Jump to content

ActiveSky

Members
  • Posts

    483
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by ActiveSky

  1. Ich bin gerade dabei für das Problem eine Lösung zu finden. Wenn ich das Aerosoft Modul installiert habe ohne Frankfurt-Hahn oder Toulouse ist alles normal. Aber egal welchen Airport ich installiere ob zusammen oder einzeln bekomme ich dann solche Grafikprobleme " wie auf dem Bild ganz oben" Habe es auch mit dem Aerosoft Modul V 1.0.0.4 versucht kein Besserung. Der Airport ist nur am flackern das geht aber nur bis zu einer bestimmten Höhe dann ist das Problem weg.

  2. Hallo Otto

    Was ich aber auch nicht ganz verstehe, lt. deinem Post hier: http://forum.aerosof...de/#entry379891

    war doch alles gelöst.

    Hat leider nicht den Erfolg gebracht. Wie gesagt ich lasse erstmal die Airports weg die diesen Aerosoft-Installer haben und kaufe auch erstmal keine Neuen mehr wo der Aerosoft-Installer dabei ist.

    Man hätte einfach nur den Launcher weiter weiterentwickeln brauchen. Vielleicht war das wieder zu einfach. Was kommt denn nach dem Aerosoft-Installer ? Vielleicht kommt ja dann der Augenscanner.

    Sonst aber Danke für Euere Hilfe !

  3. Hi

    Widersprichst Du Dir hier nicht gerade (siehe oben "...FSX komplett neu installiert ohne Zusätze "Airports" und werde es auch so lassen...")?

    Ich hatte die Sachen auf dem PC bevor ich den FSX neu installiert habe.

    Wie sehen die aus? Vielleicht kann Dir ja geholfen werden

    Die Grafikfehler sehen wie auf dem Bild aus "siehe ganz oben"

    Ich habe auch schonmal Grafikfehler gehabt, ohne den Launcher installiert zu haben. Der FSX ist leider so offen (und damit störanfällig), dass ein Problem durchaus mehrere Ursachen haben kann. Mit der Neuinstallation warst Du ein bischen vorschnell und hast Dir viel Mühe ohne wirklichen Nutzen eingehandelt..

    Mit dem Launcher habe ich keine Probleme, nur dem Aerosoft-Modul, der doch einen Eintrag "Modul" in die FSX.cfg einfügt. Wo man die Zusätze direkt im FSX freischalten kann "online" und man es nicht mehr über den Launcher machen brauch.

    Mit dem Teil habe ich die Probleme.

    Wieso konnte man es nicht einfach bei dem Laucher belassen ? Das raffe ich nicht. Dann werde ich wohl nur noch die Zusätze installieren die den tollen Aerosoft-Installer nicht haben und auch keinen Airport mehr kaufen der den Aerosoft-Installer besitzt.

    Wie ist denn das mit Düsseldorf X oder Frankfurt 2013 oder Heathrow 2013 die bald erscheinen sollen bekommen die auch den Aerosoft-Installer ?

  4. Hallo zusammen

    Ich möchte kurz meinen Unmut kundtun über den Installer.

    Seitdem ich Frankurt-Hahn installiert habe und Toulouse, wo ja der Installer dabei ist und wo ein "neues Modul" mitinstalliert wird, habe ich auf den meisten Flughäfen im FSX Grafikfehler "wie z.B. auf dem Bild bei L.A. Wenn ich das Aerosoft Modul ohne Hahn oder Toulouse installiert habe gibt es kein Probleme wenn ich aber Hahn und Toulouse einzeln oder zusammen instaliert habe sehen einige Airports wie auf dem Bild aus.

    Dafür muss es doch eine Lösung geben :help_s:

    post-13741-0-38884600-1346726783.jpg

  5. Hallo

    Ich habe Zurich 2012 "1.01" mit AES ausgestattet. Jetzt gibt es ja Version 1.02. Habe die alte Version gelöscht und die Neue installiert. Jetzt habe ich das Problem das ich Zurich 2012 installiert habe nur leider hat der Airport kein AES mehr obwohl ich es bei der Version 1.01 ausgestattet habe. Der Airport steht jetzt unter " nicht installierte Airports" Könnte mir jemand helfen und sagen wie ich das ändern muss und wie ich das beim nächsten Mal anders machen muss wenn ich wieder einen Airports löschen möchte ?

