Jump to content

Flightfan

Members
  • Posts

    332
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Flightfan

  1. Hallo zusammen,

    wo kann ich nachsehen welches Update für den Airbus X bei mir aktuell Installiert ist?? Habe die Box Version und bekomme beim Installieren von Update Version 1.22 eine Fehlermeldung, das ich erst Version 1.21 Installieren soll. Die ist aber schon serie auf CD.

    Gruss Jörg

  2. Hallo,

    halten kann oder halten darf ist hier die Frage.

    Das Update für die 767 dürfen wir leider nicht veröffentlichen aber man kann es sich selber laden.

    Dafür einmal folgende Schritte durchgehen.

    - über den Browser auf diese Seite wechseln - http://captainsim.com/cgi-bin/login.pl

    - den Security Code eingeben

    - Order Number eingeben -> Die Order Number ist du Nummer in der Hülle unter Installation

    - E-Mail Adresse eingeben -> Die E-Mail Adresse ist nicht die eigene sondern, die Order Number + "@captainsim.com"

    - Nach dem Login unter "Product" die 767 auswählen

    - Nun unter "Active services" "Extended Download Service" wählen

    - Anschließend sollte ein Button "Get New Links" zu sehen sein, dort einmal drauf klicken und der Download Link zur neuen Version sollte erscheinen

    Hallo zusammen,

    wenn ich mich hier mal mit "einklinken" darf. Also ich habe das Update für die CS 767 gefunden und Installiert. Leider funktioniert dies aber auch nur bei 767!!!! Für die CS 757 (Box Version) ist ein ähnliches prozedere nicht möglich, da auf der DVD keine Order/Instalation Nummer zu finden ist, um sich damit bei Captain Sim anzumelden.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das aktuelle Update der 757 zu bekommen??? Beziehungsweise benötige ich das Überhaupt, wenn ich erst am 24.12.2011 die Box Version gekauft habe???

    Gruss Jörg

  3. Hallo Thorben,

    Herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung!! Bezüglich der Cycles, nun ich habe mir alle Cycles im Januar auf die aktuelle Version aktuallisiert. Bin da also auf

    dem neuesten Stand.

    Gruss Jörg

    Und gerade bin ich mir gar nicht sicher, das der Installer den neuen AIRAC auch richtig im Captain sim Ordner installiert hat. Zum einen war die ILS Frequenz für EINN im FMC eine andere als im FSX und FSC und zum anderen stehen im Index des FMC unterschiedliche Angaben: Jan12Feb08. Es gibt mal noch ein Foto dazu.....

    Gruss

    post-20326-0-50807500-1327692725_thumb.j

  4. Hast du wirklich alles notwendige vor dem Flug erledigt?

    Hast du dich überhaupt ausreichend mit dem Flugzeug beschäftigt, bevor du gestartet bist?

    Wie ist das denn überhaupt passiert, dass plötzlich alles wieder so war, wie auf dem Bild?

    Hallo, ja hab ich, genau nach Engl. Handbuch. Schritt für Schritt.

    Wie gesagt, habe den "Erstflug" speichern müssen und beim laden des gespeicherten Fluges kam das o.g. Bild.

    Gruss

  5. Hallo,

    oh wieder gibt es ein Problem. Möchte gerne nochmal einen Screenshot in einem Beitrag Posten, bekomme aber jetzt eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin eine solche Datei Hochzuladen. Ist eine ganz normales .bmp Format. Angemeldet bin ich auch. Kann es sein das mann nur .jpeg Dateien Hochladen kann????

    Gruss

  6. Hallo Thorben,

    das meine ich ja. Ich habe mir von Navigraph den aktuellen AIRAC gekauft, für alle Captain Sim Produkte.

    Habe aber schon wieder ein neues Problem. Wollte eben einen gespeicherten Flug mit der 757 laden. Aber es ging nicht. Alles dunkel,

    keine Anzeigen, alle Einstellungen im Autopilot weg, IRS aus, Autopilot lässt sich nicht mehr Einschalten.

    Gruss

    post-20326-0-82738900-1327679269_thumb.j

  7. Hallo Thorben,

    Herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung!! Bezüglich der Cycles, nun ich habe mir alle Cycles im Januar auf die aktuelle Version aktuallisiert. Bin da also auf

    dem neuesten Stand.

    Gruss Jörg

  8. Hallo,

    habe jetzt die 757 von Captain Sim in meinem "Hangar". Kurze frage hierzu. Kann ich in den FMC der 757 einen mit FSC9 oder FSX

    erstelleten Flugplan einfügen???

    Habe mal hier im Flugzeugforum gesucht und im Flieger selber probiert, aber kann nichts finden.

    Danke und Gruß

    Jörg

  9. Hallo,

    dazu kann ich leider nur sagen: Finger weg! Die reinste Katastrophe! Dafür ist jeder Cent zu schade.

