Jump to content

corsairvc3

Members
  • Posts

    1205
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Posts posted by corsairvc3

  1. Hey Marco,

    dieses "Phänomen" gibt es meistens bei Crosswind-AFCADS - bei Payware z.B. vor allem bei FSDT üblich.

    Stell Dich mal z.B. nach MUC, TGL, HAM, JFK, ... usw. - Da sollte es dann wieder passen.

    Aber selbst bei den 2 sich kreuzenden Bahnen in Lihue (Hawaii, FSDT) hat man diese ATIS-Vriation. ;)

  2. Gott hast Du mir jetzt Angst gemacht. Ich arbeite am Airport und dachte bei Deiner Überschrift gerade an eine ganz schreckliche News-Meldung... ;)

    Meinst Du die 738, die beim Luxair-Maintenance Hanger stand? Kleine Frage: Hast Du via integriertem Tool vielleicht die Statischen Flieger deaktiviert?

  3. Moien Erwin,

    hey - besten Dank! Ich hatte wohl versehentlich erstmal das verkehrte Paket runtergeladen und das verlangte den CD-Serial. Jetzt habe ich gesehen, dass es da noch zwei getrennte Donwloads für den FS2004 und den FSX gibt. Das wird`s wohl sein. Werde mir das am Wochenende mal runterladen.

    Sorry wenn ich neuerdings nicht immer gleich schreibe aber mein neuer Job in Luxembourg spannt mich z.Z. ziemlich ein, der Flusi ist zum "Stiefkind" geworden und selbst zum privaten Surfen daheim am Abend fehlt momentan einfach die Zeit.

    Also danke noch mal! ;)

  4. Hallo zusammen,

    in diesem Topic hier http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54281-neuauflage-german-airports-3-2012/ heißt es, dass alle, die die Vorgängerversion als Download gekauft haben (ich eingeschlossen) die neue Version in Ihrer Bestellhistorie finden. Das ist insoweit zwar korrekt, allerdings benötigt der Installer die Serial der BOX-VERSION! Hääähhhh?! Wie muß ich das jetzt verstehen?

    Viele Grüße,

    Immanuel

  5. Hallo Flotime,

    auf jeden Fall gibt es schon seit Ende 2006 eine Rostock/Laage-Szenerie auf avsim.com

    Ansonsten fliege ich zu selten über Deutschland, sorry. Aber eigentlich dachte ich, dass die Szenery Germany Nord zusammen mit den German Landmarks für "da oben" ein recht guter Kompromiß sein sollte. (Besitze allerdings die SG nicht und habe auch nicht vor, mir diese zu kaufen...)

    Viele Grüße,

    Immanuel

  6. Danke Rudi,

    schau mir`s bei Gelegenheit mal an, wenn ich wieder mal an den Flusi-PC komme.

    Waren das noch glückliche Zeiten damals mit meinem alten Laptop, dem FS2004 und der PMDG.

    Jetzt kommt man vor lauter Monitoren, sonstiger Hardware und dem empfindlichen (und immer noch unberechenbaren)

    FSXkaum noch zum Eigentlichen: Zum Fliegen.

    Jedem, der sich ein wie auch immer geartetes Homecockpit oder umfangreiches Setup (zusammen-)bauen will kann ich nur davon abraten. Es sei denn man hat Zeit, Geld und Nerven im Überfluß und kennt sich mit allem sehr gut aus.

    Schönes Wochenende,

    Immanuel

  7. Hallo Immanuel,

    was ist denn mit deinem TS?? Keine Lösung in Sicht? Und zur Not geht es auch ohne Sprechfunk, geht dann zwar über Text, aber doch besser, als gar nichts.

    Beim Check (im TS-Menü) kommt kein grünes Licht. Er erkennt also irgendwie das Mikro nicht (bei keinem von 4 Headsets) und der Ton im Kopfhörer klingt auch total komisch.

    Davor hatte ich TS3 drauf und da ging alles prima! Das war aber vor IVAO und man sagte mir, dass bei IVAO TS3 leider nicht geht...

  8. Wenn mein TS2 endlich mal funktionieren würde wäre ich auch schon längst geflogen. Stand schon ein paar mal eingeloggt mit aufgegebenem Flugplan am Gate - aber Teamspeak hat mir bis jetzt noch immer einen Strich durch die Rechnung gemacht... Könnte heulen. Hatte mich so darauf gefreut und darauf hingearbeitet. Das hat mir die Lust und Laune am Flusi ziemlich vermasselt. In der Konsequenz (und wegen einem Jobwechsel) bin ich seit März nicht einmal vor`m Flusi gesessen - von einem Betatest mal abgesehen...

