Jump to content

Steph

Members
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Steph

  1. Habe die neue Version auch problemlos auf meinem Rechner laufen (FS9, Win7 64 bit). Bei all den Jubelstürmen möchte ich aber auch mal etwas kritisch anmerken, dass AES fast unverändert seit 5 Jahren auf dem Markt ist, was man halt gemerkt hat, da es eben vor allem optisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Von daher war eine Überarbeitung aus meiner Sicht längst überfällig. Auch deshalb, falls sich eines Tages doch noch ein Mitbewerber entschließen sollte, etwas ähnliches zu veröffentlichen. Denn momentan hat Aerosoft da (leider) ein Monopol, und so was ist nie gut. Dennoch ist es ein tolles Produkt, was die Flusi-Gemeinde ungemein bereichert hat.

    Gruß

    Stephan

  2. Wollte noch mal kurz die Antwort von Aerosoft zu der Frage posten.

    Durch die Verlängerung der Runway ist auch der Belag der Runway erneuert worden. Er ist jetzt dunkler und weist - da er neu ist - keinerlei Reifenspuren auf. Das ist also kein Texturenfehler und entspricht der Realität (wie das in ein, zwei Jahren aussieht, ist natürlich was anderes).

    Gruß

    Stephan

  3. Hallo Fabian,

    habe Paderborn allein installiert, also nicht die ganzen German Airports 3. Haber allerdings aus dieser Serie - ebenfalls jeweils solo - noch Hamburg, Bremen und Berlin. Habe außerdem noch die komplette Serie German Airports 2, aber das dürfte eigentlich keine Rolle spielen. In der Vorgängerversion hat ja alles funktioniert. Und da ich nicht der einzige bin mit dem Problem, scheint es doch etwas grundlegender zu sein.

    Gruß

    Stephan

  4. Hallo Peter,

    bei mir sah es erstmal genauso aus (FSX), danach "übergebügelte" Vers.1.3 deinstalliert, dann die letzten "EDLP_" Dateien aus dem Scenery-Verzeichnis <C:\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\German Airports 3\scenery> manuell gelöscht, Ver. 1.3 als Admin nochmal installiert, nu läufts...

    Vielen Dank fürs Update...

    :excellenttext_s:

    Die alte Szenerie hatte ich schon vor der Installation der neuen über die Systemsteuerung deinstalliert, und es waren auch keine BGLs mehr in den Szenerieordnern im Aerosoft-Verzeichnis. Habe inzwischen die Szenerie mehrmals de- und wieder installiert, leider ohne Erfolg. Muss ich halt damit leben, lohnt sich trotzdem nach EDLP zu fliegen, zumal ich den Airport auch real kenne.

  5. Hallo Stephan,

    natürlich soll auch im FS9 die Detailstrukturen für Abrieb und der gleichen sichtbar sein. Bitte versuche noch einmal folgendes:

    - deinstalliere die Szenerie

    - prüfe, ob die Ordner von ...._Paderborn_SC noch vorhanden sind, wenn ja gehe dort in den Scenery-Ordner und lösche evtl. noch vorhandene BGLs

    - installiere die Szenerie noch einmal (bitte mit Admin-Rechten - Rechtsklick auf die "SetupDatei" und dann Auswahl "als Administrator ausführen").

    Es soll zwar nicht so sein, aber es kann möglich sein, dass die alten BGLs bei der installation nicht entfernt werden. Wir haben das einige mal getestet und alles hat funktioniert, aber wenn der Installer ohne Admin-Rechte ausgeführt wird, kann es dazu kommen, dass alte BGLs nicht gelöscht werden.

    Ich hoffe, es funktioniert!

    Hallo,

    habe es mal so probiert, wie beschrieben, leider ohne das gewünschte Ergebnis.

    Nach der Deinstallation war kein EDLP-Ordner mehr im Verzeichnis. Habe mir dann nach der Neuinstallation mal den Scenery-Ordner im EDLP SC Ordner angesehen und dort zwei "alte" BGLs entdeckt (EDLP_lwm_3 und EDLP_lwm_5, beide vom 18.12.2008). Hatte die in Verdacht und habe sie mal gelöscht, aber leider auch ohne Erfolg. Ist das korrekt, dass die beiden BGLs da rein gehören?

