Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Flug1

Members
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Flug1

  1. Hallo zusammen, ich wollte meinen Heimatflugplatz Altenburg für fsx neu erstellen,und habe jetzt nach vielem lesen in diversen Foren damit begonnen das Areal zu erstellen.Den Untergrund mit Fototextur habe ich in Gmax erstellt nur leider ist ja das Plane in Gmax ja eben.Meine Frage ist jetzt wie kann ich das im FSX richtig integrieren das es mit den Höhendaten am Flugplatz zusammen passt? Hoffe das Ihr mir helfen könnt. Grüsse Matthias
  2. Hallo Matthias ,danke für Deinen Tip mit dem Pfad,der war bei mir nicht richtig. Nach einer Neuinstallation von ADE läuft es jetzt rund. So jetzt muß ich mich erst mal in Ruhe mit dem Programm vertraut werden und hoffe wenn ich da Probleme habe,das du mir evtl.hilfst. Gruß Matthias
  3. Hallo Matthias,ich habe da ein Problem bei der installation von ADE aber sieh selbst was habe ich falsch gemacht. Gruß Matthias
  4. Hallo Namensvetter,ich finde Deine Version von Bamberg richtig gut.Was ich mal wissen wollte ist wie du beim excludieren vorgegangen bist bzw.mit was für einem Programm hast du excludiert? Ich hatte auch schon mal versucht meine Heimatstadt Altenburg mit dem dazugehörigen Flugplatz Altenburg-Nobitz zu erstellen (mit der Anleitung des Scenerie-Design-Tutorials) aber meine excludes haben nie alles gelöscht was ich wollte. Güße Matthias
  5. Hallo Erwin,das mit der "UIAutomationCore.dll" hatte ich schon vor längerer Zeit gemacht so wie damals in den verschiedenen Post's beschrieben. Ich werd jetzt mal so wie Du das beschrieben hast vorgehen und mal sehen ob ich den Fehler so einkreisen kann. Danke für deine Vorschläge Mfg. Matthias
  6. Hallo, kann es sein das der Fehler so wenig auftritt das keiner eine Idee hat? Ich habe mir schon die Finger wundgegooglet aber nirgends was gefunden. Habe jetzt mal testweise alle Scenerien in der Bibliothek deaktiviert und hatte bei meinem Testflug bei dem ich sonst immer nen Absturz hatte keine Probleme.Jetzt denke ich das es nur an einem Addon liegen kann,nur welches? Matthias
  7. Hallo Otto, ja alle Servicepacks sind drauf
  8. Noch mal ich,also um das Problem ein zukreisen habe ich noch mal den selben Flug von Gdansk nach Bremen mit einer Default Boeing 737 gemacht und auch hier stürzte der FSX mit der selben Fehlermeldung ab wie mit der PMDG Boeing 737/800. Hat jemand Ratschläge bin am verzweifeln. Matthias
  9. Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem FSX,der stürzt in letzter Zeit ständig mit schwerwiegendem Fehler ab.Ich habe daraufhin mal im Ereignisprotokoll nachgesehen und festgestellt das bis auf einmal (pmdg Gauges DLL) immer die Util.DLL zum Absturz führt.Am anfang dachte ich es liegt wie im Forum beschrieben an der GA 2mit der Cargo bgl die habe ich dann auch ausgetauscht,aber egal wo ich fliege ob über Polen,Deutschland oder Italien irgendwann stürzt er ab.Was kann die Ursache sein?Ich habe den Eindruck das es erst nach der Installation der PMDG so ist,gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? mein System intel E6850 3,0 Ghz 6Gb Ram GTX 9800 mit 512Mb Win 7 64 bit FSX eigene Festplatte Hab mal das Ereibnisprotokoll eingefügt. Gruß Matthias
  10. Nein Fs Passengers habe ich nicht.An Tools sind nur My Traffic 2010 und REX auf dem Rechner. Das Problem ist ja das 6 Airlines nicht vom ATC erkannt bzw.ausgesprochen werden.So z.Bsp. Air Berlin,Tuifly,Ryanair,JAL, Norwegian und Air Jamaica.Alle anderen Airlines werden korrekt ausgesprochen. Übrigens die Flugnummern stehen am richtigen Ort. MfG. Matthias
  11. ich hab jetzt alles ausprobiert Flusifix die Callsigns und auch Editvoice Pack ich höre nur die verdammte Nummer keine Airline kann mir einer erklären,so bissl Idiotensicher was ich genau machen muß mit dem Programm bzw.wo finde ich im fsx den Ordner mit den Callsigns Dateien Gruß Matthias
  12. Also meine cfg.sieht so aus wie oben,es stehen auch bei jedem Flugzeug die Namen der Airline und man kann sie doch nicht hören.
