Jump to content

EC135T2i

Members
  • Posts

    70
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by EC135T2i

  1. hallo freunde, ich hätte mal ne frage. ich hab alle 3 obengenannten add-ons oder plugins, wie auch immer man das nennt. ich hab x-europe 3 installiert. an vielen stellen fehlen aber zum bäume noch. es sieht aber ansonsten megaschön aus und macht schon einen großen unteschied zu ohne dem. wenn ich jetzt das sfd noch dazu installier, füllt es dann das auf, was x-europe 3 "frei lässt"? erganzt sich das irgendwie? wenn nein, ha sichs eh erledigt, wenn ja: wie ordnet man das dann am besten in der ini an? was hilft dann terrraflora nocht? oder ist es ein entweder x-europe, oder sfd oder terraflora? nur eins von den 3en? happy landings
  2. so, das problem ist erledigt. ich hab mir von orbx courchevel und meribel gekauft, und installiert. jetzt ist alles so, wie es sein soll. aber trotzdem dankeschön für eure zeit und mühe. happy landings
  3. ich hab in dem ordner patches nur eine DS-Store datei...da sind keine kacheln
  4. ich hab die patches drin. neu runter geladen. egal, es bleibt so 😞 irgendwas mach ich falsch. hilfe...
  5. ...meine güte...is mir das jetzt peinlich 🙂 ...es sind osm-dateien, also werden sie wohl auch in den osm-data-ordner müssen und da finde ich auch die entsprechenden kacheln...mei...ich bin ein mann...seit wann gelingt denn mal was aufs erste mal ...grins jetzt die kachel (mit patch) neu runterladen?
  6. also mein ortho4xp hat die ordner archieves, bin, elevation_data, install, licence, manual, masks, orthophotos, osm_data, "patches", previews, tiles, tmp, utils, yortho4xp_overlays, carnet_d_adresses.py (py-datei), ortho4xp (cfg-datei), ortho4xp_devel.py (py-datei), ortho4xp:v120b.py (py_datei) und eine readme.install_not_up_to_date -datei. in den ordner "patches" hab ich die 3 osm`s rein. xplane gestartet...schaut kacke genauso aus. zugleich hab ich meine custom und ini durchwühlt ob ich einen airport drin hab und nichts gefunden. ...finde den fehler 😞
  7. okey, die osm-patche hab ich jetzt. hab sie in Ortho4xp/Patches reingetan. dort befindet sich ansonsten nur eine .DS_Store Datei 7KB groß. hab xplane gestartet und es ist noch genauso flach, nur dass die gebäude bergab in der luft hängen. hab ich es irgendwie falsch istalliert? das gibts doch nicht...
  8. hab mich da jetzt registriert. weis aber nicht wie man mit dem patch umgeht. kopieren - einfügen? runterladen einfügen? keine ahnung...
  9. ui vielen dank, da sind ja noch mehr patches. muss ich mich da erst registrieren? ich find da nichts wo ich es ohne reg downloaden kann...
  10. ich hab da jetzt mal nachgeschaut. ich find da aber keinen patch von courchevel. also irgendwie ist das sehr seltsam. ich hab, als ich letztens xplane neu (alle ordner bis auf aircrafts gelöscht) von steam installiert hatte, extra - bevor - ich alles an libraries und und und dazu installiert habe, in LFLJ gepawnt...und siehe da...es war da schon so eben... dann mit ortho4xp 1.20 die kacheln gesaugt und per verknüpfung in die custom geknüpft...nix hat sich geändert
  11. hallo, jua hab ich. ich hab meine orthos aus ver 1.20 version. das ändert aber leider auch nichts
  12. x-life war übrigens der grund für die fehlermeldung. hab jetzt WTv3 und...alles gut soweit
  13. ich kanns nicht ändern. hatte xplane neu installiert, ohne irgendwelche librarys oder addons. hab geschaut...es war so häßlich. dann alles so installiert, wie es mal war. geschaut..immernoch so häßlich plus die gebäude hängen in der luft. also denk ich mir, dass das mesh nicht stimmt. hab heute alle! librarys plus das uhd-mesh von axpilot durchstöbert. ich finde nirgends eine datei oder eintrag mit LFLJ 1302 flatten oder sowas... meribel, gleich daneben am selben berg ist auch so häßlich und ein landen garnicht möglich. das ging aber mal, da hab ich bis zum geht nicht mehr geübt. alle kleineren maschinen. hm...
  14. ich hab inzwischen wtv3...ist genau das, was ich gesucht hab.
  15. ok. das sollte ich hinbekommen. aber wo und vor allem wie gebe ich diese dann ein? noch andere frage: gibt es ein teamspeak oder einen discord, wo leute sind, die erfahrung haben m it solchen basteleien? ich gebe mir gern selbst mühe und stöber durchs www für infos, aber es ist wesentlich leichter und effizienter, wenn man sich mündlich austauschen kann. gibt es so discords oder teamspeak - server? happy landings EC135
