Jump to content

Chrjs

Members
  • Posts

    118
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Chrjs last won the day on March 8 2012

Chrjs had the most liked content!

About Chrjs

Chrjs's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

21

Reputation

  1. The same happened to me yesterday. Selecting the RNAV34 in CYLW locks up the entire flightsim. The route i wanted to enter was: cyvr janek sekab sekab4 rnav34z cylw Even though our CRJ is not certified for this approach, i don't think it should kill the fmc... is it true that no CRJ is able to fly an RNP approach? Looking at an official brochure about the features of the CRj from 2017 its says under advanced cockpit features: "Required Navigation Performance Approach 0.3 (RNP APCH 0.3". (https://commercialaircraft.bombardier.com/themes/bca/pdf/Bombardier_CRJ_Series_Brochure.pdf p. 27) kind regards chris
  2. After the update my CRJ freezes as well. I tried it twice with a fligth from CYVR-CYLW. Entering the approach during the preflight im the FMC as soon as I select the approach for CYLW (RNAV-Z-34) the whole simulator freezes. I use the Navigraph-Airac, but until now, no problem like that occured to me. Kind regards Chris
  3. Nein, nein. Wien gehört dann schon dazu . Eilt ja nicht.....
  4. Ah, ok. Kein Problem. Gibt ja ansonsten viel zu entdecken ! Vielen Dank für die Info.
  5. Großartiges Projekt! Vielen, vielen Dank! Kurze Frage, gibt es einen bestimmten Grund, warum Österreich bei den Beta-OSM nicht enthalten ist? Ich sehe bei den 3.1ern auf Simheaven so ziemlich jedes Fleckchen in Europa (selbst Liechtenstein!!), aber das fliegerisch doch so reizvolle "Austria" fehlt.... Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? Gruß, Chris
  6. ich kann dir auch nicht sagen wo du rex installiert hast.... Einfach mal auf der festplatte nach einer datei namens spotlight suchen, müssten dann mehrere sein. Einfach die von 2006 nehmen und in den fsx texture ordner schreiben. Backups nicht vergessen bevor irgendetwas ueberschrieben wird! Gruss
  7. awesome - this is gonna be my 'own' easter present....
  8. schöne aktion, nur haette ich mich vor allem über den huey gefreut - wenn der nicht eine fliegende legende ist weiß ich auch nicht mehr weiter... schöne ostern!
  9. also ich hatte auch mal probleme mit displaced landing lights und es lag tatsächlich an rex. Obwohl ich die option im rex menü für landing lights nicht aktiviert hatte, wurde die default spotlight datei im main texture ordner ueberschrieben. Nachdem ich diese dann wieder mit der originalen datei (muesste eine von 2006 sein, liegt im rex backup ordner) ersetzt hatte ging alles wieder. Vielleicht einen versuch wert... Save nicht vergessen! gruß, chris
  10. Hi, even though I live in Germany I wont be able to attend this years conference in Munich in a few weeks, which is really sad because the presentations seem to be very interesting. My question is whether you plan to offer a livestream or videos of the presentations afterwards. I think this would be really awesome for many people around the globe who cannot attend the conference. Another option would be to upload the slides of the presentations which was the case at the Swiss Flightsim-Weekend in Hergiswil (http://www.flightfor...9987#post789987) Thank you very much in advance! kind regards, chris
  11. Da nun EPKK auch für den FSX veröffentlicht wurde, würde ich gerne fragen ob auch diese Version von AES unterstützt werden wird? Ein grober Zeitplan wäre natürlich toll, muss aber nicht sein. Vielen Dank, chris
  12. siehe hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/51870-rome-fiumcino-in-development/page__hl__rome__fromsearch__1
  13. Vielen Dank für die Antwort, sollte natürlich nur konstruktive "Kritik" sein. Aber ich denke Du meinst Marvin (Reply 6) mit den Fotos. Ich selbst bin noch bis Ende Januar in EGPD und kann daher leider keine aktuellen Fotos von EDFH liefern. Freu mich sehr über den (baldigen) Release!
  14. Sehr schön! NAch der (inoffiziellen) Ankündigung für LIRF eine weitere sehr schöne Überraschung. Allein die Innen-Beleuchtung des Towers gefällt mir garnicht. Wie sollen die Lotsen bei so einer Beleuchtung noch nach draußen blicken? Hier einmal ein typisches Beispiel einer Nachtbeleuchtung, wie ich sie kenne: http://wwww.airliner...9401cac77cf3a7d Hoffentlich kann man das noch ändern... Gruß. Chris PS: noch eine weitere Bitte. Es ist schön, dass die Häuser auch hinter dem Terminal Gebäude umgesetzt werden. Viel wichtiger wären mir allerdings die Häuser, die im Approach sichbar sind, da ich diese aus der Cockpitperspektive viel häufiger sehe. Ich spreche hier v.a. über das Bild 6, das Dorf rechts vor der Landebahn ist zwar auf der Tapete gut zu sehen wurde aber scheinbar nicht mit Autogen versehen, schade!
×
×
  • Create New...