Jump to content

ggerolamo

Members
  • Content Count

    61
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-1 Poor

About ggerolamo

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

694 profile views
  1. Hallo Peter, recht herzlichen dank für deine rasche Antwort ! Also was ich gesehen habe ist außer der GPS-Position in der .pln Datei auch der entsprechende 'Parkplatzname' vermerkt ! Lässt sich damit nichts anfangen ? Ausschnitt aus einer beliebigen pln. - Datei: ------------------------------------ . . . <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <SimBase.Document Type="AceXML" version="5,0"> <Descr>AceXML Document</Descr> <FlightPlan.FlightPlan> <Title>EGGW to LFQQ</Title> <FPType>IFR</FPType> <RouteType>LowAlt</RouteType> <CruisingAlt>9000</CruisingAlt> <DepartureID>EGGW</DepartureID> <DepartureLLA>N51° 52' 37.931439",W0° 22' 41.730000",+000526.00</DepartureLLA> <DestinationID>LFQQ</DestinationID> <DestinationLLA>N50° 33' 48.019694",E3° 5' 13.000000",+000157.00</DestinationLLA> <Descr>EGGW, LFQQ</Descr> <DeparturePosition>PARKING 7</DeparturePosition> <DepartureName>Luton</DepartureName> <DestinationName>Lesquin</DestinationName> <AppVersion> <AppVersionMajor>5</AppVersionMajor> <AppVersionMinor>0</AppVersionMinor> <AppVersionRevision>31</AppVersionRevision> <AppVersionBuild>35253</AppVersionBuild> </AppVersion> <ATCWaypoint id="EGGW"> . . . ------------------------------------------------------------------ lg ggerolamo
  2. Hallo Peter, Auch nach langjähriger Benutzung deines Programmes, habe ich noch nicht ganz durchschaut, wie und ob das überhaupt funktioniert: Gibt es eine Möglichkeit, den Sim mit der gespeicherten Parkposition (was in der entsprechenden .pln Datei ja möglich und zugleich sehr komfortabel ist) zu laden ohne nochmals dieselbe Information extra in das Feld 'Startposition' einzugeben !! Wenn ich den Flugplan im Simulator (p3dv5) selbst auswähle, werde ich ja auch (wenn ich möchte) auf die gespeicherte Parkposition 'verfrachtet' ! Kann SimStarter diese Information überhaupt nutzen ? lg ggerolamo
  3. I had this problem when I accidentally switched on A2A ACCU-FEEL ! Could this be your problem too ? regards ggerolamo
  4. Hallo Peter, habe wieder mal ein kleines Problem 😉 Irgendwie schaffe ich es nicht, einen exportierten (Ergebnis exportieren) Report wieder zu laden !? Wenn ich auf 'Export Report laden' klicke komme ich zwar zur Dateiauswahl, das Ergebnis nach dem Import wird aber leider nicht angezeigt... Das ganze hat aber bei einer früheren Version tadellos funktioniert ! 20200627-21h31m36- SIMstarter NG P3D - fileMonitor Report.txt Beispieldatei (nach Installation eines Airports) anbei... lg ggerolamo
  5. Herzlichen Dank für das update 🙂 Funktioniert jetzt perfekt !! lg ggerolamo
  6. Danke, wie immer für deinen genialen support !
  7. bitteschön... EWG2BB_LIMCEDDS.txt
  8. Habe das Kapitel 4.11 selbstverständlich gelesen 🙂 Wie gesagt, ich verwende simbrief OFP, der sich auch korrekt öffnet (!), nur das Datum wird nicht gesetzt !? Offensichtlich wird der entsprechende OFP auch gefunden, da er ja richtig geöffnet wird...
  9. Hallo Peter, erstmals herzlich Dank für die regelmäßigen Updates und die neuen Erweiterungen 🙂 Vor allem über die Integration eines OFP habe ich mich sehr gefreut - aber genau dort habe ich ein Problem: Wenn ich "Datum und Uhrzeit aus OFP" auswähle, passiert genau das nicht !? "Operativer Flugplan öffnen" ist angehakt und der entsprechende OFP (in meinem Fall von simbrief) öffnet sich auch korrekt ! Die Uhrzeit ist allerdings immer die aktuelle Systemzeit - egal ob mit oder ohne Begrüßungsbildschirm !? Wahrscheinlich habe ich was übersehen... Hast du eine Idee, warum das bei mir nicht funktioniert...? lg ggerolamo
  10. Wow, kann's kaum erwarten 🙂
  11. Dankeschön, für dieses Tool und deinen immer prompten Support 🙂 ...und ausserdem freu ich mich auch schon darauf 😉 lg ggerolamo
  12. Kurze Erklärung mit Beispiel: Ausgangslage Dann klick ich auf --> Eintrag ändern ...nehme den Haken bei 'Active' weg... ...Drücke OK.. Dann schaut's bei mir so aus: ...hoffe, du siehst , was ich meine 🙂 lg ggerolamo
  13. Na du bist aber schnell... 😉
  14. Hallo Peter, Erstmals herzlichen Dank für die neue Version, kann ohne dieses tolle Tool gar nichts mehr anfangen 🙂 Installation war super-einfach, habe das data Verzeichnis der 4.5 version ins neue Verzeichnis kopiert und ein Neues v5 Verzeichnis wurde erstellt - Alles klappt ohne Probleme ! Das neue Feature 'File Monitor' finde ich wirklich genial, musste bisher dafür immer externe tools verwenden... Auch die Idee mit dem 'Discovery path' finde ich sehr praktisch - habe aber damit leider ein Problem: Neuer Pfad lässt sich leider nicht anlegen (nur wenn bereits ein anderer Pfad vorhanden ist) und beim Editieren (aktiv - inaktiv setzten) und Speichern des Pfades spielt das Programm leider ein wenig verrückt: ...ein bereits bestehender Pfad wird dann dupliziert und in der 'add-ons.cfg' sofort verändert und gespeichert und der eigentliche Pfad wird gelöscht !? Lässt sich beliebig nachvollziehen.... lg ggerolamo
  15. Yes, manual installation is my favorite... 😉 Works perfectly now, thanks! Great little airplane with a lot of love to the detail ! ...very interesting, which is (was) actually my problem... regards ggerolamo
×
×
  • Create New...