es da oft einige Probleme mit dem Mesh. Das muss ich dann ziemlich von Hand nachbearbeiten. Übrigens sind heute: Bielefeld: Klinikum Rosenhöhe Kinderklinikum Klinikum Bielefeld-Mitte und tadaaa: IKEA 🙂 dazu gekommen.
  6. Es gibt mal wieder ein Update: Hinzugekommen sind jetzt noch Schloss Bückeburg (nicht mehr ganz OWL) & Bielefeld Bahnhof. Viel Spaß beim Fliegen!
  7. So, in der Zwischenzeit sind noch ein paar Objekte hinzugekommen. Porta Westfalica Fernsehturm und Kaiser-Wilhelm Denkmal Rathaus Paderborn Uni Bielefeld, Stadthalle Bielefeld Telekom Gebäude Bielefeld https://github.com/racoonapps/FS2020-OWL-Landmarks/releases/latest
  8. Hallo Freunde. Soeben habe ich die erste Version vom Hermann, Detmold hochgeladen. Er benötigt noch etwas Arbeit bei den Texturen, noch ist er viel zu hell geraten. Aber das kommt noch und besser als der leere Sockel bisher ist es allemal. Hier findet ihr die neueste Version der OWL Landmarks: https://github.com/racoonapps/FS2020-OWL-Landmarks/releases/latest Viel Spaß beim Fliegen ums Hermannsdenkmal!
  9. So der Fernsehturm Hünenburg, Bielefeld ist jetzt fertig und soeben unter dem Link im ersten Beitrag veröffentlicht. Es ist kein perfektes Modell, die Texturen könnten noch besser sein, aber das ist immerhin mein allererstes selbst erstelltes und selbsttexturiertes Modell 🙂 Also seid nachsichtig. Viel Spaß beim Fliegen!
  10. Der Fernsehturm wird auch langsam was. Das ist jetzt auch mein erstes komplett selbsterstelltes Modell, was zum Glück bei einem Kreisrunden Fernsehturm gar nicht mal so schwer ist. Jetzt muss ich nur noch lernen mit Blender ordentlich zu Texturieren.
  11. So, ich habe ein neues Release hochgeladen, zu finden unter dem Release-Link im ersten Beitrag. Ab sofort könnt ihr im imaginären Bielefeld die Schüco-Arena ansteuern. Diese existiert natürlich im realen Leben nicht, genauso wenig wie Bielefeld selbst. Aber es geht ja darum die Illusion weiterleben zu lassen. Ich denke als nächstes mache ich mich an den Funkturm in Bielefeld, der momentan aussieht wie ein überdimensionales, rundes Hochhaus.
  12. Hallo zusammen, ich habe mich an ein kleines eigenes Projekt gesetzt, um einige OWL Landmarks in den FS2020 zu bekommen. Begonnen habe ich mit der Benteler Arena des SC Paderborn. Ihr könnt die Entwicklung hier mitverfolgen und euch auch die Landmarks herunterladen: https://github.com/racoonapps/FS2020-OWL-Landmarks (Releases: https://github.com/racoonapps/FS2020-OWL-Landmarks/releases) Installation wie wahrscheinlich mittlerweile bekannt: Der Ordner owllandmarks-scene aus dem ZIP muss in den FS2020 Community Ordner geschoben werden.
  13. OK, ist das tatsächlich so? Das könnte was erklären. Sobald ich die Forests aktiviere bin ich von 3 Minuten auf 10 Minuten Ladezeit. Und auch Treelines and Farms scheint extreme Auswirkungen zu haben, genau das gleiche Problem wie bei Forests. Können die beide also raus für Europa? Den xOrganizer nutze ich schon, hab alle Libraries rausgenommen und stückweise wieder hinzugefügt. Dauert natürlich trotzdem ziemlich bei dem Haufen an Libs, die man so im Laufe der Zeit sammelt :-) Was mich nur wundert, in Deutschland gilt die X-Europe ja auch, dort hatte ich auch Fores
×
×
  • Create New...