    Gruß Stephan

  6. Hallo liebes Aerosoft Team,

    erst mal vielen Dank für das Update von EDLP. Ich habe die FS9 Version und mir ist - auch im Vergleich zur Vorgängerversion - aufgefallen, dass die Landebahn keinerlei Abriebspuren im Aufsetzbereich der Flugzeuge aufweisen. Das Vorfeld und die Rollwege ebenfalls nicht, außerdem ist die Struktur dort sehr glatt. Ich habe dies mal mit den Screenshots auf der Produkseite verglichen, dort sieht es etwas anders aus (allerdings weiß ich nicht, ob die Screenshots FSX oder FS9 sind).

    Ich nutze Win7 64bit, Grafikkarte ist NVidia GTX460.

    Viele Grüße

    Stephan

  7. Hallo,

    ich hatte mir in der Hoffnung, die Standard-Texturen des FS 9 aufzupeppen, World & Sky zugelegt (Version 1.0). Zusätzlich habe ich u.a. die Szenerien Germany 1 - 4 installiert. Nach Installation von World & Sky bekomme ich jedes Mal, wenn ich von einem Flugplatz in Deutschland starte, der im Gebiet der Szenerien Germany 1-4 liegt (z.B. Egelsbach,) einen Absturz beim Laden der Szenerien. Die Meldung ist meistens ein "StackHash_505C". Ich hatte den Flusi bislang unter Vista 64 bit installiert. Habe nun seit kurzem einen neuen PC mit Windows 7 64 bit und das gleiche Problem.

    Hat jemand vielleicht auch dieses Problem?

    Viele Grüße

    Stephan

  8. Hallo noch mal,

    das Problem scheint tatsächlich mit den World Cup Stadiums 2006 zusammenzuhängen. Habe diese deinstalliert und habe kein Einfrieren mehr. Das Problem ist wohl, dass die Stadionszenerie auch beim MAF drin ist und das sich nicht verträgt. In Hamburg hat man bei der Installation des Flughafens die Option, welche Szenerie man verwenden möchte. Sind zwar jetzt bis auf Hamburg und Frankfurt die anderen Stadien weg, aber damit kann ich leben.

    Danke noch mal für den Tipp und viele Grüße

    Stephan

  9. Ist unabhängig von der Zeit. Habe schon gelesen, dass es teilweise Probleme mit dem Spanair Paket von World of AI gibt, dass durch bestimmte Texturen ausgelöst wird. Das habe ich zwar auch drauf, aber ich fliege auch öfters von und nach Madrid und Barcelona. Dort habe ich damit keinerlei Probleme, obwohl die Flieger von Spanair dort ja häufig anzutreffen sind.

    Ich schaue mal, ob ich das Problem noch weiter eingrenzen kann.

    Gruß

    Stephan

  10. Hallo zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, wenn ich in Frankfurt starten möchte und das ATC Fenster des FS einblende, dass mir dann der Flusi "einfriert". Ich kann den Flug zwar mit der ESC-Taste beenden, aber nicht neu starten. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich nutze den FS 9.1 und habe den Flughafen mehrfach mit dem aktuellen Installer neu installiert. Zusätzlich nutze ich noch World of AI-Traffic. Beim Anflug auf FRA tritt das Problem nicht auf.

    Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?

    Viele Grüße

    Stephan

  11. Hallo zusammen,

    habe mir heute die Barcelona Box zugelegt, echt super toll der Flughafen. Habe beim ersten Flug allerdings festgestellt, dass wohl in der AFCAD-Datei das VOR Barcelona (BCN 116,70) fehlt, da ich keine Anzeige erhalten habe. Dies hat sich dann bestätigt, als ich die AFCAD-Datei mit Lee Swordies Tool angesehen habe. Für eine Korrektur wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Stephan

  12. Hallo liebes Aerosoft Team,

    das Problem mit der fe.dll ist ja schon einige Male angesprochen worden. Bei mir tritt es auch auf, allerdings etwas anders als bei den vorherigen Posts. Ich habe die Box-Version 1.30. Bei mir tritt das Problem generell dann auf (egal ob Tag oder Nacht), wenn ich in München starte (egal welche Position) und in die Außenansicht wechsele. Starte ich dagegen von einem anderen Airport und fliege München als Ziel an, funktioniert alles ohne Probleme. Mehrfache Neuinstallation sowie Neuinstallation der Original-DLL von der FS 2004 Disk haben leider keine Abhilfe geschaffen.

    Ich nutze die FS 2004-Version und Windows Vista 64 bit als Betriebssystem.

    Viele Grüße

    Stephan

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use