Jump to content

updraft

Members
  • Posts

    44
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by updraft

  1. Zu 1.) Bleibt das FS Fenster aktive, oder kann es sein, dass dort ein anderes Fenster im Hintergrund aktiv ist, das ggf. den Fokus erhält, denn wenn das FS Fenster nicht das aktive ist, dann stoppen die Sounds, bzw. werden nicht mehr abgespielt.

    Zu 2.) Verschwindet der Sound auch nicht, wenn alle Autos weg ist, also nicht mehr sichtbar ist.

    Oliver,

    zu 1) Ich verstehe evtl. deine Frage nicht ganz: m.E. ist nichts anderes aktiv, nur der FS9, sonst gar nichts.

    zu 2) Ja, dies ist auch nach einigen Minuten nach dem Pushback noch der Fall. Pushback Truck und Rampagent sind schon seit Minuten verschwunden.

    Gruss und Dank

    Ernst

  2. Hallo Oliver,

    Die Features auf der aerosoft page in englisch erwähnt:

    "Pushback now available as TBL (towbarless) that lift the nosewheel and conventional that uses a towbar to move the aircraft"

    Dieses TBL Verfahren wird auf der deutschen Seite nicht erwähnt, sondern nur "Stangen betriebender Pushback".

    Was ist nun wirklich vorhanden?

    Danke für Aufklärung und Grüsse

    Ernst

  3. Oliver, genau das hat geholfen!

    Nun ist alles OK!

    Andreas: ich hatte vorher Freez drauf (hat mir auch viel Freude bereitet!), aber dieses deaktiviert und eigentlich sauber entfernt.

    Da ich das AES\scenery Verzeichnis nicht entfernt, sondern nur verschoben habe, sehe ich, dass vorher noch die AESA_LSZH_FRZ.bgl drin war.

    Diese fehlt nun im neu aufgebauten scenery Ordner.

    Der Grund meines Problems lag wohl an dieser nicht entfernten Datei.

    Danke für die grossartige Unterstützung und mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz

    Ernst

  4. Oliver, danke für Deine Unterstützung!

    Habe Deine Anweisungen umgesetzt - ohne Erfolg.

    Eine neue AES-LSZH-LIB-ASI.bgl (327KB) wurde ins scenery Verzeichnis kopiert, aber AES gibts weiterhin nicht.

    Besteht evtl. ein Zusammenhang mit FS2004 und dass ich den Launcher für Zürich 2012 nicht installiert/aktiviert habe?

    Ist ja nicht notwendig für den FS2004, oder?

    Ich hab schon 15 Creditspakete installiert, immer problemlos, nur mit meinem Heimatflughafen funktioniert's nicht!

    Grüsse

    Ernst

  5. Achtung: ich habe dasselbe Problem irrtümlicherweise zuerst im englischen Forum gestellt:

    Habe heute den Megaairport Zürich 2012 und AES 2.12 installiert und für Zürich neu aktiviert.

    AES Help zeigt die Aktivierung auch korrekt an und der AES Hinweis beim Laden von LSZH funktioniert auch.

    Jedoch fehlen alle Fluggastbrücken bei allen Docks und Terminals.

    Im Scenery Ordner hat es nebst 6 AES light files auch eine AES-LSZH-LIB-ASI.bgl.

    Genügt diese?

    Wie lässt sich dieses Problem korrigieren?

    Danke für Hilfe

    Ernst

  6. Hallo,

    Ich benutze Switzerland Pro X und Ultimate Terrain Europe für FS2004.

    Bei FreeZ habe ich für jede Umgebung je 1 Installation.

    1. Lässt sich Zurich 2012 auch für jede Bodenszenerie je 1x installieren oder wird der 2. Installationsversuch durch den Installer nur als z.B. Reparaturoption ermöglicht?

    2. Lässt sich Zurich 2012 für FS2004 ohne aerosft Laucher installieren?

    Danke für Info und mfG

    Ernst

  7. Auch ich muss leider regelmässigen Speicherüberlauf im Zusammenhang mit dieser tollen Szenerie vermelden!

    Mit default Cessna einfach am Dock 2 rumstehen ergibt diese Meldung und Schliessen des FS nach ca. 1/2 Stunde.

    Ich kenne dies bei keinem anderen Airport und hatte in diesem Jahr noch überhaupt keine deraratigen Probleme, bis jetzt mit EDDM 1.0 und 1.01.

    Keine doppelten AFCAD und korrekte Deinatallation von altem EDDM überprüft!

    Habe ebenfalls die vermeldeten eigenartigen Grundeffekte mit dem Verschieben des Rasens oder beim Abflug teilweise ein Verschwinden der Rasentextur und beobachte ungewohnt lange Ladezeiten der Flugplatz und AI Flugzeugtexturen, auch bei auf 30% reduziertem AI Verkehr.

    Danke für baldigen patch.

    Ernst

    Mein System in Kürze: FS9.1 - XP32 SP3, Intel Core Duo 5500, 3.17GHz, 4 (3.25)GB RAM, ATI 4800 512MB

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use