  6. Hi

    Es geht darum, wie ich vorgehen muss, wenn ich z.B. das Wetter von gestern runterladen möchte ? AS 2012 steht bei mir auf SimTime. Ich weiss nicht ob das richtig ist, aber ich habe es immer so gemacht:

    1. FSX gestartet

    2. mich auf irgendeinen Flughafen gestellt

    3. AS 2012 gestartet

    4. den Flugplan in AS 2012 hochgeladen und das Wetter runterladen lassen.

    War das richtig ? Oder wie macht Ihr das ?

  7. Danke für die Info. Mit den Flugpläne das habe ich verstanden nur mit dem ATC nicht. Der leitet mich nie der STAR oder SID entlange sondern immer daneben. Wie macht Ihr denn das mit ATC lasst Ihr Euch vom ATC leiten oder fliegt Ihr ohne ATC ?

  8. Hallo

    Ich bräuchte mal Hilfe. Nun ich möchte mal die 737 NGX zusammen mit UT2 benutzen. Mich würde es echt mal interessieren

    wie Ihr es das macht? Lasst Ihr Euch vom ATC leiten und benutzt Ihr dazu die SIDs und STARs oder fliegt Ihr ohne SIDs und STARs und so?

    Wie sieht das mit einem Flugplan aus ? Ich benutze FSC 9.

    Würde mich über ein paar Tips freuen :)

  9. Danke für die Info !

    Das habe ich schon mal probiert und trotzdem wird immer das ASE Modul installiert. Man müsste sich entscheiden können ob ma es installieren möchte oder nicht. Wenn ich es über den Launcher aktiviere habe ich dafür keine Gebäuder mehr bei Hahn aber keine Grafikfehler mehr

    Die Lösung dafür: Wenn ich nach der Installation den FSX aufrufe werde ich gefragt ob das ASE Modul immer benutzt werden soll oder so. Wenn ich da auf "nie" klicke entsteht ein Eintrag in der cfg vom FSX der so aussieht:

    D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\ASE_DATA\AseData.dll.oqrzruhlceauobirhqunahrluibenkzerttetokq=-1

    Damit ich wieder Gebäude habe muss ich das Minus vor der 1 löschen. Dann habe ich zwar wieder Gebäude aber das ASE Modul wird dann immer geladen und ich habe Grafikfehler.

    Andere Frage noch, habe unter Downloads unter Hahn X gelesen:

    "ASE Modul (V1.0.0.3)

    Für die korrekte Darstellung des Flughafens Frankfurt Hahn werden ASE-Module benötigt, diese werden während des Installier-Vorgangs des Flughafens in den FSX integriert. Mit der neuen Version der ASE-Module (Version 1.0.0.3) ist ein eigenständiger Installer verfügbar "

    Muss ich den noch installieren ? vor oder nach der Installation ? Oder brauche ich den garnicht ?

    Oder sollte ich erst Toulouse installieren und dann Hahn wegen dem Installer ?

  10. Ich habe mir Hahn x gekauft ohne das auf das ASE-Modul hingewiesen wurde. Mit dem ASE-Modul hatte ich nur Probleme deswegen habe ich Hahn auch nicht mehr installiert. Was mich echt ärgert. Ich bezahle für was und kann es nicht benutzen.

    Jetzt habe ich von Leuten gelesen die Toulouse installiert haben es gibt wieder das ASE-Modul. Also brauche ich mir keinen Airport mehr zu kaufen da ja bei allen neuen Airports das ASE-Modul dabei ist.

    Wieso kann man nicht frei etscheiden ob ich das ASE-Modul oder Launcher installieren möchte ?

    Mit dem Launcher hatte ich nie Probleme. Bei Hahn wurde immer beides installiert ob ich wollte oder nicht.

    Es wäre echt mal erfreulich wenn mal auf solche Probleme eingegangen wird. In der Produktbeschreibung stand vom ASE-Modul nichts drin auch bei Toulouse nicht

  11. Ich habe gerade mal mit dem FlusiFix in der FSXcfg. und dort unter [Trusted]

    was geändert. Dort gibt es ja den Namen:

    D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\ASE_DATA\AseData.dll.oqrzruhlceauobirhqunahrluibenkzerttetokq=1

    Es stand zuerst ein Minus vor der 1

    Das habe ich jetzt mal gelöscht. Jetzt sind die Gebäude wieder da und die Grafikfehler sind auch immer noch weg.

    Wäre cool wenn das jetzt alles so bleibt.

    Danke für Deine Info Oliver !

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use