We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Reiner K.

members
  • Content Count

    370
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Excellent

About Reiner K.

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

1844 profile views

Single Status Update

See all updates by Reiner K.

  1. Guten Morgen, Reiner!
    Ich habe Dein Video angeschaut. Danke dafür!
    Mein Freund und ich haben SmartCopilot installiert und versucht, unsere PCs zu verbinden. Das hat leider gar nicht geklappt, und wir wissen nicht, woran das liegt. Sehr gerne würde ich einmal versuchen mit jemandem SmartCopilot auszuprobieren (jedenfalls die Connectivity zu prüfen), dessen Installation und dessen Settings funktionieren. Würdest Du so freundlich sein, das einmal mit mir zu probieren? Das wäre sehr sehr nett. Falls Du dazu bereit bist, nimm doch bitte einmal mit mir Kontakt auf. Danke im Voraus!
    Gruß
    Horst

    1. Reiner K.

      Reiner K.

      Hallo Horst,

      ich würde sehr sehr gerne zusammen mit Dir SmartCopilot ausprobieren. Im Moment ist es aber leider nicht möglich, da mein PC (Motherboard und/oder Prozessor) defekt ist. Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen. Und sobald ich die Freigabe meiner Finanzministerin  ☺️  bekommen habe, werde ich dieses dann bestellen. Es kann also leider noch einige Tage dauern.

       

      Das Video von mir ist ja schon etwas älter und von daher hat sich bei SmartCopilot auch einiges verändert. Wenn ich zusammen mit meinem Freund fliege, verbinden wir uns nun über den Sky Server.

       

      Zum Testen würde ich Euch empfehlen, dass Ihr euch eine Region aussucht, in der Ihr beide nur die

      reine X-Plane standard Scenery installiert habt. Also kein zusätzliches Mesh, keine Orthos (Fototapeten) keinen Free- oder Payware Flughafen.

       

      Stellt sicher, dass ihr beide die gleiche Version des Plugins verwendet. Für das entsprechende Flugzeug muss auch unbedingt die Version der smartcopilot.cfg gleich sein.

       

      Falls ich noch etwas vergessen habe, oder Du noch Fragen hast, schreib mich gerne an.

       

       

      Gruß

      Reiner

       

       

       

    2. hhk

      hhk

      Hallo Reiner,

      vielen Dank für Deine rasche Antwort und, vor allem, dafür, dass Du bereit bist, mit mir einmal SmartCopilot auszuprobieren. Deshalb hoffe ich auf eine schnelle Freigabe der Finanzen durch Deinen Finanzminister!

      Auch wir haben uns über SkyServer zu verbinden versucht, leider erfolglos. Auch eine direkte Verbindung (dann über Hamachi) hat nicht geklappt.

      Wie Du vorgeschlagen hast, haben wir uns in einer entfernten Region verabredet, einer Region ohne zusätzliche Szenerien. Wir habe dieselbe Version des Plugins verwendet und natürlich auch dieselbe Version von X-Plane und dieselbe Version des Fliegers (die Default Cessna) mit derselben SmartCopilot-Config-Datei.

      Unser beider SmartCopilot Log-Text hat auf mögliche Firewallprobleme hingewiesen. Aber der LogText gibt nicht her, bei wem von uns beiden Firewallprobleme vorliegen könnten. Bei mir habe ich für X-Plane die Firewallregel so gesetzt, dass X-plane nicht behindert werden dürfte.

      Deshalb mein Wunsch, mich einmal mit jemandem zu verbinden, der weiß, dass sein System bezüglich IP-Adressen, Ports, Firewallregeln etc. funktioniert. Und vielleicht klappt es ja einmal mit uns beiden; das wäre super.

      Ich würde mich freuen, wenn Du Dich melden würdest, sobald Du wieder mit Deinen Fliegern online bist!

      Bis dahin viele Grüße und schon einmal vielen Dank
      Horst

×
×
  • Create New...