flyluna

members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

About flyluna

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

375 profile views
  1. Hallo, habe jetzt mal meine Pedale neu justiert und den Haken im REP-Menü entfernt. Das von Heinz beschriebene Prinzip habe ich jetzt verstanden, wie ich beim Start in der Aussenansicht sehen kann funktioniert es genau so. Vielen Dank noch mal an euch beide. Günter
  2. Hallo Heinz, hallo Günther, ich danke euch für eure Hinweise und Tipps. Leider hat es mir nicht weitergeholfen. Ich habe Saitek-Pedale, kann natürlich mit den Bremsen lenken. Beim Start bzw. landen - noch mit Seitenwind - bleibt der Flieger aber nur selten auf der Bahn. Habe ja noch die Standard-Cessna und die Cessna von Airfoillab (die bringt zwar die flaps etwas nach unten) aber bei den beiden funktioniert die Bugradsteuerung über die Pedale. Viele Grüße, Günter.
  3. Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen. Habe mir vor kurzem das reality expansions pack für die defoult Cessna 172 in x-plane 11 gekauft. Leider ist es mir - trotz vieler Hilfe - noch nicht gelungen die Bugradsteuerung zu aktivieren. Weder auf einen Tastaturbefehl noch über den Stick. Ist es bei diesem addon überhaupt möglich? Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.
  4. flyluna

    Pflichtmeldepunkte Waypoints in x-plane 11

    Hallo Achim, vielen Dank für deinen Hinweis und die Datei. Habe deine Nachricht erst heute gelesen, hatte schon aufgegeben. Hat nun alles gut geklappt. Fliege in Deutschland mit zortho4xp. Sieht wirklich gut aus. Nochmals vielen Dank, Grüße, Günter.
  5. flyluna

    Pflichtmeldepunkte Waypoints in x-plane 11

    Hallo Rüdiger, habe die Beschreibung angehängt (hoffentlich richtig) 3. letzte Seite betrifft das Thema. Habe mal ein Auszug aus einer Anfrage in VATSIM kopiert, oder besser die Antwort: Es gibt in X-Plane 11 nur noch einen Datensatz, siehe One dataset to rule them all. Für dich interessant ist vmtl. "User data – per-user overrides" (relativ weit unten) __________________ Senior Mentor RG München | ATD Prüfer für Waypoints.docx
  6. Hallo, ich möchte mir - wie in x-plane 10 - Pflichtmeldepunkte und waypoints in den gns 430 laden. Habe gelesen, dass dies im x-plane 11 nicht so funktioniert wie in x-plane 10. Werde aber aus dem Bericht nicht schlau. Da heißt es unter anderem, dass sich eine betreffende Datei durch den Map GUI erstellt, wenn eine Änderung durchgeführt wird ??? Wer kann mir da helfen? Vielen Dank schon mal im voraus, Günter.