  13. Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der ATC-Ansage.Bei einigen Flugzeugen ist der korrekte Rufname zB.Quantas oder KLM zu hören bei anderen nur die Nummern zB. 200 oder so.Kann mir einer sagen ob und was ich einstellen muß um das zu ändern. Grüße Matthias
  14. Hallo Oliver,ich glaube der Fuel-Truck steht zu weit weg von der Tragfläche der Tankstutzen ist ja unterm Flügel . aber sonst ist es wieder eine super Sache was du da gemacht hast. Weiter so und ich muss Klaus recht geben,das es dann am Boden interresanter ist als in der Luft. Gruß Matthias
  15. Hallo Oliver, erst mal ein großes Kompliment was du da wieder gezaubert hast.Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber bei mir ist der Marschaller nicht zu hören egal ob im Cockpit oder woanders.Alle anderen Geräusche sind normal. frohe Weihnachten Matthias
  16. Hallo Thorsten, auch auf die Gefahr das ich nerve muss ich noch mal fragen woran es liegt,das wie auf den Bildern zu sehen ist nur ein Teil der Gebäude gelöscht wird. Es sollten nach den Koordinaten alle gelöscht werden. Und was meinst Du mit mehrere gleiche Excludes in einem Scenery-Layer. Das andere mit dem Sendemast habe ich verstanden und testweise auch geändert was deshalb auch auf diesen Bildern nicht zu sehen ist. Ein weiteres Problem ,was sehr komisch ist habe ich festgestellt, und zwar ist bei einem weiteren Test mit einem Exclude viel mehr gelöscht worden als ich laut den Koordinaten wollte.Einmal zu viel und einmal zu wenig das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gruß Matthias
  17. Hallo Thorsten, ich verstehe das trotzdem nicht.Wenn ich einen Exclude erstelle,so sollte doch in dem Bereich den ich excludieren möchte auch das Autogen entfernt werden oder? warum funktioniert es einmal und dann wieder nicht? Bei diesem Bild wollte ich die Hallen entfernen,geht aber nicht. Ich verstehe das nicht. Auf dem Luftbild ist ein Sendemast zu erkennen,den hatte ich mit dem OPT auch dort platziert. Das einzige was gelöscht wurde ist wie man sieht der Sendemast der leider mit im Excludebereich lag. Gruß Matthias
  18. Hallo Thorsten,hier noch mal ein Beispiel an Nobitz .Ich habe den Exclude einmal aktiviert und einmal nicht.Normalerweise sollte alles im Rot markierten Bereich entfernt werden, aber wie man im zweiten Bild sieht ist nur ein Teil entfernt worden.Schon komisch oder. Der dazu gehörige Exclude ist denke ich doch in Ordnung oder? Eine BITTE!!!!! hätte ich noch,könntest Du evtl.an Hand meiner Daten testen woran das Problem liegt,weil ich glaube das ich so keine Idee mehr habe woran das sonnst liegen kann. Matthias
  19. Thorsten Überlagerungen kann nicht sein, weil die Stellen wo ich die Excludes erstellt hatte weit von einander weg liegen.Aber wie eng dürfen denn im normal Fall die Excludes zusammen liegen,von den Koordinate her? Und wenn es jetzt kein Koordinatenfehler ist was dann? Wie groß dürfen denn Excludes eigentlich sein gibt es da Beschränkungen? Matthias
  20. Hallo Thorsten,mal wieder ich. Mein jetziges Problem ist das ich wie schon mal erwähnt meine Heimatstadt Altenburg und Umgebung etwas realistischer darstellen will. Nun habe ich versucht das Autogen im gesamten Stadtgebiet zu löschen.Als Test habe ich erst mal einen Teil zu löschen versucht. Also Exclude erstellt und was ich excludieren wollte war auch weg,super. Dann aber der Schock, ich habe den nächsten Exclud erstellt (vorgegangen wie beim Ersten) aber nichts wird gelöscht. Egal wo im Stadtgebiet ich auch versuche mit verschiedenen Koordinaten zu experimentieren es funktioniert nicht.Was kann denn die Ursache sein das es einmal geht und einmal nicht? Gruß Matthias
  21. So sehen Deine und meine xml aus Kein Unterschied. Matthias
  22. Hallo Thorsten, ich hoffe das ist die richtige. Dann habe ich noch ein Problem,die von mir erstellte Exclude xml lässt sich nicht mehr compelieren.Einmal hatte es funktioniert,dann auf einmal nicht mehr. Meine mit dem OPT erstellten xml kann ich aber compelieren. das ist doch zum verrückt werden weil deine Frankfurt xml habe ich testweise auch compelieren können. Matthias Exclude_Autogen_VFR Germany 4.xml
  23. Eigentlich glaube ich das alles so gemacht ist wie beschrieben .Ich habe vor in der VFR Germany im Bereich Altenburg EDAC wo ich wohne einige Gebäude die zu unpassend sind durch Wohnblöcke wie in etwa im Original zu ersetzen.Dabei stört natürlich das vorhandene Autogen,Wie muß ich das richtig tagen das die Häuser verschwinden.Ich habe alles versucht der Excludebereich war von mir schon großzügig gewählt Priorität auch ganz oben über VFR Germany. Matthias
  24. Hallo Thorsten, ich brauche wieder mal Hilfe. Wenn ich einen Exclude erstelle wie von dir beschrieben und in eine bgl compeliere so erscheint auch nach der Aktivierung in der Bibliothek immer noch das Objekt. Was mach ich denn da falsch. Umgedreht,also Autogen platzieren funktioniert ja auch. Gruß Matthias
  25. Danke Thorsten jetzt funzt der Annotator.Muß mich jetzt nur noch etwas vertraut damit machen. Matthias
×
×
  • Create New...