Jump to content

HMKiel

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About HMKiel

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. I just downloaded from SimMarket and at least the updater is working, means the XML - file is ok. I did not try the unstallation but for me it is ok now. Thanks for your help. Kind regards Michael
  2. Hello, I reinstalled the EDDH Prof from Simmarket after I was told the installer has been updated on November 19th. Now I have two issues: 1. The updater still does not start The hamburg - XML - file is still corrupt. Maybe Simmarket does not get the new installer? 2. The installer does not install the uninstall - file for proper uninstallation. Please help. Kind regards Michael
  3. I found the reason, If I delete the "as_hamburg_prof" - file from the products Folder, the Updater is working again. So it has to do with the hamburg .- file.
  4. I have exluded the complete Folder in Win Defender. Withing Defender Software Nothing is excluded what I could bring back. It happens for me after EDDH update. One day before that it was fine. What is the Problem? What could I do? KR Michael
  5. Hello, after updating EDDH the updater doesn't start at all. A white Windows Comes up and disapears after a few seconds. That's it. I exclude the Folder in Win defender Kind regards Michael
  6. Hallo, ich hatte ja gas gleiche Problem (auch bei Larnaca) und habe es durch Reduzierung der Autogene und Radiusdetailgenauigkeit gelöst. Damit lief es immer noch nicht stabil aber die ständigen OOM - Meldungen waren weg. Endgültige Lösung war dann Win 7 64 bit und mehr RAM (> 4GB) Alles Gute aus Bielefeld Michael
  7. Hallo, so, ich konnte das Problem einkreisen und auch letztlich zufriedenstellend für mich lösen. Ich hatte eine Nvidia - Empfehlung zu meiner Graphikkarte gefunden und entsprechen die Radiusdetailgenauigkeit zurückgedreht. Setdem läuft die Scenerie flüssig. Alle anderen Einstellungen zeigten kaum einen Effekt. Weiterhin hatte ich von XP auf Win 7 - 64 bit umgestellt und den RAM auf 6 GByte erhöht. Ich kann mit dieser Einstellung gut leben bis ich dann mal eine bessere Hardware habe. Vielen Dank soweit. Gruß Michael
  8. Hallo zusammen, Glückwunsch zu dieser Scenerie, bzw Glückwunsch an die Entwickler. Gute Arbeit, super Optik und auf meinem schwachen System gute Framerates. Ich habe lange darauf gewartet und bin zufrieden. Dies war nun auch für mich die erste Installation mit dem Launcher, was problemlos durchlief. Gruß Michael
  9. Hallo Thomas, so, nun hab ich auf Win 7 64 bit aufgerüstet und den RAM von 2 auf 4 GB verdoppelt. Und das alles nur wegen Larnaca und Antalia. Das Ergebnis war allerdings ernüchternd. Die Frame Rate liegt unterhalb von MA FRA oder ähnlichen Airports. Ich habe die Scenerien deaktiviert und die Frames stiegen von 9 auf 18 - 20. Ich habe viel getested, ASE aus, UT2 aus, nach und nach wieder an. ASE scheint etwa für 5 FPS verantwortlich zu sein. UT2 hatte wenig Einfluss, da der Verkehr dort auch nicht allzu dicht ist. Meine UT2 Einstellung liegt bei 50% und GA bei 0%, was überall recht gut läuft. Ich habe versucht mit den MipMaps zu spielen, im Rahmen der Möglichkeiten des beigelegten Tools. - kein Effekt bei meiner NVidia Karte. Macht es Sinn, einige Dateien auf off zu setzen, ohne allzu viel Spass an der Scenerie zu verlieren? Kann es an FSPilot 2010 liegen, den Meshdaten? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber mann weiß ja nie. Ich habe meine Graphikregler ziemlich zurückgeschoben, alles in der Mitte pder noch darunter. Tiefer möchte ich eigentlich nicht. Die Sceneriekomplexität auf max. Autogen auf kleinste Stufe (nicht off) Radiusdetail... auf hoch. Meine Hardware mit DualCore AMD X64 5600 ist sicher nicht mehr die Beste und mich würde es auch nicht wundern, wenn es auf den anderen Plätzen nicht besser laufen würde. Selbst FSDT O'Hare läuft besser und das kann doch nicht sein? Vielleicht fällt Euch ja noch was ein. Herzlichen Dank. Gruss aus Bielefeld Michael
