Jump to content

Habbel

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Habbel

  1. Bei mir ist das auch immer so. Ich muss auf halben Weg manuell anfliegen sonst geht es vor der Runway in den Boden, egal wo auf der Welt.
  2. Ich kann im deutschen CRJ Forum keinen Beitrag erstellen die Auswahl ist ausgegraut. LG Jens
  3. Das wär wirklich klasse, im Netz habe ich bisher keine Quelle finden können.
  4. Hallo Daikan, ja ich nutze 0.9.9 wo bekommt man den 0.7.4 her? Würde ich gerne mal probieren. Ich habe Tonywob ein Feedback über den Wald südlich vom Flughafen gesendet.Da werden die meadows gnadenlos überbügelt, da hilft auche keine sinkrule. Gruß Jens
  5. Hallo Daikan, ja genau das ist der baumlose Wald gewesen. Ich habe die world-models library benutzt, welche Tonywob bei seinem world2xplane mitliefert. Ich hatte auch noch Simple seasons für Winterszenarios installiert. Ich habe die Installation jedoch mitlerweile komplett rückgängig gemacht, um mal zu sehen, ob das Einfluß hatte. Ich hatte auch dort zum Schluß keine Bäume mit der Standard ConfigHD. Ich habe gerade die Definition mal ersetzt, an der Stelle. Wurde leider auch nicht besser. Siehe Screenshot. LG Jens
  6. Hallo Daikan, ich habe mir eine configHD für meine Region Arnsberg gemacht und überall in den "forest Zuweisungen" eine Baumauswahl wie oben eingefügt und unter global forest noch landuse=forest eingetragen. Ich habe südlich vom Flugplatz viele OSM Bereiche mit dem tag meadow. Da macht mir w2xp immer gnadenlos Wald auf die Meadows. Sind auch vom Wald umrandet die meadows. Das bekam ich auch mir einer sink rule nicht weg. Habe zu meiner EDKP Scenery einfach noch per Hand in den Wald forest exclusions reingelegt an die passenden Stellen. Das war zwar recht aufwändig, aber mit unterlegter Fototapete sieht das sehr gut aus.
  7. Hallo Daikan, ich hab seit gerade die Lösung. W2XP interpretiert den bisher baumlosen Wald als "Global European Forest" in der mitglieferten configHD . Als ich das Standardscript wie folgt änderte bekam ich reichlich Bäume, siehe unten. Ich denk, wenn man die configHD überhaupt halbwegs verstehen will, muß man sich mit der Objekterkennung von OSM Dateien beschäftigen. JOSM hat mir da geholfen und ein Glückstreffer mit der Stelle "Global European Forest" in der configHD. Macht jedenfalls Spaß, ich probier mal noch ein paar andere Sachen. LG Jens <!-- Global European Forests --> <rule type="forest"> <filter type="key-value"> landuse=forest landuse=orchard landuse=plant_nursery </filter> <pass-through>true</pass-through> <density>250</density> <simplify>0.5</simplify> <forests> <forest>lib/g8/broad_cld_dry.for</forest> <forest>lib/g8/coni_cld_dry.for</forest> <forest>lib/g8/mixed_cld_dry.for</forest> <forest>lib/g8/coni_cld_dry.for</forest> <forest>lib/g8/mixed_cld_dry.for</forest> <forest>lib/g8/mixed_cld_wet.for</forest> <forest>forests/Europe/broad.for</forest>
  8. Hallo zusammen, ich habe schon mal soviel raus bekommen, das der Wald der fehlt in der OSm Datei ein Mulipolygon Wald ist. Der vorhanden Wald ist mit einer Linie abgegrenzt. Beides hatden Typ landuse=forest LG jens
  9. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mich heute mit der World2xplane Software Version 1 beta 1 beschäftigt, um mein "Heimattal" genauer im X-plane zu haben. Ich bin wirklich überrascht wie perfekt die Gebäude an den richtigen Stellen sitzen und auch die alte Eisenbahnlinie ist jetzt weg. Nur der Wald nördlich vom Flughafen ist nicht vorhanden, siehe OSM Karte. In Richtung Süden ist alles so wie auf der OSM Karte. Ich habe alle Szenarien deaktiviert auch "World2Xplane Europa". Es befindet sich im Norden auch keine OSM Ausschnittsgrenze. Es sind nur default Flughäfen aktiviert. Hat jemand eine Idee? Gruß Jens
×
×
  • Create New...