    Puhh, das ist ziemlich deutlich. Da sieht mann mal wie Bilder täuschen können. Danke dir für die Info.

  10. Hallo Bernd,

    wahrscheinlich hast du recht und ich bin etwas voreilig an die sache rangegangen. Habe mich auf jedenfall mal hingesetzt und alles in ruhe gelesen und probiert. Und siehe da, alles prima. Eine letzte frage bleibt trotzdem noch. Ich bekomme die Startkonfiguration nicht zu 100 % auf die Reihe. Ich finde die Einstellmöglichkeiten für die Trimmung nicht. Wo bzw. wie kann ich die vornehmen. Höre beim Start dann immer "Take off, Trimm".

    Gruss Jörg

  11. Hallo allerseits,

    habe heute den MA Frankfurt Upgedatet. auf Version 1.05. Also mit den der neuen Landebahn 25R / 7L.

    Leider übernimmt der FSC 9.1 die Daten der neuen Bahn nicht, trotz Data Base Mangager.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann??

    Gruß Jörg

    Hat sich erledigt. Entweder hatte ich den Data Base Manager nicht als Admin ausgeführt, oder ich hatte die scenery.cfg noch nicht verschoben. Beides nochmal geprüft und ausgeführt und jetzt hat es geklappt.

    Gruss

  12. Hier gibt es noch einen Ansatz. Da diese Lösung aber wohl wie eine Scenery funtioniert, bin ich mir sicher, dass sie sich mit den Navigraph und Addon-Aiport Daten in die Quere kommt und Chaos produziert.

    Daher lass ich von solchen Bastellösungen prinzipiell die Finger.

    Da hast du wohl recht, das mach ich dann auch nicht. Danke

  13. Hallo allerseits,

    habe gerade meine Flugzeuge und FSC 9 mit aktuellen AIRAC cyclen auf den neuesten Stand gebracht.

    Kann mann den FSX eigentlich auch mit aktuellen Navigationsdaten Daten Updaten??? Im FSX Hauptordner gibt es einen Navigraph Ordner, mit einem AIRAC cycle von 2010. In der Navigraph Data Base finde ich aber keinen passenden Eintrag zum FSX.

    Auf einigen anderen Seiten habe ich von einer Seite in Frankreich gelesen, die aber nicht mehr online zu sein scheint. http://hsors.pagesperso-orange.fr/navaids3.html

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Jörg

  14. Hallo,

    kann mir bitte jemand noch einmal verraten, wie ich in einem Forumbeitrag ein Bild/ Foto einfügen kann??? Ich hab das jetzt ein paar

    mal probiert, mit mäßigem Erfolg. Wenn ich oben auf "Image" gehe, muss ich eine URL eintippen. Das Bild ist aber auf meiner

    Festplatte gespeichert. Was muss ich da dann eintippen???

    Habe auch versucht mir in meinem Profil eine Gallery anzulegen, aber auch das klappt nicht.

    Gruß Jörg

  15. Ich weiß auch nur das, was auf der Seite geschrieben steht:

    http://www.nextlevelsimulations.com/

    Hallo, ich habe eine weitere Seite von NLS aufgetan http://www.facebook....181439575254200

    Da gibt es nochmal neuere Informationen zum A380 von NLS, ein paar Screenshots und eine Video. Leider verzögert sich der NLS A380 noch weiter, aber ich muss sagen, er sieht es viel versprechend aus.

    Und dann fand ich noch das hier, wohl (noch) nicht ganz ernst gemeinte Foto....

    post-20326-0-78488800-1326795239_thumb.j

    Gruss Jörg

  16. Ok, dass habe ich jetzt Verstanden. Und habe das nochmal angepasst.

    Desweiteren habe ich gesehen, das die Angaben zu empty weight und max gross weight nicht gestimmt haben. Empty weight ist 550000 lbs (statt 651455 lbs) und das max gross weight muss 1234587 lbs sein (statt 1125488 lbs). Jetzt habe ich keine Überbeladung mehr. Alles im "grünen" bereich.

    Danke dir jedenfalls für deinen Tipp.

    Gruss

  17. Hallo allerseits,

    habe mir mal einen Freeware A380 von "Project Airbus" installiert. Beim konfigurieren für den Flug muss ich feststellen, dass die Angaben zum "Max. zulässigen Treibstoff" nicht dem Entsprechen, was ich in meinen Flugzeugdaten darüber stehen habe. Dort im FSX stehen 407675 lbs. Laut meinen Recherchen/Unterlagen müsste der A380 jedoch ca. 640000 lbs (320000 kg) verkraften.

    Somit stehe ich jedesmal schon mit ca. 110000 lbs Übergewicht da (Langstrecke Kapstadt - Frankfurt).

    Kann ich irgendwo in der "Aircraft.cfg", oder im Flugzeuge Ordner den Max. zulässigen Treibstoff anpassen??? Habe da mal reingesehen, aber keinen passenden Eintrag gefunden.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Jörg

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use