Jump to content

flyluna

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About flyluna

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

597 profile views
  1. Ich habe in der Zwischenzeit die CPU abhängigen Regler weiter nach rechts gestellt, waren vorher beide am ersten Teilstrich. Bei früheren Versuchen dieser Art ist xplane immer nach Warnung abgestürzt. Ich denke die CPU ist der Flaschenhals bei meinem PC, sieht man glaube ich in der ersten Grafik im Anhang. Ich hatte vor einiger Zeit mir FlyWithLua (3jFPS-Wizard) geladen, aber leider nicht richtig genutzt. Jedenfalls - nach xplane hochfahren, Regler nach rechts und FlyWithLua einstellen ein ganz anderes Bild. Die Gebäude poppten nur so aus dem Boden. Habe es in Stuttgart und Bruchsal getestet.
  2. Hallo PilotBalu, Günther und Frithjof, anbei nun die ini.-Datei und die Log-Datei. Freue mich auf euro Antwort und Hilfe. Günter. scenery_packs.ini Log.txt
  3. Hallo Frithjof, habe mich falsch ausgedrückt, in der Mesh ist 1 Ordner (Earth nav Data) und darin sind 4 ORDNER (+40+000; +40+010; +50+000; +50+010). Darin sind dann eine ganze Menge .dsf-Dateien. Du meinst eventuell die zOrtho4XP-Dateien, das sind bei mir an die 50 Ordner. ini.-Datei schick ich noch.
  4. Erst mal vielen Dank an euch beide. Melde mich wenn ich wieder daheim bin. Gruß. Günter
  5. Hallo, ich habe seit einiger Zeit x-plane 11 mit zOrtho4XP und Simheaven X-Europe 2.1.1 geladen und fliege auch damit. Auf youtube sehe ich immer wieder Videos oder Bilder von dieser Constellation. Dort sind in der Regel alle Gebäude 3D. Bei mir nur einige (Kirchen, Masten und einzelne Gebäude; wahrscheinlich aus anderen Scenerien). Die meisten Gebäude sind Flunderflach (2D). In der ini-Datei habe ich die 3 Ordner von x-europe (extras, scenery, network) über den VFR-Dateien von Günther Krempp. Als letztes liegt die HD-Mesh-Scenery-V4 von alpilot ganz unten. Dort sind die 4 Kacheln von Deut
  6. Seit ein paar Tagen kann ich das aktuelle Wetter nicht mehr downloaden, die Fehlermeldung "Wetterdownload fehlerhaft". (X-PLANE 11.31). Wenn ich mit dem Curser über die Fehlermeldung (rote Schrift) gehe erscheint folgendes: "www.ftp.ncep.noaa.gov/data/nccf/com/gfs/prod/gfs.2019022518/WAFS_blended_2019022518f06.grib2". Die Adresse habe ich im Browser eingegeben und die empfangende Datei gespeichert. Jetzt weiss ich aber nicht wo oder ob ich die irgendwo ersetzen/einfügen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. flyluna
  7. Hallo Achim, vielen Dank für deinen Hinweis und die Datei. Habe deine Nachricht erst heute gelesen, hatte schon aufgegeben. Hat nun alles gut geklappt. Fliege in Deutschland mit zortho4xp. Sieht wirklich gut aus. Nochmals vielen Dank, Grüße, Günter.
  8. Hallo Rüdiger, habe die Beschreibung angehängt (hoffentlich richtig) 3. letzte Seite betrifft das Thema. Habe mal ein Auszug aus einer Anfrage in VATSIM kopiert, oder besser die Antwort: Es gibt in X-Plane 11 nur noch einen Datensatz, siehe One dataset to rule them all. Für dich interessant ist vmtl. "User data – per-user overrides" (relativ weit unten) __________________ Senior Mentor RG München | ATD Prüfer für Waypoints.docx
  9. Hallo, ich möchte mir - wie in x-plane 10 - Pflichtmeldepunkte und waypoints in den gns 430 laden. Habe gelesen, dass dies im x-plane 11 nicht so funktioniert wie in x-plane 10. Werde aber aus dem Bericht nicht schlau. Da heißt es unter anderem, dass sich eine betreffende Datei durch den Map GUI erstellt, wenn eine Änderung durchgeführt wird ??? Wer kann mir da helfen? Vielen Dank schon mal im voraus, Günter.
×
×
  • Create New...