  9. Nunja, der Markt ist voller Risiken und die Entwicklung eines Flugsimulators kostet eben auch "ein bisschen" was. Du kannst davon ausgehen, dass - sorry Aerosoft - die paar Leute in Paderborn das allein nicht so ohne weiteres stemmen könnten selbst wenn sie wollten. Außerdem verschluckt solch ein Project (nämlich aus Outterra einen alltagstauglichen Flusi zu machen) nach meinen vorsichtigen und unbedarften Schätzungen locker mal einen zweistelligen Millionenbetrag (All in), was es erst einmal zu stämmen gilt. Das Geld siehst Du dann so schnell nicht wieder. Bis sich die Kosten amortisiert hätten könnte es eine (sehr) lange Durststrecke werden. So manch eine Firma ist schon daran kaputt gegangen... Damit wäre wirklich niemandem geholfen.

    Außerdem ist der Markt m.E. gesättigter, als man auf den ersten Blick denken würde. Der FSX ist und bleibt wohl erstmal der Platzhirsch. P3D wird wohl zulegen können, aber (zumindest kurz- bis mittelfristig) dem FSX keinesfalls den Rang ablaufen. Der FS2004 wird sich auch noch eine ganze Weile halten. Der X-Plane wird zumindest innerhalb der nächsten Jahre mehr und mehr an Bedeutung gewinnen und diesen Aerodingens aus der Schweiz gibt es ja auch noch. Die Consolen-Kiddies haben schließlich dann immer noch den "Flight"...

    Es nicht nicht immer alles so einfach wie es scheinen mag... ;)

  10. Mittlerweile habe ich den Verdacht , dass oli aes für xplane erstellt und somit kein Update für den fs9 und x gibt

    Das halte ich für ein Gerücht. Dann würden seine Credit-Umsatze dramatisch um ein Vielfaches einbrechen... ;)

  11. Also in RL schätze ich sehr El Al und Condor.

    Im FS bin ich (sehr) überwiegend in Lateinamerika unterwegs. Hier fliege ich meist Aerogal, AeroSur, LAN, GOL, Copa oder SBA.

    Noch lieber fliege ich Cargo. Und das dann meist mit ABSA, Southern Air, Amerijet, Atlas Air oder Cargolux.

    Schlimmstenfalls muß die iFly BBJ2 herhalten... ;)

  12. Danke Emmanuel,

    das Video hatte ich schon gefunden. Fragelich nur, ob bei solch harschen "Aufforderungen" in den Kommentaren die restlichen Teile noch folgen werden. Ich jedenfalls würde sie nicht mehr hochladen.

    Allerdings interessiert mich PMDG nicht mehr so wirklich, seitdem sie ihr wahres Gesicht beim total verpatzen NGX-Release und den ersten sehr kritischen Reviews gezeigt haben. Lediglich die 747 V2 werde ich mir kaufen aber das wird mein letztes PMDG-Produkt.

    Aber es gab doch sicher noch mehr? War denn niemand hier aus dem Forum dort? Gab es sonst noch Neuigkeiten bezüglich Enticklungen? Wieviele Leute waren überhaupt da? Wie war das Captaindinner?

    Fragen über Fragen...

  13. Jetzt hab ich es ja dieses Jahr einmal nicht zur FSK geschafft. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie es so war? Die Stimmung, die Vorträge, die Neuigkeiten? Kurz: Was ging ab und wie geht`s der "FS-Familie"?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Leute hier mal Eindrücke niederschreiben würden. ;)

  14. Hallo noch mal,

    leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden. In der FSX.cfg habe ich schon alles notwendige abgeändert (Wideview auf TRUE usw.). Kann es nun sein, dass ich in den Panel.cfg`s der einzelnen Maschinen noch Einstellungen vornehmen muß?

    Viele Grüße,

    Immanuel

  15. Hallo Immanuel

    bitte lösche den Ordner unter folgendem Verzeichnis:

    c:\Programme\InstallShield Installation Information\{AE0FB74F-8E5D-41DF-9EC6-061B6390189B}\

    Danach sollte der Installer wieder ganz normal durchlaufen.

    Hallo Tim,

    alles klar und danke. Ich werd das testen.

    Viele Grüße,

    Immanuel

  16. Hallo zusammen,

    kann mir jemand verraten welche Datei ich manuell noch löschen muß, damit ich meine GAF9 (Nordbayern) im FSX wieder installaieren kann?

    Ich habe die Boxversion. Den FSX habe ich vor 2/3 Wochen komplett neu aufgesetzt und davor auch sämtliche Addons deinstalliert. Probleme gab es da augenscheinlich erstmal nur bei Innsbruck (Auch Box). Als ich dies nämlich wieder installieren wollte sagte mir der Installer, dass LOWI bereits installiert sei. Hier im Forum fand zum Glück die Lösung.

    Nun wiederholt sich dieses "Theater" mit den GAF9. Welche Datei muß ich manuell löschen, damit ich das Addon wieder neu installieren kann?

    Viele Grüße,

    Immanuel

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use