Jump to content

Aprilia 4 Ever

Members
  • Posts

    551
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Aprilia 4 Ever

  1. Servus,

    folgende Sache: Ich habe das G940 Flightsystem und alles funzt einwandfrei doch jetzt wollte ich den Throttle splitten und der FSX "erkennt" das aber nicht an. Ich meine wenn ich bei der Steuerungseinstellung auf Achsen klicke und dann für die Leistungsachse den throttle auswähle funktioniert er einwandfrei und wie gesagt jetzt habe ich den linken throttle auf leistungsachse1 und den rechten auf leistungsachse2 gelegt, doch leider passiert jetzt nichts mehr in sachen schub bei einer 2mot, habe es mit der VRS F18 auspropiert. Woran kann das liegen?!

    lg

    marc

    • Upvote 1
  2. Wie sind denn bei euch die Traffic-Einstellungen? Mir persönlich ist der Traffic sehr wichtig, schluckt aber auch 10 Frames. Ich hab dann letztendlich um die 12 Frames auf großen Flughäfen. Das ist zwar nicht mehr schön, aber von der Performance noch hinnehmbar.

    Bei mir läuft der 3770K mit einer GTX460 und 16GB (braucht kein Mensch, aber das war preislich gut und da ich auch Videobearbeitung mache, hab ich das eingebaut)

    Ich bin ja froh, daß ich den FSX endlich nutzen kann. Mein 2004er lief am Anfang auch nicht besser.

    servus,

    also ich habe my traffix x drauf und die einstellungen habe ich für die GA auf 3% und airlines auf 25%, flughafenfahrzeuge aus da ich AES benutze. Fahrzeuge sind bei mir auf 22%, fähren auf 10% und ausflugsboote auf 11%

  3. danke für die Antworten, ich werde mir die GTX560 Ti 2048MB holen da diese anscheinend von FSX geliebt wird. Bezüglich der Frames frage, ich habe auf meinem Flusi nichts drauf außer die NGX, GEX, REX Overdrive, UTX, My Traffic X und ein paar Airports. Die Regler der Einstellungen vom FSX sind alle ca. mittig bis auf "Wasser" das habe ich auf 2.0 low und die "globale strukturauflösung" habe ich auf ganz hoch. Mit diesen Einstellungen bekomme ich in Weeze mit der NGX (alle systeme hochgefahren) 17-20 FPS...also nicht all zu berauschend, wie es dann bei den Mega Airports aussieht könnt ihr euch denken ;)

  4. All fully right is just not clever. Some settings there are for VFR and some for airliner IFR flight. Why would you have dense mesh and tens of thousands of trees when you cruise at 42.000 feet? And why would you have a lot of airline traffic when you are hugging the trees?

    I see that point clearly but at a specific point of your flight you start your descent and your approach so you will come closer to the ground and then you want some e.g. trees etc, so that you have a nice detailed environment. You know what I mean?!

  5. Servus,

    das ist mein alter bzw. momentaner PC:

    Motherboard: Gigabyte P55 UD3

    CPU: Intel I5 2500K

    Graphic card: Sparkle GTX260

    Ram: Kingston 8GB DDR3 1333

    Hard disk: Western Digital 640GB

    diesen würde ich durch folgenden ersetzen:

    Motherboard: ASRock Z77 Pro4

    CPU: Intel I5 3570K or I7 3770K?

    Graphic card: AMD? Nvidia? Was ist eure allgemeine Meinung dazu und welche Karte spezifisch?

    Ram: Corsair 8GB CL9 DDR3 1866

    Hard disk: Samsung SSD 830 120GB

    Reicht dieser PC aus um den FSX flüssig laufen zu lassen mit allen Reglern ziemlich weit rechts außer Wasser und mit Add Ons wie PMDG NGX, viele Aerosoft Flughäfen (GAP 2012 usw.), My Traffic X??

    Falls nein, was würdet ihr verbessern?

    lg

    marc

    • Upvote 1
  6. Hi,

    this is my old set up:

    Motherboard: Gigabyte P55 UD3

    CPU: Intel I5 2500K

    Graphic card: Sparkle GTX260

    Ram: Kingston 8GB DDR3 1333

    Hard disk: Western Digital 640GB

    I want some new features, this could be:

    Motherboard: ASRock Z77 Pro4

    CPU: Intel I5 3570K or I7 3770K?

    Graphic card: AMD? Nvidia? what and which one would you prefer? what is your opinion?

    Ram: Corsair 8GB CL9 DDR3 1866

    Hard disk: Samsung SSD 830 120GB

    will FSX run fine with this set up? (with most of the setting sliders to the right except water and Add ons like PMDG NGX, My Traffic X, GAP 2012 etc.)

    best regards

    marc

  7. thanks guys but these one I had already, so I was not too lazy but I was missing SID and STAR charts but my brother (he's flying as F/O on 737 for Air Berlin) told me that there are no SID and STAR charts, you always get radar vectors.

    cheerz

  8. ich war mir nicht mehr sicher ob der Account was kostet bzw. wieviel er kostet, da wie gesagt, meine company den account zahlt ;)

    aber wenn das wirklich so teuer ist fällt diese Möglichkeit wohl weg.

    Ja gut mit active sky 2012 bekommt er noch texturen? (glaube ich zumindest) aber so wie ich das verstanden habe sucht er nur Wetterdaten.

    cheerz

  9. Active Sky Evolution heißt das Zauberwort!! ;)

    und hier kannst du auch noch schauen:

    http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_charts unter der Rubrik Wetter, setzt allerdings Kartenkunde vorraus, sprich das du weißt wie eine SWC etc. zu lesen ist.

    Die letztere Möglichkeit ist, sich einen Pc-met account zu holen für flugwetter.de, der kostet glaube ich allerdings was (bin mir nicht ganz sicher weil meine Firma den zahlt), dort bekommst du karten etc. die wir auch benutzen für das Wx-briefing

    cheerz

  10. Hallo,

    ich wollte mal fragen welche weather engine ihr für den FSX aus euren Erfahrungen für besser empfindet bzw. nutzt?? Momentan benutze ich noch die von REX aber bin am überlegen ob ich mir ASE holen soll. Was meint ihr? rentiert sich das?! Ich weiß nicht ob das an REX oder allgemein am FSX liegt aber mich stören diese wahnsinnigen Windsprünge im Cruise und damit ist man gleich im Overspeed, kann ASE diese Probleme ausmerzen? Ich benutze das Real Time Weather von REX und habe eigentlich alle Einstellungen so das das Wetter auch richtig mies sein kann doch habe ich trotzdem blauen himmel und paar wölkchen und evtl. bisschen regen obwohl an dem Platz in realität gerade die übelste suppe herrscht. Woran kann das liegen?

    lg

    marc

  11. moin moin,

    ich habe dieses Thema vor längerem schon mal hier angesprochen, da ich in EDQH einen großen Teil meiner Ausbildung gemacht habe und den Rest in EDDN. Damals bekam ich die Antwort das NUE im Rahmen der German Airports Reihe für den FSX umgesetzt werden soll. Das wars dann aber auch schon mit den Info's :D

    cheerz

    • Upvote 1
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use