  10. Hallo Bernd, da geht einem ja als leidenschaftlicher Dickschiffsegler das Herz auf. Naja, alles Gute dann für Deine Pensionierung und auf das sich das Fernweh in Grenzen hält. Ich bin ja noch sehr viel unterwegs, was die Grenzen des Erträglichen schon manchmal überschreitet. Alles Gute aus Bielefeld
  11. Ach Gott, wie Recht du hast. Lehrer, oder? Sind Namen nicht eh wie Schall und Rauch? Aber als Ingenieur bin ich eher ein Mensch der Zahlen Alles Gute und Gruß aus Ostwestfalen, momentan in Indien, fliege auch beruflich viel, leider. Michael
  12. Hallo, ja ich habe die Dateien abgeschaltet, was kleider nicht den Effekt erzielt hat. Es ist zum verrückt werden. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass für den FSX kein Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, wenn ich auf ok clicke, dann schliesst der FSX, oder wenn ich es ignoriere, läuft er weiter, lädt aber keine Texturen mehr, Das passiert nur bei Larnaca und Antalia, sonst bei keinem Airport. Durch schrauben am System hatte ich sogar gute Framerates, jenseits der 20 fps aber tzrotzdem tauchte der Fehler auf. In einem anderen Forum hatte ich Screenshots gesehen, wo die Gebäude usw. bis im den Himmel verlängert sind, so sieht das bei mir hin und wieder auch aus. In dem Forum wurde es auf den RAM geschoben aber das glaube ich nicht, da ja alle anderen komplexeren Airports problemlos laufen. Irgendwas ist mit der Grafiken in den Dateien. Das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Ich habe hier keine Idee mehr.
  13. Hallo, ich habe jetzt viel getestet, mich durch alle möglichen Threads gewühlt, Einstellungen an der NVidia vorgenommen und wieder zurückgenommen, unzählige verschiedene Anflüge getestet usw. Larnaca bleibt ein Problem, genauso wie Antalya. Alle anderen Airporrts funktionieren einwandfrei. Bin u. a. nach KOS, Santorini und Mallorca geflogen. Alles ohne jede Probleme. Bei Larnaca und Antalya bekomme ich bei einer Höhe von 8000 ft und darunter dramatische Framerate - Einbrüche. Es ist erkennbar, dass mein Flusi in der Zeit Texturen nachlädt. Es sind interessanterweise nicht die Airportdaten sondern die Textures in der Umgebung. Auf dem, Airport ist alles ok. Die starken Framerateeinbrüche gipfeln dann leider (nicht immer) in dem benannten Arbeitsspeicherproblem, so dass der Arbeitsspeicher voll ist und weitere Texturen garnicht oder nur schwarz dargestellt werden. Ich kann also einen Zusammenhang herstellen, zwischen dem Framerateeinbruch während des Nachladens der Texturen und dem Speicherfehler. Ein wenig Besserung konnte meine Einstellung im Flusi bei den Wassertexturen bringen, auf Mittel 1x. Das habe ich in anderen Foren gefunden allerdings in einem anderen Zusammenhang. Das würde mich alles nicht so stören, wenn es auch bei anderen Airport wäre, dann wüsste ich, dass mein System den Fehler generiert. Aber alle anderen Airports laufen. Und da sind viele MegaAirport dabei, Frankfurt, Paris, Madrid, Heathrow, Chicago, Bosten, Stockholm, Wien, Zürich, Paderborn, Münster, Hamburg, Dortmund oder die genannte KOS, Santorini, Mallorca, Gran Canaria, HongKong usw usw. Alle laufen gut, im Rahmen meiner Hardware. Ich nutze den FSX, sowie UT2, HiFI Evolution und FSPilot 2010 (Meshdaten) und AES Die Flugzeuge sind Feelthere EMB 195, LevelD 767, PMDG 747 und PMDG Jetstream 41 Was ist in Larnaca und Antalya anders? Was versöhnliches zum Schluss: Viele der genannten Airports kommen aus Ihrem Hause. Ich bin sehr zufrieden und habe auch sonst keine Beschwerden. Ich nutze Ihre Software seit vielen Jahren, auch schon für den FS9. Ich freue mich immer auf Neueerscheinungen, so wie momentan auf Corfu. LG Michael.
  14. Hallo, Danke für die Info. Das heißt für mich, es in andere Richtungen zu versuchen um zu sehen, wo der Fehler liegen könnte. Ich schraube mal ein wenig an der Auslagerungsdatei auf der Festplatte. Ich selle mir vor, das Systemeinstellungen eher das Problem sind. Danke soweit.
×
×
  • Create New...