  16. hallo Frithjof, danke für deine Antwort. ich hab jetzt alles neu gemacht, auch mit ortho4xp 1.20. bei mir schaut das aber immer noch so aus, wie im sommer, also zu anfang des threads hier. wie macht ihr das? happy landings hallo fritzclaaren, auch dir ielen dank, aber das kapier ich garnicht. wo hast du die daten her? global airports em-editot? was ist das? wo finde ich das? gibts eigentlich einen teamspeak oder discord für sowas? happy landings
  17. hello pilots, ich hätte mal eine einfache frage. Ich habe X-Life. ist vielleicht für die airliner ganz nett. nur ich fliege im xplane eigentlich nur vfr und props. ch hab mir auch schon einige airports und airstrips selbst etwas aufgehübscht. jetzt wärs noch richig schön dort und in der näheren umgebung traffic zu haben. also dass da bissl was los ist. s wär toll, wenn man das dann auf ner map sehen könnte oder eben auch nur vfr. das wär mir persönlich sogar egal. ich mag crosswindlandungen, tricky landungen wie courchevel, st. barths usw. nur eben jetzt mal mit ner steigerung traffic. vielleicht auch einem "heimlich" nachfliegen, speed halten und "mit ihm" paar meter abstand landen. jetzt die killerfrage: gibt es so ein plugin, oder addon oder programm? für jeden flupplatz einstellbar nicht wie in xlife nur für paar? vielleicht meldet sich ja jemand dazu. danke, happy landings
  18. habs grad gestartet und beendet. die fehlermeldung ist immernoch da zum schluß. kannst du dir vllt einen reim drauf machen, warum w2xp_America nicht richtig oder garnicht geladen wird? klax hat er auch so gemeldet ...hm..ich checks nicht. bevor ich xplane ganz neu installiert hab, war das auch nicht...
  19. dankeschön 🙂 von einem update weis ich leider nichts, ich kümmer mich da mal drum. ich hab den 1_ ordner jetz in die custom getan. eigentlich hab ich die deswegen drin, weil ich mit overlayed und wed airports, airstrips und heliports bastel. ich probiers gleich mal aus. vielen dank für deine mühe
  20. hallo frithjof, danke, dass du so schnell schreibst. wo kann ich denn sehen, welche dateien neu angefordert werden? steam prüft gerade wieder... jetzt gerade fertig. hab ihn prüfen lassen, weil der overlay-editor nicht laden konnte weil die global apt.dat beschädigt war. er hat aber beim prüfen jetzt keine fehler gefunden...seltsam wenn xplane geladen hat und ich irgendwo steh, krieg ich rechts jedesmal meldungen, dass die und die vr-scenerie oder airports nicht richtig geladen werden konnten und ich soll in der log.dat nachschauen...find da aber nix. die librarys die angegeben sind hab ich aber alle drin. und neu runtergeladen
  21. Hello Xpilots, ich habe hierzu auch ein problem. seit geraumer zeit, wenn ich xplane11 beende, beendet es eine gute weile, so 4-5sek, dann kommt die meldung "xplane funktioniert nicht mehr" wenn ich da auf ok drücke, geht die meldung weg und xplane ist beendet. wenn ich die dateien von xplane via steam überprüfen lasse, sind meist 9 dateien (manchmal auch mehr) so beschädigt, dass sie neu angefordert und installiert werden. ich kann nicht mehr genau sagen seit wann das so ist, aber datum jetz so seit ca 3 monaten. ich dachte eine zeitlang das gibt sich schon wieder bei einem der updates, es bleibt aber. ich habe auch schon dieses thema verfolgt und gelesen, aber sowas wie bei mir habe ich nicht gefunden. hatte schonmal jemand das selbe problem schon? hab ich vllt ein programm (zb flywithlua) falsch installiert? in der custom ist, was reingehört, in den anderen ordnern würd ich auch sagen: alles gut soweit. kann mir bitte jemand helfen? liebe grüße und danke im vorraus, veitl
  22. hallo leute. hier mal 2 screens von meinem "neu-installierten" xplane11.35. lukla (der 1. anhang) ist ohne alles, courchevel (der 2. anhang) mit ortho4xp. meine einstellungen (3.anhang) im "allgemein" sind "runways folgen dem geländeprofil" eingestellt. ...weis jemand rat, wie ich ein normales xplane zurückhaben kann? so wie da, schauen bei mir sämtliche airports aus die in bergregionen liegen. egal wie groß, alle sind so 😞 happy landings
  23. ...warum bitte ist das dann beim mir so flach? *heul* ...gut...wie sie wirklich sind war jetz vllt bissl übertrieben...aber weich und ohne ecken und kanten, jedenfalls courchevel und der buckel war auch drin
×
×
  • Create New...