Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Saftladen

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Saftladen

  • Rank
    Ramp Agent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nun, natürlich ist das Flugverhalten doch ganz gut, keine Frage...aber nur die Flugphysik ist halt nicht das ausschlaggebende Element, es sollte das "Gesamtbild" halt stimmen. Da ich nicht Online fliege (habe ich aber es ist nicht meine "Welt), ist für mich die AI ein essentieller Bestandteil des "Realismusgfühles". Klar hat da jeder andere Prioritäten aber ich muss leider sagen, das in dieser Hinsicht der FSX bzw FS9, Xplane noch einiges vormacht. Hier sollte wirklich ein wenig mehr Augenmerk auf die Offlineflieger gelegt werden. Ich habe mittlerweile wieder WT3 installiert und nach ca 2 Stunden verschiedenster Downloads und Einstellungen usw... ein wenig Traffic halbwegs realistisch hinbekommen. Hier bin ich vielleicht wirklich von der "InstallierenundWohlfühlen" - Welt vom MSFS verwöhnt, dies gebe ich zu !
  2. Hallo liebe Forengemeinde, zunächst muss ich Vorschiessen, das ich jahrelang dem MSFS die treue geschworen hatte (2004 - MFSX) - trotz vieler kleiner Problemchen, war es doch sehr angenehm in diesem das Fliegen zu Simulieren. Aufgrund des Steamsales, habe ich mich nun entschlossen Xplane 11 zu erwerben. Nach der Installation und gefühlt dutzend Youtube Tutorials, entschied ich mich zuerst die World Traffic 3 Packages zu erwerben, sowie von Aerosoft EDDF. Alles installiert (wobei ich für WT3 dann doch echt mehrmals Tutorials nachguggen musste) die Scenery._packs.ini geändert ... Flusi gestartet, Grafikeinstellungen gesetzt und die Default Cessna ins GAT nach EDDF gestellt.....WT3 angeschmissen und.... naja...die FLugzeugmodelle sind dann doch eher...nennen wir es...schlicht, ja genau, schlicht trifft es am Besten.... Die Räder versinken im Boden (sieht aus als würden die Flieger durch Schlamm fahren)...erste Enttäuschung (ich bin da von World of AI einfach besseres gewohnt !) ..... nun gut... nach einigen Versuchen merkte ich, das der ATC beim MSFX zwar auch schlecht ist, aber gefühlt der XPlane Grottenschlecht.... Ich hab, nachdem ich mir die pixeligen, klobigen AI Flugzeuge nimmer anschauen konnte . GRAUSAM ! - WT3 runtergeworfen und nach einiger Suche dann XLife Deluxe draufgepackt.... aber auch hier....Die Flieger sind teils so schlecht modelliert, das ich mich echt frage, warum man hierfür Geld verlangt in der Deluxeversion ?! Sobald XLife eingeschaltet ist, hält der ATC komplett die Klappe und sagt garnixmehr.... Hier habe ich die englischsprachigen Foren durchsucht aber festgestellt, das es irgendwie gar kein Thema dort ist... oder ich zu Blöd es zu finden, je nach dem ..... In EDDF fahren übrigens die Default Tanklaster rum... und nachts ist es da Stockfinster, obwohl mein Flieger genau unter einem Flutlichmast stand.... Alles in allem muss ich sagen, das der Xplane bis dato für mich doch eher enttäuschend ist und ich doch eher dem MSFS gesonnener bin, der zwar auch nicht perfekt ist aber doch solche Details recht gut umgesetzt hat (zwar auch mit dem ein oder anderen Workaround aber immerhin umgesetzt)......
×
×
  • Create New...