Jump to content

Guenter Zehnel

Administrator
  • Posts

    530
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Guenter Zehnel

  1. Hello,

     

    The Airbus version distributed by Dovetailgames via Steam works a bit different from the Aerosoft version.
    This is due to the technical realities of the Steam platform.
    Our NavDataPro client cannot write data direct to data folders of foreign Steam DLC.
    However, you can try this work around to update the navdata for you Airbus manually:
    Open the NavDataPro client and
    select the "Aerosoft Airbus A318/A319/A320/A321" for FSX.
    Update the navdata for this selection. (as you already did)

    The data will be installed to this folder
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\Aerosoft\Airbus_Fallback\NavDataPro\
    Copy the content of this folder into to the folder
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\DLC\500210\Aerosoft\Airbus_Fallback\NavDataPro\
    Run your FSX and check the AIRAC cycle in the Airbus FMC

    Please keep in mind that everytime you update data of your FSX via Steam (a.e. you check the integrity of the game files) the navdata will be overwritten with the older files.
    As I said before this version of the Airbus is distributed by Dovetailgames
    and there is nothing we can change.

     

    I hope this will help you.

    Best regards

    Guenter Zehnel

  2. Hello Alaex,

     

    sorry for this inconvenience.
    Regardless where you installed the addon itself, the navdata for our P3Dv5 Airbuses are stored in the user documents folder:

    C:\User\[user name]\Documents\Aerosoft\General\A3XX NavData

     

    There is only this one navdata folder, it's used by all of our Airbuses.

    You should choose this path in the NavDataPro client.

     

    best regards
    Guenter Zehnel

     

  3. Ah,
    that's the problem.
    At the moment the Mac version of our NavDataPro client doesn't support Aerowinx.
    We are working on a new version.
    It will be available soon.
    I will send yo a PM with a work around, which can be used until the new Mac version is available.

     

    best regards.

    Guenter Zehnel
    Aerosoft support.

  4. Hallo,

    so ganz ist mir nicht klar, was genau Du machen möchtest, aber das Fahrziel füe einen Service sollte in der Fahrplanansicht eingegeben werden.

    Nachdem Man die gewünschte Lok platziert und das Lokführer-Symbol darauf gesetzt hat öffnet man die Fahtplanansicht und wählt hier Endstation und je nachdem die entsprechenden Zwischenhalte aus.

  5. Hallo Schienenarbeiter 2012,

    wahrscheinlich hast Du die Einstellung der Szenerie-Details im Menü Optionen-Grafikdetails des TS2012 nicht voll aufgezogen. Damit alle Objekte angezeigt werden, muss dieser Schieberegler ganz rechts auf 10 stehen. Allerdings wird dann auch entsprechend mehr Rechnerleistung benötigt. Je weiter dieser Regler nach links geschoben wird, desto mehr Objekte werden ausgeblendet und es wird weniger Rechnerleistung beansprucht. Für diese Strommastem muss der Regler z.B. auf mind. 9 stehen. Man sollte ausprobieren, bei welcher Einstellung der eigene PC noch eine akzeptable Ablaufgeschwindigkeit liefert.

  6. Hallo,

    Die Ursache für derartige Fehlermeldungen liegt meist daran, dass die Hardware an der Leistungsgrenze arbeitet.

    In der Regel ist ein ein Problem des Arbeitsspeichers.

    Du solltest darauf achten, dass Du den TS2012 nach Abschluss einer Aufgabe einmal beendest und wieder neu startest, bevor das nächste Scenario gestartet wird. Eventuell hilft es auch, die Grafikeinestellungen etwas niedriger zu wählen.

    Ansonsten wäre es interessant zu wissen, wie Dein PC ausgestattet ist.

  7. Hallo Boerries,

    erst einmal danke für Deine konstruktive Kritik an unserer Strecke.

    Es tut uns leid, wenn wir Deine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten.

    Dazu muss man sagen, dass die Strecke, speziell der Gleisbau bereits zu Zeiten von Railworks2 begonnen und größtenteils fertiggestellt wurde. Danach erschien TS2012 mit seinen neuen Funktionen. Daraus ergaben sich viele Probleme.

    Was die Gestaltung der Strecke selbst betrifft, so ging es uns darum, den grundsätzlichen Charakter dieser Route aus der Sicht des Lokführers wiederzugeben. Es ist sicherlich nicht mit vertretbarem Aufwand möglich, eine Strecke bis hin zum letzten Gebäude originalgetreu nachzubauen. Außerdem setzen die Gegebenheiten im TS2012 selbst auch Grenzen. So haben wir z.B. nachträglich viele Detailobjekte in den Bereichen Köln und Düsseldorf wieder entfernen müssen, damit die Strecke auch wirklich auf möglichst vielen Computern nutzbar bleibt.

    Den Bereich des Museums Ludwig haben wir übrigens noch einmal überarbeitet. Es wird in Kürze ein entsprechendes Update geben.

    Dieses war unsere erste Strecke für den TS2012. Es ist beim Bau sicherlich nicht alles optimal gelaufen, wir haben aber umfangreiche Erfahrungen sammeln können, was geht und was nicht. Beim nächsten Projekt werden wir diese von Anfang an berücksichtigen können. Insofern sehen wir Deine kritischen Anmerkungen auch als Anregungen für die nächste Route.

    • Upvote 1
  8. Hallo Wolfgang,

    Das Addons ICE1 enthält nur das Rollmaterial. Eine Route ist darin nicht enthalten. Man kann den ICE für eigene Scenarios auf entsprechend elektrifizierten Routen nutzen. Auf der Virtual Railroads Seite gibt es auch fertige Scenarios für die Hagen-Siegen Strecke als freie Downloads.

    Mit freundlichen Grüßen

    GünterZehnel

    Aerosoft Support

  9. Im Communıty Traffic (1) bin am Köblitz Hbf. 3 stehen geblieben beim Rot.

    Hallo,

    auch dieses Scenario sind wir noch einmal gefahren und konnten dieses Problem nicht nachvollziehen.

    Nachdem man Koeblitz Gleis 3 erreicht hat muss man hier in den Führerstand des Steuerwagens wechseln und verlässt dann (nach ca 10 Min. Wartezeit) den Bahnhof in Richtung Bad Rickenburg, das ist die Richtung, aus der man gekommen ist.

  10. Hallo,

    bei der Aufgabe Kohle für Kraftwerk (2) ist kurz vor Altenburg die Fahrt zu Ende. Das Signal steht auf Rot, aber die beiden weißen Lichter erlauben ja eine Weiterfahrt.

    Das Einholen einer Genehmigung wird abgelehnt. Sollte man doch weiterfahren erscheint: Rotes Signal überfahren - Aufgabe beendet.

    Hier sollten die Streckenbauer die Ungereimtheiten mal überprüfen.

    mfg

    Manfred

    Hallo Manfred,

    wir haben dieses Scenario noch einmal geprüft.

    Das von Dir angesprochene Signal zeigt HP0 mit Sh1 als Zusatz und erlaubt somit die Weiterfahrt zun ankoppeln des Kohlezuges.

    Das Problem liegt hier in den technischen Gegebenheiten von Railworks 2. Leider wird diese Singalkonfiguration nur als Haltesignal erkannt und auch auf Anforderung keine Freigabe erteilt. Man muss deshalb in den Railworks-Einstellungen die Option "Beendet bwegen Überfahren eines roten Signals" abschalten. Leider gibt es hier keine andere Möglichkeit. Das ist, wie gesagt, den technischen Einschränkungen des Simulators selbst geschuldet.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use